Hab mir heute den neuen Leon angeguckt

• Hab mir heute den neuen Leon angeguckt

Hab mir heute mal den neuen Leon angeguckt. :hee:
      Muß sagen, ist noch nen bißchen sehr gewöhnungsbedürftig! :grübel:
      Sieht irgendwie schon gut aus, aber irgendwie auch wieder nicht! :rolleyes:
      Besonders wird man seinen Spaß damit haben, wenn was lackiert werden muß, da er z. Bsp. keine extra Heckstoßstange hat sondern man das komplette Heck (außer Heckklappe) lacken lassen muß! :stupid:
      Das gleiche wird sich dann wohl auch beim Tuning wiederspiegeln? :cry:
      Die Front find ich ganz gelungen, aber an das Heck muß ich wohl noch gewöhnen. :(Ich finde es hat so eine Mischung von Alfa und Mitsubishi Colt CZ3.)
    • Wie ich schon im anderen Thread schrieb, konnte ich mir Gestern denn neuen Leon anschaun. Ich kann nur sagen das ich zwiespältig bin.
      Das Design sind total genial aus, Innenraum ist riesig. Was mir negativ beim ersten Überschaun aufgefallen ist: die Sicht nach vorn (Motorhaube) ist überhaupt nicht gegeben, der Kofferraum ist viel zu klein (für´n alten 1L- Fahrer ;)), unseren Kinderwagen bekomme ich weder hochkant, noch gelegt rein. Quasi müßte ich denn Kinderwagen komplett zerlegen und dann ginge noch maximal ne Tasche rein.

Desweiteren finde ich denn hinteren Griff unmöglich, für Kinder schwer erreichbar und mit der Ausbuchtung im Glas bin ich mal gespannt wenn sich die ersten Kunden wegen dem zerkratzem Glas beschweren. :grübel:
      [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool/BA/B8/16/20/0E/2B/11/DA/9F/0A/03/B6/53/A9/9E/94/10/DA9C4FC01D2A11DA941F77DF53A99C39.jpg]

Also zusammengefasst, für Familien ist der Leon leider nicht´s, dann eher der Altea.

[Blockierte Grafik: http://www.seat.de/su/de/newLeonMini/site/PREISE_20_26_20FAKTEN/abmessungen/.article-intro/img,property=Image.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.seat.de/su/de/altea/site/PREISE_20_26_20FAKTEN/abmessungen/.article-intro/img,property=Image.jpg]

@ Rallymaus

das der Leon denn Alfa´s ähnlich sieht liegt ja daran, des es der selbe Designer ist. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• RE: Hab mir heute den neuen Leon angeguckt

Hab ihn bis jetzt nur von weitem gesehen, aber nächstes WE werd ich mal ne Probefahrt machen und mir den näher unter die Lupe nehmen. Also von der Optik her find ich den recht gelungen, kommt mir aber fast so vor, als ob die Entwickler die Front vom Altea und das Heck dem Ibiza nachempfunden haben.
    • wisst ihr, was ich mich beim neuen leon gefragt habe:

wie machen das die scheibentöner in zukunft???
      bin mal gespannt, wieviele die ausbuchtung der türgriffe hinten vernünftig und knitterfrei hinbekommen.

kann mir sehr gut vorstellen, das da manch einer dran verzweifeln wird.
    • Habe ihn auch angesehen,
      bin der Meinung das ist der Altea in etwas kleiner version.
      Die alte Version gefällt mir besser. ;)
      Aber langsam gleichen sich die neuen Autos immer mehr. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyestephan ()

• Guten Morgen!

Ich hatte auch erst meine Bedenken mit der Kratzfestigkeit der hinteren Scheiben. Ich wurde aber auf der Präsentation beruhigt. Die hinteren Dreiecksfenster sind aus Polycarbonat, sehr hart und kratzfest. Sollte doch mal etwas sein, soll man diese Scheiben mit normaler Autopolitur wiederauf Vordermann bringen können. Ich kann Euch schon verraten: das Fahrwerk ist aller erste Sahne: sehr spurtreu und narrensicher!! Dieses Auto macht einen riesen Spaß!!

Grüße aus Goslar

Eric
    • Original von Rallyestephan
      Habe ihn auch angesehen,
      bin der Meinung das ist der Altea in etwas kleiner version.
      Die alte Version gefällt mir besser. ;)
      Aber langsam gleichen sich die neuen Autos immer mehr. ;)

des find ich auch das die neuen autos immer mehr gleich aussehen. die sollen halt gleich alle den gleichen disingner beauftragen.
      mir persönlich gefällt der alte auch besser, find die front vom neuen eun bischen schwach, die vom alten ist richtig böse, und die neue ist ja schon voll van mässig, für mich muss eine fronnt agressiv wirken sonst mach ich auf der autobahn kein platz auf der li. spur.
      aber über geschmäcker kann man sich ja streiten.

werd ihn nächste woche trotzdm mal probefahren. mal schauen wie er sich so fahren lässt..

mfg vitty :dontknow:
    • RE: "die sollen halt gleich alle den gleichen disingner beauftragen."

