Lohnt sich die Umrüstung auf Autogas? Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich die Umrüstung auf Autogas? Alternativen?

      Für alle die vor der Frage stehen, oder planen ein neues Auto sich anzuschaffen: Lohnt sich die Umrüstung auf Autogas? Oder ist ein anderer Treibstoff für mich günstiger? Hab ich ne gute Page gefunden: amortisationsrechner.de/. Einfach die Werte auswählen und ausrechnen lassen. Hoffe das erleichtert Eure Entscheidung. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • @LuckyTown77, ja bin ich, der wird dann aber nur auf Gas umgerüstet (nicht augerüstet), diesel muss dann abderüstet werden!
      Ein Bekanter von mir hat gerade Lehrgang abgeschlossen für Gas (LPG/CNG) eibau.
      Wir haben schon ein Auto (A8 4.2) umgerüstet. :]
      Mein Kern ist demnächst ist auch dran.

      edit:
      Preisstabilität Autogas
      KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctom ()

    • @cordi80
      es hängt alles von der Anlage ab die du einbaust. Mit eine gute Anlage (Prinz) hast du zu 90% der fälle Leistungsseigerung, da der Flüssiggas (LPG) 110 Oktan hat. und die einspritzung erfolgt durch extra Einspritzdüsen 1:1 (bei etwa0,5-1,2Liter mehrverbrauch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eugen981 ()

    • @ cordi80

      Jein. ;) Solange Du mit Benzin fähst nicht, wenn Du aber mit Erdgas oder Autogas fährst dann ist die Leistung etwas niedriger und der Verbrauch höher.

      @ Eugen981

      der Vorteil ist die bestehende Preisbindung für Erdgas bis 2020 und Autogas bis 2009.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • hallo ich habe HIER was feines gefunden!
      Das ist doch ein ANGEBOT?

      und HIER gibts ein gites Video!!



      Bitte die AGB lesen!!!! Hatten ueber das gleiche Angebot in einem anderen Forum diskutiert!

      "Das ist pure Abzocke!!! FLr das Geld gibt es keine Gasanlage!!
      Ihr zahlt 39,90 €, dann werdet Ihr in eine Datenbank aufgenommen. Es wird Euch dann ‘ne Umruestung vermittelt. Bei erfolgreicher Vermittlung werden dann die restlichen 50 € faellig!! Der Gasumbau kostet aber extra und das sind Jahresvertraege. Lest Euch mal die AGB durch, da stehts drin!!"

      Auszug aus der AGB:
      "Die Firma Stefan Joenck verpflichtet sich in diesem Vertrag, den Kunden gegen Zahlung einer AufnahmegebLhr in die firmeneigene Kundendatei einzuspeisen. Der Kunde verpflichtet sich an die Firma Stefan Joenck fuer die Eintragung in ihre Kundendatei eine Aufnahmegebuehr in Hoehe von 39,90€ zu zahlen. Die Aufnahmegebuehr wird 5 Tage nach Erhalt der entsprechenden Rechnung faellig. Mit Zahlungseingang bei der Firma Stefan Joenck beginnt die zwoelfmonatige Vertragslaufzeit, welche nach Ablauf dieses Zeitraums automatisch endet.Eine fristlose Kuendigung des Vertrages ist nur nach Massgabe des § 626 BGB aus wichtigem Grund moeglich.
      Darueber hinaus bietet die Firma Stefan Joenck interessierten Drittfirmen den Kunden fLr die potentzielle Uebernahme eines Gasumbau an. Hierbei besteht seitens des Kunden jedoch kein Anspruch auf eine erfolgreiche Vermittlung gegen die Firma Stefan Joenck, da die Firma Stefan Joenck selbst keine mit Gas ausgeruesteten Fahrzeuge anbietet, sondern lediglich den Kunden als Interessenten an mit Gas augeruesteten Fahrzeuge in ihre Kundendatei einstellt. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eugen981 ()

    • Diesel umrüsten davon habe ich ja noch nie was gehört!

      Ersetzt mann dan die Gühkerzen durch zündkerzen???? Ich meine man müsste den diesel ja total auf Benziner umbauen!

      Verdichtung usw.

      und wie soll es z.B bei einem Pumpe Düse Klappen???


      Fürn diesel gibt es nur eine günstige variante auf PÖL(Pflanzen-Öl) umrüsten

      Gruss Benny