Seat Ibiza 6k Steuern, Versicherung ?

• Seat Ibiza 6k Steuern, Versicherung ?

Hi

würde mir gerne einen Seat Ibiza 6k zulegen habe auch schon gute Angebote gefunden. Würde nur gerne wissen was er so ungefähr an Steuern und Versicherung kostet am besten in allen PS klassen 54, 60 und 75. wäre wirklich super nett.
      danke
    • an steuern weiss ich garnicht was ich zahle mir auch egal. nur bei der versicherung bei 60% bezahl ich206euro alle drei monate, als 69euro im monat und 824euro im jahr.

@ibiza2005:das sind 1234,20 im jahr.boah da wird mir ja schlecht bei. hab ich allerdings letztes jahr auch noch gezahlt. geh doch mal zu deiner vericherung. und frag nach was die machen können. hab ich auch gemacht und hab so 80euro vierteljährlich gespart.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • @ibi´99: du hast doch den 1,8T drinne, oder? ?(
      Also ich zahl für meinen Gp01 1,4 16V mit 75Ps knapp 50 Euro im Monat bei 80%, Steuern zahl ich erst ab Dezember, kann ich also noch net sagen.
      Für den Cordoba von meinem Mann 1,6i mit 75Ps zahlen wir rund 40 Euro bei 80%und ca 180Euro Steuern
      Es lebe die gute Kammeradschaft mit meinem Versicherungsmenschen :rofl:
    • Ja den hab ich drin aber die Versicherung bleibt die gleiche:-))
      das ist das schöne an einem Motorumbau :D
      Normalerweise würd der nur in den Steuern hoch gehen aber da hat der Tüv prüfer wohl nicht aufgepasst und hat den Hubraum nicht mit um getragen. :dontknow:
      Laut Fahrzeugschein hab ich einen 1,4er mit 156 Ps :astonished:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi´99 ()

• wow 1.4 mit 156ps *gg* lol wenns sowas geben würd

Sowas gibts der Neue von VW 1,4 Liter Turbo -Kompressor aufgeladen mit 170 PS

Back to topic

Seat Ibiza 1,9 TDI 110PS 304€ Steuern :angry:

Versicherung 450€ Haftplflicht und Teilkasko o.Selbstbeteiligung im Jahr bei 80% und kein Fahrer unter 23.

MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Original von seat336
      Für den Cordoba von meinem Mann 1,6i mit 75Ps zahlen wir rund 40 Euro bei 80%und ca 180Euro Steuern

Echt, ist aber ganz schön viel. Ich habe zwar nur nen 60PSer aber zahl pro Jahr 95€ Steuern. Kann sein das dein Mann nen "alten" Motor drinne hat, der hat dann nur Euro2-Abgasnormen... mein Paps hatte auch so einen.

Versicherung zahle ich für mein 60Pser 95€/Monat (Fahrer unter 23, 11Tkm, kein Öffentlicher Dienst - 100%). Aber bis jetzt habe ich noch keine günstigere Versicherung gefunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi-Cruiser ()

• meld das auto über deine eltern an und fahr deren zweitwagenprozente runter, die du dann mit 23 übernehmen kannst ;)

@ibi-cruiser

fahre nen 95er 6k und der hat auch nen motor Euro 2 drin der schon im polo 86C bis 93 verbaut wurde. also sind es bei mir auchh heftig steuern :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

• Original von k.haosprinz
      meld das auto über deine eltern an und fahr deren zweitwagenprozente runter, die du dann mit 23 übernehmen kannst ;)

@ibi-cruiser

fahre nen 95er 6k und der hat auch nen motor Euro 2 drin der schon im polo 86C bis 93 verbaut wurde. also sind es bei mir auchh heftig steuern :(

Das Problem ist das meine Mutti und mein Vati bereits nen Zweitwagen angemeldet haben... da ist das bissl schwer möglich.
      Aber ab 01.01.06 bin ich bei 85 % *freu* Dann zahle ich nur noch ca. 80 € im Monat Versicherung!

@RedIbizaGirl
      Da haste recht, ich bin auch bei 140 % eingestiegen, aber allein ohne über Eltern bei dem VVD. Ich wechsel aber zum Jahr 2006 die Versicherung.

Das Problem was halt viele von uns betrifft, ist der Aufschlag für Jugendfahrer bis 23.
    • bei mir war es noch so das man mit 140% normal einsteigt und die zweitwagenprozente lagen bei 100%.
      im übrigen kommt es wohl eher auf den versicherungsmann an, bin auch noch keine 23 er hat mich aber als solches eingetragen :rofl:
      würde euch ja mal ne seite für versicherungsvgl. empfehlen nur funzt die zur zeit nicht :motz:

@ibi-cruiser
      kannst doch auch als drittwagen bei deinen eltern einsteigen ;)
    • super!wenn wir ins österreich auch so wenig bezahlen würden wärs leiwand!
      zum vergleich: ich zahl für 115ps im monat ca 80€(motorsteuern und die gesetzliche haftpflicht+rechtsschutz) und bin in der versicherungsstufe 00(müsste bei euch 0% oder so sein,das niedrigste halt!)
    • Jetzt mal ich:

Ich hab meinen Cordoba 1,4l, 60 PS, BJ. 1994, als Zweitwagen auf meinen Vater angemeldet mit 140 %. Ich bin bei der HUK24 (letzes Jahr wars die billigste für mich) und bezahle ca. 1250€ Versicherung (aber mit Teilkasko und 150 € SB) Steuern zahle ich 208€. Im Fahrzeugschein ist zwar E2 Norm eingetragen, ich bezahle aber für die E1 Norm, weils irgendwie nicht anerkannt wird, oder so...
      2006 bin ich zum Glück bei 100% da sinds nur noch ca. 925€.