Felgen mit ET 33 oder 38

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen mit ET 33 oder 38

      Hallo liebe Freunde,
      gleich zum Anfang... Ja ich weiß wie die SuFu funnst, aber leider steh ich da wie n Pudel im regen -.-*
      Und zwar kommt ja der Sommer.... demnächst :D Und nu müssen neue Felgen her, habe an Platin P 53 (ET 38 ) gedacht oder Platin P61 (ET 33) in schwarz. Eingetragen is bei mir "6,5Jx16,ET38 od. 42 od. 44,5 od. 7x16, ET42 od.205/50" so die P53 kann ich also fahren... wenn ich´s richtig vertsanden habe... aber die P61 muss ich dann zum TÜV und gucken wat der dazu sagt oder wie is dit?

      Gesucht habe ich bei felgenoutlet....

      Habe mir auch die ABE angesehen und nur Bahnhof verstanden....


      Die P61 gefallen mir persönlich besser, hoffe ihr habt genug nerven das einem Neuling nochmal und nochmal zu erklären :baby:
    • Auszug aus dem Gutachten:
      [Blockierte Grafik: http://puu.sh/7w2Sn.png]

      Die unproblematischste Reifengröße ist entsprechend 205/55R16.

      Dafür gelten folgende Einschränkungen:
      A02 A04 A05
      A08 A09 A12
      A14 A19 B03
      Flh Lim V16
      VW6 S01

      Wenn du z.B. 225/45R16 fahren wollen so musst du zusätzlich noch A01 K1a K2b K46 beachten.

      Etwas weiter unten findest du in dem Gutachten dann die Erklärung.

      z.B.
      A02
      Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrad es eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

      Das ist etwas kompliziert ausgedrückt - einfach ausgedrückt heißt es: "Wenn deine Reifengröße bisher noch nicht in den Fahrzeugbescheinigungen steht so muss die Reifengröße eingetragen werden".

      Die Serienbereifung findest du hier:
      motor-talk.de/forum/aktion/Att…html?attachmentId=710206&
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!