Neue Sommerfelgen , Einpresstiefe Zulassung seat leon 1p 1.4 , 125 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Sommerfelgen , Einpresstiefe Zulassung seat leon 1p 1.4 , 125 ps

      soooo da der Sommer kommt müssen schöne felgen her da ich die ibera 18" auf den Winterreifen lassen möchte und nicht immer umstecken will.

      mir würden diese felgen gefallen , jedoch steht im zulassungsschein nicht diese einpresstiefe.

      bei 18" ist bei mir im zulassungsschein wie folgt:

      225/40 R18 91H#7,5Jx18 ET51
      225/40 R18 91H#7,5Jx18 ET53

      das sind jetzt nur die 18er die eingetragen sind. den erst zähle ich net auf da ich schon 18" Bereifung habe die immer auf den IBERA felgen waren.

      welche ET haben die ibera denn ? weiss das wer ?

      die neuen felgen haben ET 35 oder 45. wie kann ich mir das in cm vorstellen was sich ändern würde?

      angeblich ist das fürs Fahrwerk oder so die einpresstiefe...

      naja bin schon gespannt auf eure Meinungen :=)

      danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leonFR2k12 ()

    • Die Einpreßtiefe ist der Abstand zwischen der Mitte der Felgenbreite zu der Fläche, mit der sie an der Radnabe anliegt. Je geringer die Einpreßtiefe, umso weiter außen steht das Rad. Wenn du vorher ET 51 und danach ET 45 hast, kommt das Rad 6 mm weiter raus, bei ET 35 16 mm.

      [Blockierte Grafik: http://www.gt-driver.de/bilder/gtfelgeinfo04.jpg]
    • Zu der Felge wirds ein Gutachten geben.

      Das lad dir mal runter.
      Dort muss dein Auto aufgeführt sein. Sollte der eine e-irgendwas Nummer stehen: die findest du mittig auf der rechten Seite deines Fahrzeugscheins.


      Dann sind dort die verschiedenen Reifengrößen aufgelistet.
      Sollte diese Größe noch nicht in den COC-Papieren deines Fahrzeuges stehen so muss die Größe eingetragen werden.

      Zudem findest du dort einige Einschränkungen (z.b. "A1" "A2" "K02" usw)
      Diese sind am Ende des Gutachtens erklärt. Einschränkungen können für eine Reifengröße gelten (stehen dann hinter dieser) oder für das gesamte Fahrzeug (stehen dann ganz rechts in nem Kasten)

      Wichtig ist nun, dass du jede dieser Einschränkungen durchliest.
      Dort kann dann z.B. stehen das du keine Schneeketten fahren darfst oder deine Radkanten bearbeiten musst.

      Letzteres ist dann nicht zwingend notwendig (kann sein, dass es ohne anpassungen geht) aber es ist möglich.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Felgenoutlet hat bei jeder Felge auch das Gutachten dabei zum einsehen.

      Ansonsten wäre es cool mal vernünftige Links oder Fahrzeugdaten zu posten - das würde Leuten die dir helfen wollen die Sache DEUTLICH erleichtern.

      Wenn man die Felge öffnet hat man hier das Gutachten:
      [Blockierte Grafik: http://puu.sh/7wx3v.jpg]

      Und dort findet man dann die weiteren Infos:
      [Blockierte Grafik: http://puu.sh/7wxen.png]

      Und hier ist der Link zum Gutachten damit du die einzelnen Bedingungen nachgucken kannst.

      Die für dich gültigen wären also:
      für die Reifen: K1c K2b K46 K56 T85 T89
      und für die Felge Allgemein:
      A01 A02 A04
      A05 A08 A09
      A12 A14 A18
      A60 Flh KOV
      SeF Sth S01
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!