Mittelschalldämpfer ja oder nein?

• Mittelschalldämpfer ja oder nein?

Hi!

Hab da mal ne Frage.
      Und zwar soll meine Schwester auf ihren Geburtstag einen Sportauspuff bekommen und zu meinen Favoriten gehört der Supersprint da ich da ein gutes angebot bekommen habe.
      Bloß weiß ich jetzt net soll ich nur den Endtopf kaufen oder meint ihr es bringt auch was noch den passenden Mittelschalldämpfer dazu zu kaufen?

Sie hat nen Focus 1,6l mit 101PS

Also ich denk mal klanglich wird es auf alle Fälle was bringen oder was meint ihr?

Danke schonmal für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebbo ()

• Jepp,

MSD Atrappe bringt echt ne Menge.
      Kannst aber auch den MSD aufflexen, Rohr rein schweißen und dann den ganzen MSD wieder zu schweißen. Die meisten machen nämlich den Felher, indem sie die Wolle raus machen. Wenn die Grünen dich mal anhalten, dann klopfen sie meist gegen den MSD. Klingt der hohl, dann ist offensichlich das du da was gemacht hast. (Also Wolle raus gemacht). Also Rohr rein und Wolle drin lassen, dann merkts eigentlich keiner. Dei Abgaswerte dürften dabei eigentlich nicht verändert werden.
      Ist aber nicht ganz legal. Also immer sagen: :dontknow:
    • Original von railmaster2001
      Ist aber nicht ganz legal.

Nette formulierung.
      Es ist illegal und es bleibt illegal. Und ich glaube nicht, dass das richtig wäre, sowas der schwester zu schenken.
      Wenn mans selbst verbockt, ok. aber nicht so.
      Nimm entweder nur ESD, oder wenn sie halt richtig sound haben will auch nen MSD, aber bleib im Tüv-Grünen bereich - und somit auf der sicheren Seite.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: MSD ja oder nein?

Hallo!

Ich schließe mich der Meinung von PrivateDemon und ToffelSAW an! :P

Wenn Du guten Sound haben willst, dann kaufe MSD und ESD!

Wenn Du nur einen Unterschied hören willst, dann reicht auch ´nen ESD!

Du kannst ja erst einmal nur ´nen ESD probieren und wenn es Deiner Schwester nicht reicht, kannst Du immernoch ´nen MSD holen!

MFG

Jens :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenssbk ()

• RE: MSD ja oder nein?

Also ich hab jetzt doch den MSD und den ESD bestellt und auch schon drunter gebaut.
      Ich muss sagen Passgenauigkeit einfach genial und der Sound is auch richtig geil wenn er warm ist.

Sie fährt jetzt im Oktober 3 mal nach Lindau und wieder zurück (Einfache Strecke ca.350km) und danach bin ich ma gespannt wie er klingt
    • Ich möchte an dieser stelle nochmal betonen, nicht noch illegale Tuningmaßnhamen zu 'empfehlen' :neenee:
      Vor allem erst recht nicht dann, wenn der Themenstarter diese Möglichkeit schon ausgeschlossen hat :hee:

Original von railmaster2001
      Ist aber nicht ganz legal. Also immer sagen: :dontknow:

Sorry wenn ich das so formulieren muss - aber das is ja das dümmste was ich gehört hab! X(
      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
      Erstens glaub einem das eh keiner und zweitens ist es egal, ob das derjenige nun gewusst hat oder nicht!
      Jeder Fahrzeugführer hat sich über den ordnungsgemäßen Zustand seines Fahrzeuges zu vergewissern ;)
    • 200euro fürn Mittelschalldämpfer bzw. Atrappe oder Ersatzrohr ist doch schon etwas viel,

Ich habe mir mein mittelschalldämpfer ersatzrohr selber gebaut.Aber ist wie gesagt nicht erlaubt da kein Gutachten.

Glaube aber nicht das man wenn man den MSD alleine kauft überhaupt ´nen Gutachten mitbekommen tut.Wird wohl eher als set mit ESd sein. :wink: