Autogummis im Winter einschmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autogummis im Winter einschmieren

      Hallihallo....

      und wieder mal ein neues Thema.....

      Die Tage ist mir der komplette Leon zugefroren..... weder Türen noch Kofferraum gingen auf.....
      Wir haben dann erstmal mit unserem kleinen Lüfter das Kofferraumschloss aufgetaut.
      Abends haben wir dann durch Zufall einen Bericht im TV gesehen in dem ein ADAC Mechaniker einen Tip für zugefrorene Autos gegeben hat.

      Entweder soll man die Gummis mit Hirschtalg oder Silikonöl einschmieren oder silikathaltigen Sprays benutzen.

      Wer hat Erfahrung..... wer kennt sich aus..... und wer kann einen Tip geben...... (jaaaaaa...und ich weiß das Tip mit 2 p geschrieben wird ;) ...ich schreibs trotzdem nicht.... lol


      Liebe Grüße

      @ Dirk...... habe gerade gemerkt das ich im falschen Thread bin...... kannst du es bitte verschieben.... Danke :)
      Viele Grüße von der Rennmaus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rennmaus ()

    • Hallo,

      grundsätzlich können silikonhaltige Mittel, Glycerin, Hirschtalg oder Vaseline benutzt werden.
      Wichtig ist, dass die Dichtungen und die Flächen wo die Dichtungen aufliegen sollen sauber gemacht werden und getrocknet werden.
      Vaseline ist natürlich die günstigste variante und sollte nur hauchdünn aufgetragen werden.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!