Rainbow SLX 265 Deluxe

• Rainbow SLX 265 Deluxe

hallo leute

wollt nur mal berichten das ich mich von meinen sinus live LSp getrennt habe gott sei dank.. hatte heut die schnauze voll und bin zu meinem Händler gefahren bin und habe mir das rainbow SLX265 Deluxe den carhifi testsieger gekauft und ich muss sagen es hat sich gelohnt dafür geld auzugeben die hochtöner sind sehr viel besser als die vom sinus live die kickbässe bringen zwar nich ganz so viel bass rüber aber das müssen sie auch nicht hab ja mein subwoofer

aber die stimmen kommen aufjedenfall besser und präziser rüber bin richtig stolz drauf :sabber:
    • RE: Rainbow SLX 265 Deluxe

Original von Ibiza2005
      hallo leute

wollt nur mal berichten das ich mich von meinen sinus live LSp getrennt habe gott sei dank.. hatte heut die schnauze voll und bin zu meinem Händler gefahren bin und habe mir das rainbow SLX265 Deluxe den carhifi testsieger gekauft und ich muss sagen es hat sich gelohnt dafür geld auzugeben die hochtöner sind sehr viel besser als die vom sinus live die kickbässe bringen zwar nich ganz so viel bass rüber aber das müssen sie auch nicht hab ja mein subwoofer

aber die stimmen kommen aufjedenfall besser und präziser rüber bin richtig stolz drauf :sabber:

mal ne frage kann ich durch das löten der LSP Kabel auf die steckkontakte die LSp kaputt machen? habs gelötet in ber beschreibung ist nicht so gut? aber sie funktionieren noch.

Original von Ibiza2005
      [...] habe mir das rainbow SLX265 Deluxe den carhifi testsieger gekauft und ich muss sagen es hat sich gelohnt dafür geld auzugeben [...]

Glückwunsch! Ich habe auch nur Gutes über das Frontsystem gehört.
      Habe zwar selbst nen Audio-Systems-Frontsystem, aber das ist auch mega.

Viel Spaß beim Hören!

@ Ibi05: Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Es sei den du hast mit dem Lötkolben die Membran usw. beschädigt, aber auf den Kontakten gehts auf jeden Fall. Obwohl ich selber lieber Kabelschuhe nehme, falls die LSP doch mal verkauft werden solle, siehts dann besser aus.

ja wollt auch steckkontakte nehmen als ich dann wieder auf der rückfahrt von händler war dacht icht mist du hast die steckkontakte vergessen.. darum hab ich gelötet

meine sinus live sind gleich in restmüll gewandert.

besonders solche lieder wie
      celion dion my heart will go on kommen bei dem system echt sauber rüber macht richtig spaß trotz des kaputten chinch der musik zu zu hören.

Celine Dion??? Also da hörts bei mir doch auf, da rollen sich ja die Fußnägel hoch. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber klanglich kommt es bestimmt gut, wenn auch der Bass fehlt. Wünsch dir auf jeden fall mehr Spaß und vor allen Glück mit deinem neuen System.

danke toffel

cilion dion ist nicht mein geschmak hab mir nur ausm autohifi world forum lieder runter geladen die die in einem beitrag hatten von wegen hörtest cd´s...

aber selbst bei rnb und black musik hiphop und rock techno house trance kommt es im hochton bereich auch gut rüber.
    • Eine Klang-CD hät ich auch - das sind alle relevanten Tests drauf (Und Frau Dingdong is da nicht drauf) :vomit: !

Die Rainbow Kompo ist natürlich eine Referenz - würde mir auch gefallen! Sind die Bässe wirklich schwächer als die von SinusLive? Denn auch SL ist nicht dafür bekannt die hammer Bässe zu haben ;)
      Dann such ich lieber doch nach nem anderen :D

Löten würd ich nicht!
      Dadurch schmilzt die Litze an den erhitzten Anschlüssen und wird brüchig! Durch die Bewegung könnten die Kabel auf Dauer abbrechen (sprech aus Erfahrung) :rolleyes:
    • Moin!

Bass ist das, was der Hörer draus macht! ;)

Magnat Bässe machen auch "Bass" *lol*

Naja, ich hätte ja eher zum Green Power Deluxe geraten aber so iss auch okay! *g*

Bevor die Frage kommt wieso: Identisches System nur bei weitem günstiger! Preise gibts dafür bei mir! :))

lg René
    • ja die kickbässe vom rainbow sind eher zurückhaltetent ausgelegt.. da ich ein subwoofer haben müssen die dinger auch nich wer weiß wieviel pegel schieben hauptsachen die stimmen klingen gut und die klingen verdammt gut..

bin mit dem rainbow eher zu frieden als wie mit dem sinus live
    • Original von toker
      Eine Klang-CD hät ich auch - das sind alle relevanten Tests drauf (Und Frau Dingdong is da nicht drauf) :vomit: !

Die Rainbow Kompo ist natürlich eine Referenz - würde mir auch gefallen! Sind die Bässe wirklich schwächer als die von SinusLive? ja ein bißchen..

oder ich habe was falsch angeschlossen aber das glaube ich nicht.plus und minus müsst ich richtig angeschlossen haben.muss nur noch am we mal die schrauben richtig nach ziehen mit akku bohrer oder so.. hatte dazu gestern abend keine lust mehr ( scheiß sommergrippe ) aber die hochtöner überzeugen auf alle fälle..
    • ja war grad in der werkstatt die haben mir für umsonst meine tür verkleidung wieder richtig dran gemacht hatte das nicht hinbekommen unten die ecke einzu haken.nun hört man auch den bass vom frontsystem. und kein geklapper mehr von der tür pappe aber es ist komisch das die bleche nicht mehr mit schwingen wo ran liegt es?? es war vorher schon gedämmt aber da war immer noch was am klappern

jetzt bei dem rainbow ist es weg..

klingt echt verdammt gut meine anlage wär ich grad nicht krankgeschrieben würd ich erstmal ne runde auto fahren :D

aber ne neue türverkleidung kostet 100 -120€?:stupid: ?(

hab mich da mal informiert
    • DIe Türverkleidungen für meinen 1M kosten auch so 120 Euro...auf nem Schrootplatz vielleicht noch 10 Euro aber find da mal was passendes....
      Was das geklapper war kann ich dir auch nicht sagen, manchmal reicht schon eine nicht mehr ganz feste Schraubverbindung dafür aus.