Felgen/Reifen auf Leon ST 5F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen/Reifen auf Leon ST 5F

      Hallo zusammen,

      hab zu meinem Thema mit der Suchfunktion leider nicht gefunden, daher mein Problem: Im Januar kommt mein neuer Leon und ein Freund hat mir seine gebrauchten (aber noch fast neuen) Winterräder angeboten. Diese Daten hat er mir geschrieben:
      Felge: Dezent TD 6.5X16" 46ET
      Reifen: 205/55 R16 91H
      Nun meine Frage: Passen die auf meinen Leon?
      Fahrzeugdaten: Leon ST FR 1.4 TSI ACT 110kw/150PS (ist mit 18" Sommerreifen bestellt)

      Hab bisschen gegoogled und eigentlich müssten die passen. Aber hab wenig Ahnung von Autos, daher wärs toll wenn einer von euch mit mehr Ahnung das noch bestätigen könnte :) Oder fehlen noch Daten, um das sicher sagen zu können? Danke euch!

      Gruß
      Phil
    • ich hätte jetzt gesagt, ruf bei Seat Deutschland an...... aber da habe ich erst kürzlich keine gute Erfahrung gemacht..

      Folgender Sachverhalt: ich hatte noch Alus mit Winterreifen von meinem alten P1... mein Sohn hat einen 5F...
      wir haben bei Seat Deutschland angerufen und gefragt ob die Alus passen...... die Antwort war Ja....... wir sind in die Werkstatt..... und NIXX hat gepasst.... leider.... es ist nämlich genau das eingetreten was Dirk schon beschrieben hatte.

      Deshalb.... um ganz sicher zu sein......frag in deiner Werkstatt nach ;0)

      Liebe Grüße
      Danny
      Viele Grüße von der Rennmaus :)
    • Um die Frage zu beantworten:

      auf der Rückseite der Alufelge stehen alle Daten wie Größe, Einpreßtiefe, was fehlt, ist der Lochkreis (fast immer).
      Was auch auf der Felge steht, ist die Nummer des KBA-Gutachtens, mit der kann frau/man bei Google in vielen Fällen die Felgengutachten runterladen.
      Bei Stahlfelgen sind diese Informationen oft (fast immer) auf der Außenseite der Felge auf dem Felgenhorn eingeschlagen.

      Schönen Tag noch