6J - Lenkrad wechseln, Drehmoment Schraube?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6J - Lenkrad wechseln, Drehmoment Schraube?

      salut.

      ich hab n lederlenkrad liegen, dass endlich mal ran soll.
      abbau krieg ich bestimmt auch so hin, würde mich aber riesig über tipps und hinweise freuen.

      eine info brauch ich allerdings wirklich noch:
      mit welchem drehmoment ist die lenkradschraube angezogen?

      merci beaucoup!
      gruß
      robert
    • Gibt es 6J's ohne Airbag?
      MfG

      Chainreaction
      _______________________________________________________________________

      Es gibt Leute die haben einen High-Five verdient...

      Ins Gesicht...

      Mit einem Stuhl!

      :prost:

      In diesem Sinne, frohes Fest, guten Rutsch, Frohe Ostern und besinnliche Feiertage!

      :sinnfrei:
    • Darf man einen Airbag wegrationalisieren?
      MfG

      Chainreaction
      _______________________________________________________________________

      Es gibt Leute die haben einen High-Five verdient...

      Ins Gesicht...

      Mit einem Stuhl!

      :prost:

      In diesem Sinne, frohes Fest, guten Rutsch, Frohe Ostern und besinnliche Feiertage!

      :sinnfrei:
    • Ist eine in der Zulassung des Fahrzeuges eingetragene Sicherheitseinrichtung und diese darf nicht wegrationalisiert werden.

      Wie es bei E36 ist kann ich nicht sagen, den Toli gabs auch ohne Airbag, d.h. dort war der Airbag dann auch nicht zwingend vorgeschrieben.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wollte bei mir auch das Lenkrad selbst wechseln. Nachdem ich aber keine ANleitung gefunden habe (nun weiß ich warum), wurde mir von allen Seiten gesagt, das ich es machen lassen soll. Denn hier geht es um einen Airbag, welcher eine Sicherheitseinrichtung ist. Und da sollte man nicht dran rumfummeln, sondern es einen Fachmann überlassen.
      Ich habe es somit in der Werkstatt einbauen lassen und nachdem ich gesehen habe was die da alles machen mussten, war ich darüber auch ganz froh. Zudem brauchte ich auch eine neue Sicherheitsmutter für den Lenkstock, da man wohl die andere nach der Öffnung nicht mehr nutzen kann. (ob es stimmt weiß ich nicht)
      Bei dem Umbau haben sie bei mir auch die Batterie abgeklemmt und erst alles wieder angesteckt, bevor die Zündung eingeschaltet wurde. Trotzdem gab es eine Fehlermeldung, die ebenfalls behoben wurde.

      Daher kann ich dir empfehlen, es von einem Fachmann machen zu lassen. Allein kann man es bestimmt auch, aber bei Hantierung mit einem Airbag würde ich persönlich da lieber die Finger von lassen.

      Mfg