Motor tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "problemlos"...
      Nein :D Vorher auf jeden Fall mit dem Tüv sprechen.

      Also du kannst den Motor ausm Cupra nehmen, Motorkennbuchstabe ABF, gibts auch im Golf 3, hast du 150PS aus nem 2,0L 16V Sauger.
      Motor gabs auch im Golf 3 und meine auch im Passat.

      Alternativ wäre GP01 Cupra, 1,8T mit 156PS (Motorkennbuchstabe AQX / AYP) oder - sehr selten - aus dem Cupra R den 1,8T mit 180PS (Motorkennbuchstabe AYP) und deutlichem potenzial nach oben, Aufwand dürfte ähnlich sein (abgesehen von der Ladeluftstrecke), zudem sollte das eintragbar sein weil grundsätzlich gleiche Plattform.

      Grundsätzlich muss natürlich alles angepasst werden. Bremsanlage vorne/hinten, Hauptbremszylinder, Steuergerät, Getriebe, Kabelbaum, Antriebswellen, Abgasanlage, Kühlung, ggf. Klimaanlage...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon bei allem zustimmen! In meinen Augen macht ein Motorumbau nur wirklich Sinn wenn die Basis in wirklich guten Zustand ist. Ich habe vor meinem Cupra ein Golf 3 Cabrio auf VR6 umgebaut und da war die Basis schon ein 2l8V und trotz alle dem musste ich sehr viele Kleinigkeiten umbauen. Als ich alles fertig hatte habe ich es zusammen Gerechnet und wieder schnell vergessen :D Also lieber etwas vernünftiges kaufen das erspart viel Arbeit und wohl auch Geld. Aber machbar ist Grundsätzlich fast alles!

      MfG Phillip