Nebelscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelscheinwerfer

      Hallo Jungs und Mädels,

      meine frage an euch, welche Nebelscheinwerfer kann mann beim Seat einbauen und auf welcher seiten kann mann gucken. Ach so noch was wo kann mann den Zigarettenzünder bestellen, denn habe in Verloren.

      Danke an alle.
      El Diablito

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manolitoloco ()

    • Moin,

      Du kannst die Standardnebelscheinwerfer von Seat einbauen (einfach bei Ebay reinschaun, oder bei Seat direkt bestellen...)

      Du kannst aber auch so gut wie alle anderen Nebels ranbauen... WICHTIG: Die müssen ein E-Prüfzeichen besitzen und es sollte eine ABE dabei sein (nur zur Vorsicht bei Bullen-Kontrollen).

      Ich habe selbst die kleinen Nebels von TitanTec mit blau eingefärbter linse von A.T.U. eingebaut, den Rest der Öffnung mit Racinggitter zugetüddelt und fertig...
      DIE bringen zwar durch die Blaufärbung der Linse bei Nebel (und auch sonst) einen Sch***dreck (da könnt ich auch mit ner Taschenlampe aus der Frontscheibe leuchten), aber ist ganz nett anzuschaun...

      Wenn du welche kaufst, informiere dich evtl. vorher im Netz wie das mit der Lichtleistung so aussieht, sonst kann es sein das es finster wird...

      Wenn du möchtest mache ich mal ein paar Fotos... Sag was!!

      Ziggi kannst du auch bei A.T.U holen...

      Viele Grüße aus Hildesheim!

      Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beholder of Justice ()

    • Original von Beholder of Justice
      Wenn du welche kaufst, informiere dich evtl. vorher im Netz wie das mit der Lichtleistung so aussieht, sonst kann es sein das es finster wird...

      Ist die Lichtleistung nicht abhängig von der verwendeten Glühbirne? Oder lieg ich da falsch!? :rolleyes:
    • aus gegebenem Anlass würde ich, wenn du dich für universelle entscheidest, welche aus Kunsstoff anraten. Bei meinen ist letztens einer ausgefallen und ich wolltz schnell die Birne wechseln...da war das ganze Gehäuse weggegammelt und kein Massekontakt mehr da. Also den Dingern aus Metall gebe ich höchstens zwei Jahre.. :wink:


      @Ibi-Cruiser die Lichtleistung ist natürlich abhängig von der Birne, aber sollte man bedenken das wenn man eine Birne mit höherer Leistung einbaut, in ein Gehäuse für welche mit geringerer, wird das nicht lang gehen weil die einfach zu heiß werden und die Wärme nicht weg kann-weil kleines Gehäuse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinar ()

    • Original von Steinar
      @Ibi-Cruiser die Lichtleistung ist natürlich abhängig von der Birne, aber sollte man bedenken das wenn man eine Birne mit höherer Leistung einbaut, in ein Gehäuse für welche mit geringerer, wird das nicht lang gehen weil die einfach zu heiß werden und die Wärme nicht weg kann-weil kleines Gehäuse

      Danke für diese aufschlussreicher Erklärung.
      Also das Problem kenne ich von Blinkerbirnen in "Styling"-Rückleuchten, da hat es die Gehäuse teils verschmort. Und das sieht wirklich kacke aus!
      Ich kann mir das aber bei Nebelscheinwerfern gar nicht richtig vorstellen - weiß zwar nicht was da für Glühbirnen z.B. im 6K zur Anwendung kommen, aber soviel "Mehrleistung" haben die ja nicht. Es soll sich ja nicht die Stromleistung, sondern die Lichtleistung erhöht werden in dem qualitativ hochwertige Glühbirnen zum Einsatz kommen.
    • Steinar schrieb:

      Bei meinen ist letztens einer ausgefallen und ich wolltz schnell die Birne wechseln...


      Kann es sein dass der Tausch der Nebler-Birnen beim 6K Modell etwas umständlich ist? Was muss man dafür eigentlich alles abmontieren? :astonished: Bei den Hauptscheinwerfern hingegen hat mich der Birnen-Tausch vielleicht 3 Minuten gekostet :]