Neue Endstufe aber welche???

• Neue Endstufe aber welche???

Hallo!

Bekomme von meinem Kumpel ne Endstufe zum Geburtstag Geschenkt nun bin ich nach ner schicken am suchen und hab mal ein wenig bei Ebay gestöbert und hab die hier gefunden

cgi.ebay.de/1800WATT-P-M-P-O-E…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem

cgi.ebay.de/Autoverstaerker-En…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem

cgi.ebay.de/1800-Watt-Endstufe…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem

cgi.ebay.de/Auto-Verstaerker-m…14272QQrdZ1QQcmdZViewItem

cgi.ebay.de/Endstufe-Verstaerk…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber warum sind die soviel günstiger als die anderen??

ich hatte bis jetzt immer günstige und konnte mich auch nicht beschweren und die die ich zu letzt habe habe ich definitiv überfordert;-)

Hab nihct mehr die original boxen drin aber weiß im moment auch keine daten zu den boxen und hab ne rolle drin!

Was sagt ihr zu dennen?? Taugen die was? Da er momentan kein internet hat soll ich shcon mal vorselektieren!

Ich aber nix wissen!

Gruß Nina!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubenshexe ()

• zu der Frage warum die soviel günstiger sind: Das liegt ganz einfach daran, dass diese Endstufen net sehr doll sind, ums mal vornehm auszudrücken. Hanen ja alle nur ne Leistung von 25W-RMS in 4 Kanal-Betrieb. Diese Angaben mit 1800Watt usw. sind vollkommener Müll und dienen nur dazu unerfahrene Käufer zu locken.

Wieviel soll denn letztendlich ausgegeben werden, bwz. will dein Kumpel ausgeben? Wir können dann ja mal nach was gescheitem suchen.
    • Erstmal Tausend Dank!!

Wollte halt gut Watt haben und des muß auch keine marke sein wollte ursprünglich wieder ne rote aber findest ja so gut wie gar nicht denn das würde gut zum Auto passen!

Sowas dachte ich mir schon! Denn die sind ja supi günstig!!

das weiß ich leider nihct er hat mir keinen Preis gesagt! Habe aber gesagt das ich denn rest auch drauf legen würde zur Not ist er ja auch niht der einzige (hoffe ich ;) der mir was schenkt, da er aber sonst noch niemanden gefragt hat befürchte ich das er sie eventuell alleine kaufen will ) von dem her eher in dem 50 er berreich! Wenn in dem Bereich gar nichts brauchbares zu finden ist wären 100 euro auch noch akzeptabel denn ich kann ja denn rest auch selbst dazu geben.

Das sieht sonst kommisch aus! Wäre nicht meine Art (gib denn kleinen Finger und nimm die ganze Hand! nein)

• hmmmmm

sorry jetzt muß ich mal blöd fragen!! (nicht böse sein)

die hat aber doch nur 400 Watt und kostet einiges mehr??
      Schlecht aussehen tut si ja nicht!

Die ganze strasse nicht aber die halbe wäre schon gut! :grübel: :LOL:

Rot muß sie nicht unbedingt sein denn das schrenkt die suche leider sehr ein!
    • Genau das ist die Falle, in die jeder unerfahrene Suchende reintappt. Die großen Zahlen geben im Normalfall die Maximalleistung der Endstufe an. Bei den Ebay-Angeboten ist diese Angabe meistens Fake, soll heißen die erreichen nie im Leben 1800Watt.
      Ich bin nun auch nicht unbedingt der Hifi-Experte, aber mal ne kleine Faustregel: Um die Lautstärke eines Tons zu verdoppeln ist die ZEHNFACHE Verstärkerleistung nötig. z.B.: von nem Amp von 250W zu nem Amp mit 400W ist der Unterschied gerade mal 2dB, wahrnehmbar aber kaum relevant

Gebrückt, also für den Subwooferbetrieb, beträgt die Sinusleistung 160W, ist also für deine Bassrolle völlig ausreichend, da diese in den seltensten Fälle mehr als 150W-RMS fordern. Und für die anderen Boxen sollte die Leistung auch ausreichen.
    • Toll jetzt kann ich mich Komplett outen! :grübel:

ich raffs nicht! ist mir gerade echt zu hoch :dontknow:

Hmmm aber meine andere endstuffe ging doch kaputt weil ich sie zu sehr aufgedreht habe!! Die hatte 800 Watt und so habe ich vorlanger zeit schonmal eine zerschossen! ;)

Sorry ist zwar echt genial erklärt aber für mich immer noch zu hoch!
    • Ja habn wir überprüft die ist leider hinüber!!

