Motor geht aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht aus!

      Huhu!

      Hab meinen ibiza ja jetzt erst ein paar Tage und gleich ein Problem :(
      Ist ein 16V Cupra ...
      Wenn ich fahre geht die Drehzahl runter, Ölkontorllleuchte blinkt und er geht aus, springt dann erst nach einiger Zeit weider an! Im Stand anner Kreuzung tut er dies auch...
      Jemand ne Ahnung?
    • RE: Motor geht aus!

      Original von Kurtle
      Ölstand ust in ordnung? Hast auch das Richtige Öl drin?


      slebe Meinung ;)

      Mal Öl nachgefüllt? DENN, ich gehe davon aus wenn die Öllampe leuchtet und der Motor auch aus eght ist kein Öl drin, dann würd ich mal versuchen Öl aufzufüllen und ned noch weiter zu fahren eght damit dem Motor sicher nicht gut...

      Und ich gehe davon aus das es am Öl liegt, da Du ja nichts geschrieben hast von wegen simple Sachen könnte man ausschliessen da den Ölstand geprüft hättest, also wirda daran liegen ^^
    • das etzt du voraus sven, wenn cih so nen Problem habe und ne schnelle Hilfe will schriebe ich aber doch dazu worans definitiv nicht liegen kann also schrieb ich in diesem Falle zB dazu, Öl geprüft, alles i.O.

      oder nicht?

      Ich kenne Leute die sind auch sos chlau und fahrn und fahrn und fahnr egal wie komisch Motor klingt und wieviele bunte Lampen leuchten und dann kommt die Frage warum ist das so, warum ist mein Motor jetzt defekt? glaub mir, gibts genug
    • RE:"Ich kenne Leute die sind auch sos chlau und fahrn und fahrn und fahnr..."

      Hallo!

      Ja, solche Leute soll es geben! :lol:

      In der Tat wäre es hilfreich, wenn deribiza.de uns sagen könnte ob er den Ölstand gepfüft hat oder nicht!

      Ansonsten kann es auch die Ölpumpe sein, dann geht auch die Lampe an und u.U. der Motor aus!

      MFG

      Jens :wink:
    • seit wann geht nen auto aus wenn zuwenig ÖL drin ist?
      du kannst dein Auto auch anmachen ohne nen tropfen ÖL drauf!
      Wenn du deine Zündung anmachst leuchtet auch kurz die ÖL Kontrollleuchte und d.h. auch nicht das zuwenig Öl drauf ist.

      Es war der Drehzahlsensor der die Drehzahl ans Steuergerät weitergibt und damit die Einspritzung Zündung etc. steuert.
    • schonmal ne weile ohne Öl gefahren? nicht wirklich oder?

      Sicher eght die Ölkontrolllampe an bei jedem Zündung einschalten, luiegt ja daran das im Prinzi die Lampe dir verdeutlicht "da ist was" sobald aber ölstand als okay gemeldet wird etc geht sie ja aus, somit ist alles iO nicht umsonst belibt sie an bei zB zu wenig öl....

      Aber schön das den Fehler nun weist und dementsprechend reagieren konntest, wie bist drauf gekommen? AH - Fehlerspeicher?
    • wenn ich ne weile ohne Öl fahre kann ich den motor danach entsorgen und er geht nicht mehr an...
      Sorry aber das ist die :bonk: Antwort die ich bis jetzt zu meinem problem in allen Foren gehört habe :D

      nein nicht Fehlerspeicher, den haben wir natürlich als erstes ausgelesen.
      Da der Fehler sporadisch auftritt steht er auch nicht im Fehlerspeicher drin.
      Und in dem moment wo er ausgeht den Speicher zu lesen geht auch nicht da dort dann angezeigt wird, wie immer wenn man fehlerspeicher nur bei zündung ausliest, hallgeber ohne Funktion.
      auf den DZS sind wir gekommen als ein User aus einem anderen Forum von dem gleichen Problem bei ihm berichtete und es weg war nachdem der DZS gewechselt wurde. Zum testen hat er mir seinen neuen geschickt, da er seinen Motor komplett zerlegt hat momentan! :respekt: :respekt: :respekt:

      So kann geschlossen werden hier :sleep:
    • Auch sporadische ehler sollten im Fehlerspeicher abgelegt werden , eben mit dem Zusatz "Sporadisch".

