Seat Exeo Kupplungsschaden nach 56.800 km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Exeo Kupplungsschaden nach 56.800 km

      Hallo Freunde,



      06/2014 habe ich mir bei meinem Seat-Händler einen Exeo ST 2.0 (Diesel, 143 PS) für 18.500 € gekauft.

      Hier einige Daten dazu:



      Erstzulassung: 02/2013

      -> Nutzung durch Mietwagenfirma Europcar bis 06/2014, Laufleistung 25000 km.



      10/2015 diesen Jahres ging plötzlich die Kupllung kaputt und musste erneuert/ausgetauscht werden -

      (Kupplungsscheibe, Druckplatte, etc.)

      Kostenfaktor: 905€ (inkl. MWST.)
      -> 300€ für die Ersatzteile (70% Rabatt/Kulanz)
      -> 600€ Lohnaufwand (kein Rabatt/Kulanz)

      Mein Fahrverhalten kann nicht die Ursache für den Schaden sein. Ich fahre kaum Stadtverkehr & bin ein guter und schonender Fahrer.


      Meine Anliegen:

      Es wurden bereits 2 Kulanz-Anträge für die Reduzierung der Werkstattkosten von Seat abgelehent.

      Die wurden direkt von meiner Werkstatt an Seat übermittelt.

      Ich möchte, dass Seat mir ebenfalls 70% Rabatt auf den Lohnaufwand von 600€ gewährt. Es kann nicht sein, dass ich 16 Monate und 30.000 km später eine defekte Kupplung in Höhe von 900€ bezahlen muss. Ich habe schließlich 18.500€ dafür bezahlt.

      Wie würdet ihr diesen Vorgang angehen, damit ihr von Seat einen weiteren Kulanznachlass gewährt bekommt?! Die Argumente und die Formulierung müssen Stichhaltig und eindeutig sein.



      LG Eric
    • Hey das ist sehr doof und ich würde mich da auch sehr ärgern.

      Bei der Argumentation und der Formulierung kann ich dir leider nicht helfen.
      Nur ein Tipp ruf selbst bei Seat Deutschland an.

      Ich hatte mal ein Problem, da hat Seat auch zum Vertragshändler gesagt die machen nichts.
      Ich habe selbst bei Seat Deutschland angerufen und das ganze erklärt. Habe den Wert als Gutschein wieder bekommen.

      Aber vergiss nicht es war ein Mietwagen. Ich kenne niemanden der mit einem Mietwagen schonend fährt. Sprich der Exeo wird wahrscheinlich vor deinem Kauf schon einen ordentlichen Verschleiß in der Kupplung gehabt haben.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!