Drucklufthupe nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drucklufthupe nachrüsten

      Ich habe letztens mit ein paar kumpels zusammengesessen und da sind wir auf die Idee gekommen.. Hey lass uns mal ein Drucklufthorn kaufen und ins Auto einbauen. Ich hab mich gleich ans Netz gehangen und die hier gefunden
      conrad.de/ce/de/product/841797…ast-12-V?ref=searchDetail
      Fand die recht ok, da auch die Bewertungen ganz gut sind(habe auch mit anderen Seiten verglichen).

      Meine Frage wäre, wie ich das realisieren kann mit einem "Umschalter" sag ich mal. Schalter aus -> normale Hupe geht, Horn geht nicht. Schalter ein -> normale Hupe aus, Horn geht.

      Hoffe es kann jemand helfen, bin zwar Elektriker, aber bei KFZ Elektronik hörts dann doch auf.
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.
    • Finds zwar ziemlich schwachsinnig aber jedem seins ^^
      Deine originale Hupe ist Massegesteuert.

      Es liegen an der originalen Hupe also Zündungsplus und die geschaltete Masseverbindung an.

      Die Masse zieht er sich über die Lenksäule wenn du den Knopf drückst.

      Deine Fanfare hat sicher ein Relais - wenn nicht solltest du eines verwenden... dort legst du dauerplus an den Schalteingang und eine Seite der Spule, auf die andere Seite der Spule kommt dann dein Umschalter und darüber gehts zum Lenkrad.

      Soweit verstanden oder brauchst ne Skizze?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!