Hallo!

Ich finde es auch schade, dass fast keinen Unterschied zwischen dem Toledo, Leon und dem Altea gibt!

Ansonsten finde ich das innovative Design garnicht so schlecht!

Andererseits geht durch die abgerundeten Formen viel Stauraum verloren!

Ich werde nächste Woche einmal ´ne Probefahrt machen!

MFG

Jens :wink:
    • @ Eric

Grartulation zu dem schicken Umbau. :respekt:
      Aber leider bleibt der Kofferraum trotzdem zu klein. :P
      Nur durch das "geile" Design, kann man nicht über die negativen Punkte hinweg "täuschen". :dontknow:
      fast keinen Unterschied zwischen dem Toledo, Leon und dem Altea gibt

Andererseits geht durch die abgerundeten Formen viel Stauraum verloren

Besonders wird man seinen Spaß damit haben, wenn was lackiert werden muß, da er z. Bsp. keine extra Heckstoßstange hat sondern man das komplette Heck (außer Heckklappe) lacken lassen muß

die Sicht nach vorn (Motorhaube) ist überhaupt nicht gegeben

Um nur einige zu nennen. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• Danke für Dein positives Urteil! 8)

zu Deinen Zitaten mal meine Meinung:

- ich könnte es auch positiv ausdrücken in dem ich sage, das Seat endlich ein gemeinsames Gesicht gefunden hat

- die meisten, die einen Leon fahren sind nur zu zweit und da reicht der Kofferraum - für die anderen gibt es ja den Altea/Toledo

- bei Kratzern etc. reicht ja eine Teillackierung - ansonsten stimmt die Aussage, obwohl: wieviel macht das aus? 50/60 €? dafür stimmt das Design

- schau mal beim Golf/Golf Plus/Altea/Toledo/Alhambra etc. ;) - ist meiner Meinug nach reine Gewöhnungssache, nach kurzer Zeit ist die Sicht nach vorn nicht mehr der Rede wert

Das sind jetzt meine persönlichen Meinungen - ich gehe (trotzdem ich bei SEAT arbeite) recht objektiv mit meinen Eindrücken und Beurteilungen um d.h. wenn mich mich etwas stört bei "meiner" Marke, dann äußere ich das auch...

Grüße aus Goslar

Eric
    • vorhin den neuen leon gefahren.
      mein fazit GEIL. welcher motor jetzt drin steckte weiss ich nicht genau. es war auf jeden fall nen diesel.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Hi,

ich find ihn absolut geil, mir gefällt besonders der türgriff, weil es ist einfach ma was anderes. von vorne sieht er eigentlich schon aggressiv aus. ich find ihn gut, wenn ich bloß das geld hätte würde ich ihn mir gleich kaufen.
      Mein Freund macht nächste woche auch eine Probefahrt OHNE MICH das ist echt fies von ihm.

viele Grüße De Claudi :wink:
    • also wenn ich ehrlich bin gefällt mir der ganze einheitsbrei bei seat absolut garnicht!
      jedes auto sieht von vorne gleich aus (dürften soger genau die gleichen scheinwerfer sein)
      von hinten mit den lichter sehen sie sich auch alle ähnlich!
      und was ich als schlimm empfinge die ganzen kanten und linienführungen sind bei allein gleich..
      siehe toledo und leon die kante vom scheinwerfer weg bis hin zur stoßstange sind genau gleich!also mein ding ist die neue seat generation auf keinen fall!
    • nachdem ich erst nur Bilder sah, wollte ich den mal fahren..also ab ins Autohaus..tja..mhmm..Liebe ist es nicht auf den ersten Blick..auch nicht auf die folgenden Blicke...Optik..Einheitsbrei. innen alles Plastik, Heckscheibe zu klein, der Türgriff einfach nur nervig, weil man da richtig fest reindrücken muss damit Tür auf geht..viel Spaß im Winter...nagut..der Motor war net schlecht, 2.0 Tdi...aber trotz allem...der Leon ist für mich ein Grund mehr von SEAT abstand zu nehmen..mein nächster wird keiner mehr.. :(
    • bei uns in Ösi war am ÖAMTC Testgelände (wie ADAC) ein Seat "Testival"....

da konnte man so ziemlich alles "testen"....es ging aber um den neuen Leon....

alle Versionen (Motorvarianten) waren vertreten....

hat jemand zufällig 40MB Webspace (oder wo kann ich 40MB auftreiben), dann kann ich ein Video online stellen, WIE wir den 140PS TDI gefahren sind....

der 150PS FSI geht dagegen richtig LAHM....

Fahrwerk ist wirklich narrensicher!

optisch gewöhnungsbedürftig, Sitzposition wesentlich besser als im Altea (weil niedriger, was mir lieber ist)....