Inspektion

• Hallo
      wegen den kosten,kommt es drauf an was wieviel du Kilometer runter hast.
      Leihwagen liegt sicherlich am autohaus,bekommen wirst sicherlich einen aber kann passieren das der was kostet.Ich habe noch kein Geld beszahlt für Leihwagen wenn meiner in der Reperatur war :wink:
    • naja hat dann 62.000 Km gelaufen und hat eigentlich nix...müsste nur ölwechsel gemacht werden sonst keine probleme. jedenfalls nicht das ich welche wüßte oder bemerkt hätte..

naja bin mal gespannt bekommen werd ich bestimmt einen hoffe ich kann mir einen aussuchen *g*

dann is der neue leon fällig*fg* oder altea mal sehen... mein nachbar hat den altea als leihwagen bekommen ..
    • bei seat ist es doch in der regel so das die bei dir das auto sogar abholen um ne inspektion zu machen. das letze mal konnte ich im neuen ibi 50km ohne auftanken fahren, danach halt nur den sprit bezahlen, also in ordnung.

nur das du nen leon oder gar altea bekommst kann ich mir nicht vorstellen...
    • RE: "nur das du nen leon oder gar altea bekommst kann ich mir nicht vorstellen..."

Hallo!

Ich habe immer ein Auto nach Wunsch bekommen wenn ich meinen Ibiza abgegeben zur Inspektion, allerdings haben die immer gut verdient (bei einem Diesel muss man mehr machen)!

Ich hatte´nen Alhambra für meinen Umzug und´nen Leon 20V turbo für einen schnellen Ausflug nach München => Gesamtstrecke 1500 km!

Man sollte einfach nur fragen und dann wird es schon funktionieren!

MFG

Jens :wink:
    • Ich habe für die erste große Inspektion (nach einem Jahr) ca. 200 Euro + 21 Euro Leihwagen bezahlt. Ich hatte aber den ersten Ölwechsel ausgelassen, da der ja auch erst bei 15.000 fällig war, bin ich also nach nicht ganz einem Jahr und 16.000 hin und hab die erste große gemacht. 90 Euro für den ersten Ölwechsel gespart.

Leihwagen konnte ich mir nicht aussuchen. Hatte aber drum gebeten das ich einen etwas besseren bekomme, da ich zum Kunden Termin mußte und dort nicht mit einem Mini Arosa auftauchen konnte. Also schön den neuen Altea bekommen. Dann wollten sie aber auch die 21 Euro + nachtanken haben. Verständlich!!!

Ansonsten bin ich soooooo zufrieden mit denen. Die bemühen sich wirklich.
      Grade heute habe ich sie wieder bemüht, mir den Login Code für meinen Tacho zu besorgen, da ich mir vom Polo 9N einen Tacho mit FIS einbaue. Drin hatte ich den Polo Tacho schon einmal, echt nett!!!
    • Erster Wechsel laut Service Heft bei 15.000 und ich war bei 16.000 da!

Manche Werkstätten machen auch einen bei 1000. Andere wiederum sagen das sei abzocke. Bleibt jedem selbst überlassen.

Fals Leute aber angst vor Metallabrieb oder anderen verunreinigungen haben, dafür gibts den Öl-Filter!!!!
    • RE: "bin jetzt davon ausgegangen das nach 1000km noch nen ölwechsel gemacht werden sollte"

Hallo!

Es ist nicht üblch nach 1000km einen Ölwechsel zu machen, wir sind ja nicht im Rennsport! :P

Allerdings ist es üblich nach 3000 km das Öl umzustellen und deshalb einen Ölwechsel durchzuführen, damit sich der Motor nicht zu sehr an "dickeres" Öl gewöhnt, wenn man danach "dünneres" fahren will!

MFG

Jens :wink:
    • Also davon hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, macht aber irgendwie sinn!
      Aber da wir PD Dieselfahrer sowieso nicht viel auswahl haben was das Öl angeht, wirds schon nicht so schlimm sein.

Ich habe bei mir son Keramik beschichtungszeug rein getann. Meiner Meinung nach hat es was gebracht.

Steinigt mich nicht!!! Wird überall diskutiert, Ja ich weiß!

Ich finde er ist leider, läuft nicht mehr so rau und startet sogar bei minus 10 grad mit einer drehung des Zeigefingers. Etwas drehfreudiger ist er auch. Aber da er jetzt 190 - 200 Pferde hat ist er sowieso weit weg von gut und böse. Meine Kuplung läßt grüßen, ist echt die Grenze.
    • Magnete?

Ich dachte eigentlich da ist sowas wie ein Sieb drin, etwas feiner wohl welches Schwebstoffe ab so und so viel mikrometer rausfiltert. Und Metallabrieb wird ja wohl größer sein. Wenns kleiner ist machts dann doch nix.

Mhh aber ich bin auch kein Profi was Öl Filter angeht!