Leon - Probleme mit dem Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon - Probleme mit dem Radio

      Sodele

      nachdem ich nun endlich meinen Leon habe sollte es natürlich auch ned am Radio fehlen, daher hatte ich mir erst das Yakumo Hypersound besorgt und nun (das sehr sehr ähnliche) das aktuelle Aldi Radio, momentan möchte sollte ich einfach ned viel mehr als max. 150€ für ein Radio ausgeben, und da diese MP3 sowie SD/MMC und USB unterstützen war das einfach ne nette Sache.

      Aber nun zum Problem, das Radio ganz normal angeschlossen, so das es eigentlich tun sollte. Aber ohne Anschalten des Radios geht erstma gar nix, und dann fehlen komplett alle Einstellungen, das Teil ist wie zu dem Zeitpunkt als es eingebaut wurde. Dabei ist es laut Plan an Dauerplus. Da kriegste echt nen Zustand.

      Und bevor mir das noch mit mehreren solchen Radios geht wollte ich schauen ob mir hier jemand wertvolle Tipps bei dem Radio geben könnte, MP3 wäre sehr erwünscht, darf auch ein paar Extra Ausgänge haben falls doch ma etwas mehr Sound ansteht.

      Danke.
    • Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen PKW,
      wegen deinem Radio:
      Vermutlich ist an dem Stecker Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.
      Wenn du die entsprechenden kabel vertauscht, passt es.
      Falls du im Stand und ohne zündung hören willst:
      Nimm mal nen Stromprüfer und taste bei ausgeschalteter Zündung die beiden Stromkabel ab, an das, wo saft drauf ist, legst du nun beide Kabel.

      Wegen dem neuen Radio:
      Bist du bereit bei Ebay zu kaufen?
      Und eventuell auf deine USB/SD-Karten Funktion zu verzichten?
      Für das Geld kriegst nämlich schon ein Alpine MP3 Radio, ausläufermodell zwar, aber neu mit garantie.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also bisher hatte ich keine probs mit den aldi radios - kollege hat das vorgänger modell und dicke anlage verbaut - anscheindend läuft nur manchma die endstufe heiß weil das aldi radio keinen allzu starken verstärker besitzt - so extrem soll es bei mir aber nicht werden - und die usb und sd geschichte ist einfach genial :))