Habe gemeint ich müsse jemanden ärgern und hab sie voll aufgedreht dachte eigentlich das vorher die scheiben rausfallen aber paar Minuten später war ruhe und es kamm kein Bass mehr!! *heul*

Mein kumpel (da ich nix ahnung) hat dann geschaut und meinte das es die endstufe ist er hat sie dann nem Bekannten gebracht der die Teile reperieren kann aber für meine lohnt es sich nicht mehr! Die ist tot!

Ja aber auf was genau muß ich denn achten?

Wieso können die 1800 watt hinschreiben wenn es nicht stimmt gibt doch gesetze?
    • Tausend Dank an Dich und für Deine mühe!!

Ich gebs auf geh erstmal Studieren! Vielleicht raff auch ich es dann! Bei der Enstufe stand doch gar keine RMS Leistung?

Ich glaub der soll doch selber suchen oder ich will doch keine haben!!

Gruß Nina!
    • hi

ich muss exi recht geben das echt der reinste elektro schrott bin damit auch schon auf die schnauze gefallen.

alsow enn du geb hast wünsch dir doch einfach geld kaufe dir ne endstufe im 200€ bereich Lightning audio ground zero audio system oder sonst was..

und wenn du nicht genug zusammen bekommst leg einfach selber was drauf
      aber tu dir ein gefallen und kauf nicht diese billig endstufen...das der reinste müll auf deutsch gesagt.

und nach dem aussehen muss man man auch nicht unbedingt gehen.

wichtig ist die ausstatung und die RMS angaben
    • Nein 200 Euro sind mir leider viel zu viel!
      Denn selbst bei einer die 100 Kostet darf ich mal locker die hälfte drauf legen!
      Und da mich der Geburtstag ja auch Geld kostet ist mir das zu viel!

So nun hab ich nach neuen aspekten neu gesucht und ich hoffe ich bekomme jetzt keins aufen Deckel die sind zwar auch aus Ebay aber sind bekannte Marken also kein billig schroth hoffe ich zumindest!

Was ist mit dennen??
      cgi.ebay.de/MCA-4500-4-Kanal-M…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/BOA-MF-80-MF80-4-K…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/BOA-MF-80-4KANAL-1…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/Crunch-BLACKMAXX-M…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem
      Die ist doch genial oder nicht?? Und crunch ist soweit ich weis auch gut? denn bei dennen am standt stand ich in Sinnsheim auch schon da die echt schick sind! Oder fand ich sie nur schick1 und sie sind scheise??
      cgi.ebay.de/CRUNCH-MXB-480-HAN…57302QQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/Ground-Zero-GZTA-4…57302QQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/MAGNAT-CLASSIC-400…57302QQrdZ1QQcmdZViewItem
      cgi.ebay.de/JBL-CS-50-4-HANDLE…57302QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die von Boa waren auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rubenshexe ()

• Crunch ist eher mittelding...
      Rockwood kannst du voll vergessen... ich finds gerade nicht im Forum, darum habe ich die beiden dateien mal auf meinen ftp geladen:
      privatedemon.pr.funpic.de/hifi.html

Von den oben genannten Endstufen ist wohl die Ground Zero die beste, jedoch auch die teuerste.
      Wenn du unter 100€ bleiben willst, schau doch mal bei media markt nach ner Blaupunkt der GTA-Serie, hab ich drin und ist schon ganz in Ordnung (Zahlst etwa 70€ für)
      lg
      Pascal
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Hey!

