hilfe!!! feuchte scheinwerfer aber kein wechsel????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe!!! feuchte scheinwerfer aber kein wechsel????

      hallo alle!!
      ich habe heute eine ganz komische sache erlebt. also:
      ich hab letzte woche festgestellt das meine scheinwerfer bei nässe sich beschlagen!!! wie ich gelesen hab soll das ja ein gänginger fehler sein. aber da mein ibiza erst ein halbes jahr alt ist bin ich zu meinem autohändler und wollte sie auf garantie wechseln lassen, was eigentlich machbar sein sollte. nach zwei tagen als ich meinen ibiza wieder abholen wollte hieß es von meinem autohändler das seat diese nicht mehr austauscht!?!?!?!?! es heißt das es ein konstruktionsfehler ist und das es dem auto und der beleuchtung nicht schadet!?!? :vomit:!!? und deswegen die scheinwerfer nicht mehr auf garantie ausgetauscht werden!?!?!?!?!
      kann mir das jemand weiterhelfen??? ist das wirklich so??? ich kann das nicht glauben da das ja nicht normal ist das scheinwerfer beschlagen sollten?! :bonk:?!? hat vielleicht jemand das gleiche problem gehabt und eine lösung dafür???
      greetz :hell:
    • also vor vielleicht 4 Monaen wurden sie noch getauscht und da hatte meine Werkstatt oft damit zu tun

      aber Seat sint nun da auch ein Riegel davor geschoben zu haben genauso wie beim 1M

      da gibts das Problem auch schon seit dem esihn gibt und da hat Seat auch ein Tausch ausgeschlossen da es angeblich ein konstruktionsfehler von Hella ist bzw. Stand der Technik

      aber als kleiner trost es passiert wirkich nichts
      sobald du das lich anmachst geht auch ganz schnell der Beschlag wieder weg
    • RE: hilfe!!! feuchte scheinwerfer aber kein wechsel????

      aber worfür hab ich denn meine Garantie! Die ist dazu da um Defekte am Fahrzeug zu beheben und weil man nicht "garantieren" kann das nicht alles auf anhieb funktioniert. ich find das total ätzend. der wagen ist nen halbes jahr alt und jetzt muss ich schon mit kaputten scheinwerfern rumfahren :devil: :devil: :devil:
      greetz
    • aber als tipp vielleicht noch lass die scheinwerfer mal von deiner Werkstatt öffnen (sollte es ne Klappe geben) dann las das Auto mal über ne nacht oder ein ganzen Tag in den Lackiererraum stehen wos so schön mollig warm is


      da kann das vielleicht angestaute Waser verdunsten und mit etwas glück komtm auch keins mehr rein
    • Das ist auch kein Konstruktionsfehler.
      Es ist einfach technisch nicht möglich einen Scheinwerfer hermetisch abzudichten.
      Sofern sie wirklich nur beschlagen, ist das auch kein prob. nach 2 Min. mit Licht fahren ist das eh weg.
      Stehen wirklich Wassertropfen oder sogar Wasser im Scheinwerfer werden sie auch weiterhin nach Rücksprache mit Seat D gewechselt.
      Dieses Problem haben versch. Fzg. Hersteller, hat also nix mit der VAG Gruppe oder Seat, Skoda zu tun.

      IdS
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?
    • Vielleicht ist auch die Klappe zu den Birnen nicht richtig zu. Bei meinem hatte ich das Problem auch mal. habe dann mal nachgeschaut und habe festgestellt, dass die Klappe nicht richtig gesessen hat.

      Ich würde das auch erst mal trocknen lassen und dann mal weiterschauen.
    • Zum Trocknen geht auch ein Fön. Der hatt mir sehr gute Dienst bei meinen Rückleuchten geleistet.
      Ich weiß ja nun net, ob das Problemem mit sich bringen kann (Da die Scheinwerfer ja heißer werden als die Rückleuchten wegen Luftzirkulation??? Nur ne Vermutung :dontknow: ) , aber du könntest ja mal versuchen, die Öffnung mit ner Gummidichtung abzudichten. Das hab ich bei meinen Rückleuchten auch gemacht und seitdem sind se trocken und ich hatte noch keine Probs damit.
    • @ Seat-6L

      wie schon Sammy sagte würde ich mal denn korrekten Sitz der Leiuchten und der Abdeckungen prüfen. Ich hatte damals das selbe Problem beim Leon, der vorher vom Autohaus gefahren wurde. Siehe und staune, da saß nur die Lampe nicht richtig. Ansonsten wurde als Alternative noch die Bohrung von 2 kleinen Löcher von unten in denn Scheinwerfer erwähnt. :grübel: Dann kann das Wasser ablaufen, aber es besteht die Möglichkeit das die Scheinwerfer vergilben.
    • @ CSchnuffi5

      ja, bis März hatte ich diesen:
      [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool/BA/B8/16/20/0E/2B/11/DA/9F/0A/03/B6/53/A9/9E/94/10/79A24010216911DA9B525E3C53A99B8A.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool/BA/B8/16/20/0E/2B/11/DA/9F/0A/03/B6/53/A9/9E/94/10/7B580660216911DA85655A1F53A99B8A.jpg]
      war´n Diesel. Da unser Kleiner unterwegs war und der Leon einen viel zu kleinen Kofferraum im Gegensatz zum Toledo hat, hab ich meinen Leon "getauscht". Außerdem kommt noch dazu, das ich jetzt nur noch 11 km Arbeitsweg habe. :D
    • Ich hatt das bei meinem Leon anfangs auch!
      Meine Werkstatt hat mir den Tipp gegeben die Scheinwerfer über Tag (wenns trocken is) offen zu lassen (Abdeckung hinten abmachen)!

      Abends hab ich die wieder geschlossen und seit dem keine Probs! Eigentlich sind die Scheinwerfer ja dicht und Beschlagen tun sie wenn beim Lampenwechsel Nässe/feuchte Luft eingeschlossen wird!

      Nur wenn die SW wirklich undicht sind, würd ich auf einen Wechsel bestehen!
    • sone sch****
      das mit dem trockenen und wieder schließen hat auch nicht funktioniert. aber ich hab mich mal hinter das thema gehängt. hab mich auch beim adac wegen dem nicht möglichen austauch informierten. es heißt:

      Sehr geehrtes Mitglied,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Durch den Einsatz von optiklosen Abschlussscheiben in Scheinwerfern und
      Leuchten ist die Betauung der kalten Abschlussscheibe zu einem ernsthaften
      Problem geworden. Beleuchtungssysteme von Fahrzeugen sind ein wichtiges
      Designelement, so dass Kondensatschichten an der Abschlussscheibe dekorativ
      äußerst störend wirken. Der Betauungseffekt sollte bei eingeschalteten
      Fahrlicht, nach ca. 15 Minuten verschwunden sein. Ist nach dieser Zeit immer
      noch Feuchtigkeit im Scheinwerfer, ist dies ein Mangel der in der
      Garantiezeit vom Vertragspartner nachgebessert werden muss.

      :bonk: :bonk: :bonk:
    • ist doch so korrekt, aber wende dich doch damit mal an hella, die wirds dennoch ned interessieren bisher ist niemand soweit cih weis gegen angekommen.... vielleicht schaffst du es ja ;)

      Du kannst deine Scheinwerfer hundert mal wechseln lassen, sicher wirds dadurch nicht besser habe es mit meinem Toledo 1M nun schon mehrfach durch das Leuchteinheuten getauscht wurden, tut nix zur sache

      im prinzip kannste froh sein das so ist, ich habe schon fahrzeuge gesehend a funktioniert das zu gut mit der dichtigkeit, ich sag mal so, ist ne echt eklige sache dann *greul*

      Und beschlagen ist eh nix schlimmes, doof wirds wenn dann anfangen kannst Koi´s und andere Fische drin zu halten (neulich fuhr ein Peugeot 206 vor mit, der hatte DAS GANZE linke Rücklicht voll Wasser, man wie das schwapperte, man staunt das da das licht noch geht ^^=