      Und mit der Ölkontrollleuchte ist´s so das sie bei der Zündung angeht weil noch kein Öldruck vorhanden ist , ist dieser nach dem Start vorhanden geht sie wieder aus.

      Wenn ihr mit Öl nachfüllen wartet bis diese Lampe angeht dann ist´s bissl spät die geht nämlich erst an wenn nicht mehr genügend ÖLdruck vorhanden ist und da ist man schon meilenweit unter minimum Füllstand.

      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • hi meiner hatte das in den letzten tagen auch war heut inner werkstatt.. die haben ne fehlersuche gemacht und haben festgestellt das der motordrezahlmesser kaputt ist bzw jetzt war...

      meiner hat während der fahrt immer geruckelt und ging ab und zu aus...
      und zog nioch mehr korekt...aber das is jetzt vorbei hab neuen motordrezahlmesser bekommen

      hat gard mal 119€ gekostet :angry:
    • Drehzahl / bzw. Kurbelwellensensor

      Heyho Leute,
      ich habe momentan ein Riiiiiiiiiesiges Problem, bei mir am Seat Cordoba 6k/c 1.6l 101PS ist der Kurbelwellensensor defekt, ich habe ihn auch schon hier den neuen aber leider kann ich den "Alten" nicht finden am Motor :/
      Könnte mir da vill jemand unter die Arme greifen mit Bildern wo er sitzt oder irgendwie anders ich stehe echt momentan total aufem Schlauch da Cordii nicht richtig läuft geht immer aus sobald der leerlauf drin ist und läuft unruhig, Drosselklappe habe ich bereits ausgebaut komplett gereinigt usw. sowie ich auch alle schläusche und Rohe die mit Drosselklappe und Ansaugtrakt zu tun haben erneuert habe , also erstmal schön Fehler ausgelesen und es wird der Drehzahl bzw. Kurbelwellensensor angezeigt.. es wäre echt super wenn mir jemand erklären kann wo er sitzt oder noch besser auf Bildern ich konnte leider nichts passendes im Forum finden deshalb schreibe ich mal hier rein weil dieser Beitrag am besten dazu passte.

      Vielen Dank schonmal an euch und einen schönen Gruß aus "Linz am Rhein" :) :) :) :) :hammer:


    • Also diesen Sensor meine ich, und der sitzt dort wo du den Roten Bereich makiert hast? :) :prost: :dance:

      [Blockierte Grafik: http://www.rhoox.com/images/product_images/popup_images/030/F0261210003.png]
    • Halli Hallo,
      heute war ich am Auto gucken und musste leider feststellen es ist nicht der Sensor den du beschrieben hast den dieser hat nur 2 Pinne und den den ich suche der hat 3 Pinne und sieht ein wenig anders aus :(
      Ich bin auf 180° weil ich diesen ******* Sensor einfach nicht finden kann ;(

      Wäre echt klasse wenn ich irgendwie Hilfe von jemandem bekomme.
      Trotzdem vielen dank für deine Mühe und die Bildbeschreibung :) :prost:
    • gib mir mal deine Fahrgestellnummer, dann prüfe ich das mal im originalen Teileprogramm wenn ich auf der Arbeit bin.

      Kann durchaus sein das der Stecker 2-Polig ist, die 3. Leitung ist meist nur eine Masseschirmung, ich vermute daher eher, dass der von dir rausgesuchte Sensor der Falsche ist (oder du hast beim suchen den stecker vom Klopfsensor erwischt, der sitzt auch dort in der Ecke).

      Hier kann man das Kabel ganz gut sehen:
      ebay.de/itm/Motor-Benzinmotor-…101Ps-Bj-96-/400628320956
      Muss unter dem Ölfilter ein bisschen zum Getriebe hin sitzen.

      Hier sieht man das Loch:
      ebay.de/itm/VW-Golf-3-4-1-6L-7…teile&hash=item4cfb906b82
      Es wird von dem Getriebe-Flansch zur Hälfte verdeckt (wenn du von der Stelle wo der Ölpeilstab im Motor sitzt aus nach rechts gehst, etwas nach unten)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()