Der Link geht leider nihct!!;-)

Shark will ich nicht haben von dennen hatte ich ne Alarmanlage die bis heute nihct funktioniert! Nein Danke! Hab die gleiche meinem Kumpel geholt und bei Ihm liegt sie auch dumm rum! (beide am gleichen Tag geholt)

Hmmm 70 Euro hört sich noch ganz gut an!
    • Das ist das, was oben erwähnt wurde.
      An Wattangaben können die alles draufschreiben, aber eine Endstufe in dem Leistungsbereich kostet mehr als einen Monat Taschengeld *g*
      Auch wenn Markenware etwas teurer ist - im Audio bereich bin ich gerne Markenschwein - man weiß zumindest, wofür das Geld ist.
      Und wenn so ein billig Ding tatsächlich mal feuer fängt, wei die Schutzschaltung versagt... wäre schade, wenns auto wegen 100€ gespart mit draufgeht...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Heyyyyyyyyy!!
      Hör auf mir Angst zu machen!! :hell: :wow: 8) sonst will ich gleich gar keine mehr haben! Mein Auto in flammen aufgehen dann gibt es tote!! :nervous:

Ja aber die Kohle hab ich nicht und supi supi toll muß sie ja auch nicht sein aber gescheit soll sie sein!

@Ibiza2005 Die für 99 hab ich glaub oben auch dabei die ist zumindest super schick!! Ob gut weis ich nicht! Aber wenn du das sagst! Bis jetzt hat ja auch noch keiner Einspruch eingelegt! :lol:

Danke!
    • Original von Rubenshexe
      Ja aber die Kohle hab ich nicht und supi supi toll muß sie ja auch nicht sein aber gescheit soll sie sein!

Wollt dir keine Angst machen.
      Meine auch nicht, dass du was weiß ich wie viel ausgeben sollst, aber zahl lieber ein paar € mehr.
      Wie gesagt, Blaupunkt kriegst für das geld.
      Crunch, Mac Audio und Magnat sind beliebte Einsteigermarken, aber in dem Preissegment nicht das gelbe vom ei.
      neriphim.de kannst dir ja mal den Workshop angucken.
    • Hmmm also die von Crunch für 99 finde ich echt richtig schick von der Optik!! Und von dem was ich gelernt hab ;) hört sich die leistung doch auch ganz gut an! Oder?

Blaupunkt hmm müsste ich mir mal anschauen! Vom Preis her hört sie sich natürlich besser an! ;)

Du hast mir aber angst gemacht! :cry::totlachen:

@ der Link geht aber leider nicht!

• Hab mal gerade die Werte meiner GTA 450 Rausgesucht.
      4/3/2-Kanal Verstärker
      Max: 4Kanal: 4x100W@4Ohm
      Max: 2Kanal: 2x320W@4Ohm
      RMS: 4Kanal: 4x50W@4Ohm
      RMS: 2Kanal: 2x160W@4ohm

Frequenz: 10-30.000Hz
      Signal Rauschabstand: >90db
      Stabil an 2 Ohm
      Eingangsempfindlichkeit 0,1-8V
      Tiefpass: 40-450hz
      Highpass: 65-450hz
      Bass Boos: 0-18db
      Ein und Ausgänge vergoldet
      Maße (BxHxT):
      332x49,5x232mm

[Blockierte Grafik: http://www.clubic.com/photo/00068443.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.magnitola.ru/images/items/blaupunkt_GTA450.jpg]
    • Original von ToffelSAW
      Ah, schon besser :P . Das ist doch die, die du zu Anfang empfohlen hattest. Zu der würd ich auch raten, ist aber leider nicht in ihrer Preisspanne.

Ich weiß, tendiere aber stark zu dieser Endstufe, weil sie ihr Geld wert ist.......wer fragt warum, der soll die BOA MVU-Endstufen mal mit der ESX Signum-Serie vergleichen ;)

Gruß
      Frank
    • Also die von Blaupunkt ist von der optik her auch ganz schick!
      Aber was ich nicht raff
      da stand RMS: 4Kanal: 4x50W@4Ohm
      RMS: 2Kanal: 2x160W@4ohm

Sorry aber 2x 50 sind bei mir hundert und hier sind es 160??? :dontknow:

Ob ich ne 4 kanal brauch weis ich nicht nur mein Bekannter der nach meiner anderen Endstufe geschaut hat meinte das ich aufjedenfall nach ner 4 kanalsuchen soll wäre besser!

