[3R5] Innenliegende LED Rücklichter heller als außen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3R5] Innenliegende LED Rücklichter heller als außen

      Hallo,

      leider habe ich keine vorher - nachher Bilder gemacht. :grübel: Vergessen !

      Aber nun zum Thema. So war es bei mir.

      Problem:
      Die Rücklichter in der Heckklappe leuchteten bei eingeschalteten Licht (Standlicht oder Abblendlicht) heller als die äußeren Heckleuchten.

      Hatte zur folge das man den Anschein hatte ich hätte NSL an oder würde dauerbremsen.
      (klar, sind nicht die passenden Stellen aber für unwissende schlecht einzuschätzen)

      >Beides sehr doof.< :no:

      Lösung:
      Nach vielem hin und her lesen fand ich heraus das man die LED Rückleuchten dimmen lassen kann.
      (Leuchten sind vom Werk aus falsch Programmiert, und zwar auf Halogen Leuchtmittel anstatt auf LED Leuchtmittel)
      Bin also zum Freundlichen gefahren und habe darum gebeten das anzupassen.
      Erst mal sagen die es geht nicht (VW Werkstatt mit Seat Service)
      Nach dem die sich auf bitten mit der Servicestelle Seat kurzgeschlossen haben, haben die es hin bekommen.
      Schätze mal denen wurde gesagt wie es geht.
      Danach ging es nämlich recht schnell.

      Fazit:
      Jetzt leuchten äußere und inneren LED Rückleuchten gleich hell.
      Und man sieht das Bremslicht und (nach Aussage von einem Kumpel) auch den Blinker besser.

      Vielleicht hat noch jemand das Problem und ich konnte mit dem Post helfen. :D

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!