SEAT IBIZA 6J Motorkontrollleuchte OHNE fehler!?!? was tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEAT IBIZA 6J Motorkontrollleuchte OHNE fehler!?!? was tun

      Guten Tag, bin neu hier & habe auch gleich ein problem an meinem wagen !

      Meine Motorkontrollleuchte leuchtet, kam aus dem nichts, war jetzt bei 3 (!!!) verschiedenen werkstätten (zuerst opel mit Bosch / dann VW dann direkt bei Seat)

      Alle werkstätten hatten 2 / vw sogar 3 verschiedenen tester, überall KEIN fehlercode

      wenn sie dann trotzdem auf "fehler löschen" gegangen sind, war die leuchet ca 1 minuten aus & ging direkt wieder an

      Keiner kann mir helfen, neben bei erwähnt der wagen läuft tip top wie immer. nur wollte ich mich in naher zukunft von ihm trennen nur so ist es einfach mist

      der fehler ist jetzt seit 3 wochen, & ich komme nicht weiter.. hoffe ihr hattet das selbe syntom (eventuell auch bei nem völlig anderem auto) denn ich habe keien ahnung mehr..
    • Hallo,

      ich hatte das Problem mit meinem Leon 1 P auch....
      Aber bei mir hatte er immer einen Fehlercode angezeigt.
      Irgendwas mit der Tankentlüftung.
      Da der Motor aber keinerlei Veränderung zeigte, also ruckeln oder Leistungsverlust, wurde der Fehler öfter gelöscht.
      Die erste Idee war damals auch das Steuergerät......aber das einfach mal auf Verdacht auswechseln ist ne teure Angelegenheit.
      Also habe ich gewartet bis es eine Lösung gab.... und dann ist der gleiche Fehler mit der Kontrolleuchte noch bei 3 weiteren Seats aufgetreten, und bei allen wurde einmal der Aktivkohlebehälter, und einmal das Be/und Entlüftungsventil gewechselt.
      Bei mir dann auch...und der Fehler war weg!!!
      Klar kann es bei dir was anderes sein, aber ich weiß wie verzweifelt man mit so einem unerklärlichen Fehler ist
      und habe deshalb meine Geschichte erzählt.

      Vielleicht hilft sie ja doch....... irgendwie ......

      Viel Glück

      Wo wohnst du denn ?
      Viele Grüße von der Rennmaus :)
    • Hier melde ich ich wieder zurück, kann mir noch jemand sagen was genau das Be/Entlüftungsventil heißt? unter diesem Suchwort finde ich diverse Ventile , weiß allerdings nicht wie es im "Fachbegriff" heißt

      & noch eine frage; der einbau sowohl vom Aktivkohlefilter als auch von dem be/entlüftungsventil ist dies eine große Sache?

      Denn ich bin am überlegen die teile mir zu holen & einzubauen & zu hoffen das es das war, habe mehrere Leute die diesen Beruf ausführen nur müsste ich
      eine grobe Anleitung bzw die Information des schwierigkeitsgrades bekommen um zu wissen wie ich nun am besten weiter vor gehe

      das auto sollte eigentlich längst verkauft sein, verständlich das ich so keinen Käufer finde, ich persönlich würde sowas auch nie kaufen wollen.. vielen dank vorerst!
    • Hallo philphil011....

      ich kann dir zwar die Artikelnummern die auf der Rechnung stehen sagen, aber es ist ja nicht gesagt das es sich bei dir um den gleichen Fehler handelt..... denn ich hatte ja zumindest immer die gleiche Fehlermeldung.....bei dir nicht......

      Hier die Artikelnummern: 06E906517A > Ventil
      06-15562 > Filtereinsatz
      1K0201801E > Behälter

      Aber das sind die Teile für einen Leon 1P.

      Schwierigkeitsgrad für jemand der sich auskennt gleich Null ;)

      Berichte auf jeden Fall wenn dein Fehler behoben wurde.... würde mich sehr interessieren was es bei dir war.......

      Viel Glück
      Viele Grüße von der Rennmaus :)