• also ich verusche das mal mit 4 Kana und 2 Kanalbündelung zu erklären...

also sagen wir du hast 4 Kanäle..., dadran könntest du z.B. vorne links ne Box anschließen, dann vorne rechts eine, dann noch hinten links eine und vorne rechts eine..., bz.w ein Komposystem (besteht aus 2Boxen, einen Hochtöner, einen Tief-Mitteltöner und einer Frequenzweiche, diel die Signale trennt, dieses Komposystem elegt jedoch trotzdem nur einen Kanal)
      also hättest du jetzt quasi 4 B oxen an 4 Kanälen angeschlossen... und da jeder kanal 50Watt RMS bringt hast du 4*50 Watt RMS zur Hand... und das bei 4Ohm Widerstand...,
      wenn du nun 2 Kanäle bündelst, dann steigt die Leistung mit an, aber nicht um das doppelte..., bin gerade zu müde um genau zu wissen warum es mehr sind..., meine es hätte aber doch etwas mit dem Widerstand zu tun...! Da sich dieser trotzdem verringert und dann kannst du ja nur noch 2 Boxen betreiben, diese haben jedoch mehr Leistung...
      Wenn du eine Endstufe und Boxen mit weniegr Widerstand betreibst, dann haben diese zwar mehr Leistung, da sie mehr Strom bekommen, aber durch diese mehr Leistung werden diese auch mehr ausgelastet und werden z.B. extrem heiß und gehen auch schneller kaputt etc...

Kannst du sagen was du an deiner Endstufe alles angeschlossen hast?
      Wahrscheinlich die Bassrolle und das Frontsystem, oder? Oder evtl. Hutablagensystem?

Und zum Thema Endstufen..., lieber einmal Geld ausgeben und dann genießen...:) denn eine Markenendstufe hält normal, wenn man sie nicht falsch bedient, auch wenn sie mal auf Vorführzwecken hohen Belastungen halten muss...!!!
      Meine 2Endstufen machen auch genug mit... ich hab mir von ground Zero und JBL geholt...!!!
      Die sind echt Traumhaft!!!
      Nun kommen 2 neue rein..., sollen von der gleichen Marke sein und am besten noch von der gleichen Serie...! Evtl. Hifonics, oder Soundstream(ist meine lielingsmarke) :)
    • Erstmal Danke für die Erklärung!!

Hmm die sind aber um einiges teurer!!

Hab ne schicke von crunch gefunden und die Blaupunkt ist ganz schick!

Weiß nicht genau was angeschlossen war denn sie ist nicht mehr drin da sie defekt ist! ;(

• ja gut, mag stimmen das sie um einiges teurer sind...!
      Aber dafür haben sie dann auch mehr Leistung und sind stabiler und werden dir länger halten..., anderseits wenn du wirklich nicht das ganze Wohnviertel beschallen willst, dann langt wirklich so eine kleinere von Blaupunkt, bzw. Crunch...:)
    • Deshalb hab ich ja vorher gefragt!! Denn das kamm mir schon komisch vor das die so günstig sind wobei mein kumpel mit dem ich gestern kurz telefoniert hat eh gesagt hat das ich keine Ebay endstufe bekomme! da sie kompletter schrott sei!

Also meine Favoritten sind im moment die von crunch und die Blaupunkt die hier schon erwähnt wurde die boa ist auch ganz schick aber da mein Auto rot ist wäre ne rote schwarze oder graue schon besser!

Aber rot findest man ja kaum ne schöne!!!
    • kauf sie dir und dann mal sie an:)
      musst aber achten das die Schicht dünn ist, wegen den Kühlrippen, damit die Wärme gut abgesondert wird:) jedoch verlierst dadurch auch leiderdie garantie:(

Ansonsten gibts doch von crunch rote, oder???

Kannst du mir mal erklären wieso Frauen soviel Wert auf ein rotes Auto legen und dann noch auf ne rote Endstufe???

Gestern hab ich mich mit ner ehemaligen Klassenkammeradin unterhalten..., als ich sie angesprochen hab was für ein Auto sie sich holen will, dann kam nur "ein rotes" aber was für eins weiß sie noch nicht... :stupid: :bonk: