Kennt sich da jemand aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt sich da jemand aus?

      Also vorneweg ich hab von HiFi keine ahnung, deswegen frage ich ja ;)
      Also ich habe ein Kenwood KDC-U31R(4x50W) und die Standart Lautsprecher in meimem 6L. Das Radio hat schon so 2 Chinch Ausgänge für nen Subwoofer. Ist es sinnvoll die zu nutzen? Wenn ja was für einen, die haben im Laden auch welche von Kenwood. Allerdings konnte mir der im Laden nicht wirklich weiterhelfen ob die nun an das Radio gehen und ob da noch was dran muss o.ä.
      Danke schonmal für die Hilfe
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizafahrer95 ()

    • Hallo!

      Ich rolls mal andersrum auf:
      Was wünscht du dir und wie viel möchtest du ausgeben?
      Wie stehts ums handwerkliches Geschick?

      Wenn du einen Subwoofer nachrüsten möchtest ist es auf jeden Fall sinnvoll den Sub-Ausgang des Radios zu nutzen.
      Allerdings kannst du den dort nicht direkt anschließen sondern du brauchst einen Verstärker - und der Verstärker braucht strom, d.h. du musst ein Kabel von der Autobatterie in den Kofferraum legen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Danke schonmal für die schnelle Antwort.

      Also, ich habe zur Auswahl einen Kenwood KSC-W 1200T oder Kenwood KFC-W 1200B beide um die 100 € mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Handwekliches Geschick auf jeden fall vorhanden, son Kabel solle also kein Problem darstellen. Dann wäre nur noch die Frage was für ein Verstärker und was für ein Querschnitt muss das Kabel haben.
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.
    • Beide eher ungeeignet für dich.
      Bassrollen können nur laut und spielen nicht schön.
      Der Subwoofer hat deutlich zu viel Leistung für dein Budget, du brauchst ja noch die passende Endstufe und ein passendes Gehäuse dafür.

      Für 100€ wirst du da nichts kriegen, da würde ich eher dazu raten die Türen zu dämmen.
      Kabel kannst du locker 30-40€ rechnen, und dann bleiben noch 60€ für Subwoofer und Endstufe - da gibts nur Kernschrott für.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Kabel ist kein Problem das bekomm ich fast umsonst . Der Subwoofer steht aber im Laden fertig im Gehäuse für 89 Euro wenn ich das richtig gesehen habe- wäre also nur die Endstufe und das Kabel.darf dann gesamt auch über 100 sein. nur mehr als 200-250 ist auf keinen fall drin. Kannst du denn was geeignetes empfehlen?
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.
    • Wie gesagt, der Sub ist absolut ungeeignet für dich.
      Stells dir wie ein Auto vor: Wenn du ne Karosse z.b. für ne E-Klasse baust, dann weißt du, dass da ein Motor mit min. 150PS reinkommt und baust das Auto entsprechend.
      Wenn du da nun ne 45PS Maschine reinbaust kannste dir vorstellen was dabei rumkommt.

      Kabel würde ich 25mm² empfehlen, denke du wirst ca. 8 Meter brauchen und dann nochmal 4-5Meter Cinchkabel.

      Ich würde dies nehmen
      ebay.de/itm/Helix-Dark-Blue-Wo…in_77&hash=item35d1ee4fc5

      Dazu diesen Verstärker:
      ebay.de/itm/HIFONICS-Verstarke…4rker&hash=item3a8ae132aa

      Dann hast was vernünftiges.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Eine gute alte Endstufe und einen Subwoofer hätte ich auch noch zuhause rumliegen..

      und chinch kabel auch, nur das Stromkabel hab ich beim ausbauen etwas verkürzt..

      Lautsprecherkabel habe ich auch noch da.

      also falls du interesse hast..

      Die genaue Marke und Typenbezeichnung kann ich dir leider nicht geben, nur soviel, der klang war gut.
      Mfg Michael

      -------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt: