Benzinpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir waren jetzt eine Woche in der Türkei und da ist der Sprit noch teurer wie bei uns!
      Aber der Schock nachdem wir heute wieder gekommen sind ist schon sehr groß.
      Da mag man ja fast gar nicht mehr fahren.
      Aber die Dummen Kommentare im Fernsehen waren schon ätzend!!
      So von wegen " die Leute haben sich eh bald an die neuen Preise gewöhnt und dann würd auch nicht mehr viel gemeckert"
      Zum Kotzen sowas!!!
    • Genau das meine ich die lässigkeit wie sowas behandelt ist absolut zum kotzen und wenn nicht bald was vorgenommen wird müssen wir uns wohl oder übel daran gewöhnen mir stinkt das auch.
      PS: super bleifrei in wiesbaden Schell 1.46,9
      diesel 1.18,9
    • Ich war heut in Polen tanken. 1,06 € für nen Liter Super. Es ist zwar im Gegensatz zum letzten Jahr auch um 30 Cent teurer geworden, aber immernoch viel billiger als in Deutschland. Da geb ich doch lieber den Polen das Geld, als wie es dem deutschen Staat noch in den Rachen zu werfen.
      Eigentlich müsste man die Leute, die solche hohen Preise machen er....ießen. Sind doch alles Verbrecher.
      Die nutzen doch die verbliebenen, die noch arbeiten gehen nur aus, denn wer das Auto braucht um zur Arbeit zu kommen, der MUSS tanken, egal wie teurer der Sprit ist.
      Letztendlich kann man auch kündigen, Hartz 4 beantragen, Auto abmelden und man hat mehr Geld als wie mit Arbeit.
    • neue wasserstandsmeldung aus Gescher:

      Diesel 1.199
      Benzin 1.449
      Super 1.469
      Superplus 1.529
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • jaja Kost der Sprit auch 3.10mark scheissegal es wird schon gehen oder wie war das???
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • @doctom: ja sicher war das 1982. nur hätten wir letztes jahr gedacht, das es soweit kommt??? ?( :wow:Aber soviel braucht meiner ja auch nicht. Bin ja nen ruhiger fahrer. Aber trotzdem bekomme ich immer das kotzen :vomit:, wenn ich die spritpreise sehe. wollte letzten donnerstag zur DSK zum nürburgring, aber das hab ic mir bei den preisen gekniffen. :dontknow:
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • und was ändert das?

      dass shell, bp & co. vor den franzosen niederknien und sagen: bitteschön, ihr lieben franzosen, weil ihr euch das ja nicht gefallen lassen wollt, verkaufen wir in frankreich unsern sprit jetzt billiger!

      glaubt da ernsthaft jemand dran?? stattdessen wird da der verkehr und die wirtschaft lahm gelegt, das kostet wieder millionen und nichts kommt dabei raus. also so super, toll, klasse, die machen wenigstens was finde ich das ehrlich gesagt nicht.
    • Original von leonpf
      Ich merke schon anhand dieser klugen argumente, das es uns hier in deutschland ziemlich gut geht macht weiter so das bringt uns bestimmt nach vorne Klasse weiter so:neenee:


      na dann. wie wäre es, wenn du nicht nur motzt und meine argumente belächelst, sondern selbst mal sagst, was das denn bringen soll? und warum die franzosen denn dieser protest nach vorne bringen soll?


      nur für den fall, dass es einige immer noch nicht mitbekommen haben....

      - die momentane (!) teuerung kommt durch die verknappung des angebots bei gleichbleibender nachfrage, nicht durch die erhöhung irgendwelcher steuern

      - dass regierungen einfluss auf die ölpreise haben, ist ein ammenmärchen

      - die regierung ist, selbst wenn sie die ölvorräte freigibt, gesetzlich (!) dazu verpflichtet, das zeug zum selben preis zu verkaufen wie alle anderen. also nix mit dadurch alles billiger oder so.

      und wenn ich mir das so anschaue, dann frage ich mich wirklich ernsthaft, was so ein streik bringen soll. da müsste schon ganz europa streiken und keinen sprit mehr kaufen, damit es den multis so sehr wehtut, dass sich was ändert. leonpf, vielleicht magst du diese aktion ja organisieren? ;)
    • @Sonderausstattung
      Nichts gegen dich aber:
      Kann das sein, das du kaum mit deinem Auto fährst oder das selbst keins hast?Hast bestimmt keinen weiten Weg bis zur Arbeit oder sonst wo hin.
      Denn wer bis zur Arbeit einen weiteren Weg hat, der muss sich ernsthaft überlegen, was er zusätzlich noch mit dem Auto fährt.
      Die Spritpreise sind nicht mehr normal und ich denke mal, das die noch höher gehen, um die ´"kleinen" verbliebenen Arbeiter noch mehr auszubeuten.
      Da helfen auch keine Gesetze, die dieses sch..... Land hat, um die hohen Spritpreise zu entschuldigen.
      Es ist einfach nur zum :vomit:
    • Original von Sonderausstattung
      - dass regierungen einfluss auf die ölpreise haben, ist ein ammenmärchen


      Falsch. Pro Liter liegen weiterhin 83cent Steuern. Und das nenne ich sehr wohl, Einfluss auf die Spritpreise haben.
      Jedoch bin ich der selben Meinung wie die vorhergehenden auch, es ist zu teuer und die Industrie stopft sich die Taschen voll.
      Und ich denke schon, dass Streiks dagegen helfen.
      Gerade ein Verbraucher wie Deutschland... Nur leider sind die Deutschen zu feige und zu Obrigskeitgläubig dafür.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @railmaster
      tja, da hast du recht, ich habe wirklich kein eigenes auto. aber eine kleine schwester, die im moment täglich 150km (!) zur schule fährt und kein eigenes geld mehr verdient. ich denke schon, dass ich mit der problematik vertraut bin.

      und leider werde ich hier anscheinend ständig missverstanden. mit diesem ganzen gewäsch meine ich nur (vielleicht sollte ich das noch mal gross schreiben, damit es endlich alle mitbekommen? denn aus meinen anderen beiträgen scheint man es ja anscheinend nicht erkennen zu können. also: NUR) die momentane (!) situation. und im moment hat die regierung nicht die steuern erhöht, soviel ich weiß, sondern die rohölpreise sind gestiegen.

      dass mehr als 1,50€ für nen liter sprit viel zu viel sind, ist mir schon klar!!!

      und ich sage auch nicht, super, klasse, also das mit der ökosteuer und so ist die idee des jahrhunderts. von mir aus sollen die leute ruhig auf die straße gehen und den leuten da oben feuer unterm arsch machen. nur sie sollten vielleicht nicht vergessen dabei, dass an der momentanen (!) spritteuerung nicht ihre regierung, sondern die ölmultis bzw. die abhängigkeit des kleinen mannes von öl, das um den halben erdball zu ihm reist, schuld sind. deswegen finde ich es eben verfehlt, jetzt im moment auf die straße zu gehen und die regierung zu beschimpfen. all diese leute wären vor den managergebäuden der ölmultis wesentlich besser aufgehoben.

      @privatedemon
      ebenfalls ist mir klar, dass die regierung über steuern einfluss auf den spritpreis hat. aber wie oben schon erwähnt, in diesem speziellen fall doch wohl eher nicht...!?


      BTW: da ich ja nun mal kein eigenes auto habe, lege ich also alles mit der bahn zurück. und auf fast allen strecken, die ich fahre, käme ich, würde ich auto fahren, billiger weg. selbst bei den momentanen spritpreisen. und ich fahre überwiegend bummelzüge! :stupid:
    • Aso wenn ich mich richtig erinnern kann haben die LKW blockaden vor ca 8-10 jahren müssen es in etwa her gewesen sein auch etwas gebracht in dem die regierung was dagegen unternommen hat und glaubt mir das wird auch dieses jahr etwas bewirken. Erst gestern war das groß angepreiste kanzler duell im fernseher zu sehen immer und immer wieder erzählen die das es mehr zuwachs in deutschland geben muss aber woher die nötigen finanziellen mittel daür nehmen. Ich zb beispiel bin im schicht dienst tätig und meine freundin auch und wir brauchen wirklich beide autos um auf die arbeit zu kommen wenn ich wenigstens mit dem bus oder mit der bahn fahren könnte dan würde ich das bestimmt auch machen aber anhand der arbeitszeiten ist mir bzw. meiner freundin nicht möglich. Also ist es auch verständlich das ich mich über die momentanen spritpreise aufrege.
    • man bin ich froh, dass ich mit dem auto wirklich nur mal was einkaufen muss. ansonsten fahr ich sejr viel mit dem Rad. Bin mal gespannt wie lange wir uns das noch gefallen lassen dürfen. ich bin mal fürn STREIK!!!! :stupid: nur bekommt man das in deutschland leider nicht hin. man müsste wirklich mal einen oder zwei tage keinen meter mit dem auto fahren und nicht rauchen usw. vielleicht werden die dann mal wach da oben.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Hallo Zusammen!

      Jetzt melde ich mich zu diesem brisanten Thema auch mal zu Wort. Als "Landbewohner" bin ich leider ebenfalls auf mein Auto angewiesen, wobei ich schon einen sehr sparsamen TDI fahre und auch meine Fahrweise nicht unbedingt spritfressend ist (unter 6 l/100km).
      Trotzdem merke ich die Verluste im Geldbeutel durch die hohen Preise massiv und spare dieses Geld logischerweise an anderer Stelle, damit mein monatliches Budget nicht überschritten wird. Ergo leidet die Konsumbereitschaft...und ich stehe mit dieser Einschätzung (wie in vielen Beiträgen vor mir gelesen) nicht alleine da. Nur was soll man anderes machen?

      @Sonderausstattung
      Ich muß Dich enttäuschen: wenn Du ein Auto reell berechnest, sprich Anschaffung/Wertverlust, Steuern, Versicherung und Rücklagen für Wartungskosten zu Grunde legst, kommst Du in der Regel mit der Bahn billiger weg.
      Das Auto verbraucht nicht nur Sprit sondern verursacht auch jede Menge andere Kosten, die sich je nach Kilometerleistung sehr schnell summieren (Stichwort "Durchsicht").
      Ich weiß das so genau, da ich einen Arbeitsweg von 70km habe, von dem ich 60km mit der Bahn zurück lege. Würde ich mit dem Auto fahren, wäre das erheblich teurer und ich fahre zwangsweise mit dem ICE, also dem teuersten Zug der Bahn.

      Ich bin wirklich gespannt (und es ist keine positive Erwartungshaltung), wann die Lebenshaltungskosten so weit angestiegen sind, daß sich der arbeitende Mensch (mit mehr Ausgaben durch Arbeitsweg etc.) weniger leisten kann, als der Sozialhilfeempfänger der zu Hause sitzt und nichts tut. Auf dem Besten Wege dahin sind wir leider! :mies:

      Gruß
      Leonheart502
    • Die Benzinpreise sinken?

      Juchuuuuuuuu, der Liter Diesel kostet jetzt "nur" noch 10 cent mehr als noch vor einigen Monaten...
      Da greift ja wohl mal wieder die allgemeine Einschätzung, daß sich der Autofahrer recht schnell an die hohen Preise gewöhnt. Sind wir leicht zufrieden zu stellen!

      Klar ist alles relativ und momentan eben niedriger als noch vor ein paar Tagen. Aber wenn man das so eng betrachtet und nicht im weiteren Sinne so ist das doch echt irgendwie unsinnig, meiner Meinung nach.
      Prima, wir pendeln uns jetzt so um 1,10 Euro bei Diesel ein...ich bin begeistert :angry:

      Gruß Leonheart502
      (trotzdem noch begeisterter Leonfahrer :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonheart502 ()

    • @ leonheart

      na willste lieber 5 Cent mehr bezahlen???? also ich persönlich bin im Moment mit jedem sinkenden Cent zufrieden... KLar ist es immernoch verdammt hoch, allerdings ist es besser, als wenn es weiter steigt, wie in der Schweiz, oder?

      Benzin 1,349
      Super 1,359
    • @sammy und sebbo
      Klar freu ich mich auch über jeden Cent, das sollte das jetzt nicht heißen.
      Ich hab halt nur das Gefühl, daß das Augenwischerei ist und wollte die Entwicklung eher mal umfassend kommentieren.
      Und Anfang....ich denke mal, gravierend wird sich da nichts mehr ändern. Sollte mich wundern wenn wir wieder unter 1 Euro kommen.
    • Wies da mitm Diesel ausschaut weiß ich nicht (fahre keinen), aber im letzten Sommer/Herbst lagen die Benzinpreise auch überraschend bei 1,07 €.... Kann doch durchaus sein, das die runter gehen. Außerdem darf man nicht vergessen das Sommerferien waren/sind. Da sind die Sprittpreise generell höher.
    • trotzdem die preise müssen noch mehr fallen. irgendwann kann man sich garnichts mehr leisten.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • ich vermute, dass es unteranderem nen schachzug der regierung sein kann. jetzt erstmal wieder unter gehen und nach der wahl wieder hoch, falls die SPD/Grünen am drücker bleiben sollten.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Original von ssebastian
      Wenn es so weiter geht, werde ich mit meinem Roller auf die Arbeit fahren.Ich hab ja nur 3km.

      Mgf ssebastian


      Bei 3km könnte man ja auch das Radel nehmen :stupid: :D


      aber naja..sind ja nicht nur die sprit-preise, Heizung und Strom steigen ja jetzt auch wieder :motz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()