HILFE!!!! ibiza springt gar nicht mehr an!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!!!! ibiza springt gar nicht mehr an!!!

      hallo seat freunde



      habe ein ganz großes problem, mein ibiza springt nicht mehr an!!![Blockierte Grafik: http://www.seatforum.de/images/smilies/icon_cry.gif]



      kurz zu meinem auto: ich habe einen seat ibiza 6k bj 97 50ps



      folgendes problem...

      mein auto sprang zuerst sehr schlecht an. daraufhin haben wir im
      motorraum geschaut und gesehen das das eine zündkabel kaputt ist und
      haben es ausgetauscht....

      bis wir ein neues kabel geholt hatten stand er schon 2 tage das er nicht anspringt....

      so, kabel ausgetauscht und es geht nix mehr. der anlasser dreht auch und batterie ist auch voll haben wir extra noch geladen...

      komischerweiße wenn wir das alte kabel wieder anstecken geht er auch nicht mehr an...



      hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen, ich weiß nicht mehr weiter....



      lg nicole
    • Dreh mal ne Kerze raus, leg sie auf Masse, also z.b. den Zylinderkopf (mit Stecker drauf) und lass das Fahrzeug mal orgeln.

      Dabei NICHT die Kerze anfassen! Hochspannung! Benutz bitte eine isolierte Zange Gummihandschuhe dafür.

      Während eine 2. Person orgelt solltest du mal gucken ob es überhaupt nen Zündfunken gibt, das kann man deutlich sehen.

      Hier ist ein Beispiel von nem Roller:
      youtube.com/watch?v=QnPhJQOKAsg

      Sieht beim Auto ähnlich aus.

      Wenn du keinen Funken hast:
      Prüf bitte ob die Verteilerkappe richtig drauf ist und ob die Leitung von der Zündspule zum Verteiler auch drauf und heile ist.

      Sollte das ok sein machst du die gleiche Prüfung - unter den gleichen Sicherheitsvorkehrungen - mit dem Kabel das mittig im Verteiler sitzt (das von der Zündspule).
      Gibt es da nen Funken?

      Wenn nein ist deine Zündspule oder die Ansteuerung der Zündspule defekt.


      Solltest du einen Funken haben hast du wahrscheinlich die Kabelreihenfolge vertauscht.

      Die Reihenfolge findest du hier:
      [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/48/9477/17971434/203331149-w988.jpg]

      Die Zylinder werden in Fahrtrichtung von rechts nach links (also von der Riemenseite in Richtung Getriebe) durchgezählt.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!