Schönen Gruß aus Schleswig Holstein an alle SEAT Freunde !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schönen Gruß aus Schleswig Holstein an alle SEAT Freunde !!

Moin moin Seat Freunde!

Nachdem ich mich in diesem Forum umgesehen habe, möchte ich mich kurz hier auch mal vorstellen.Ich heiße Stan und habe mir dieses Jahr auch einen Seat Leon ST Cupra 290 bestellt. Bevor ich dies jedoch tat, hatte ich bis dato so ziemlich alles getestet was für mich in der Kompaktklasse in Frage kommen könnte. Die Kriterien, welche für mich sehr Entscheidend gewesen sind waren Technik / Leistung / Qualität / Größe / Preis und das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Der Seat Leon Cupra ST 290 hat das Rennen gewonnen.

Bei meinen Tests hatte ich folgende Autos getestet: Golf R Variant, Seat Leon ST Cupra 280, Audi S3 Sportback, Audi A4 3.0 Quattro Avant, Skoda Oktavia RS 230 Kombi, Skoda SuperB 280 Kombi, Ford Focus ST und den Opel Insignia ST OPC.

Kurzes Fazit zu den getesteten Autos:

Die Fahrzeuge, bei welchen das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nicht stimmt :neenee: :
      - Golf R Variant, Skoda SuperB 280, Audi S3 Sportback, Audi A4 3.0 Quattro Avant und Opel Insignia ST OPC (in richtigen Ausstattung zu teuer !!).

Die Fahrzeuge, welche mich von der Verarbeitung und der Technik nicht ganz überzeugt haben :sleep: :
      - Opel Insignia ST OPC, Audi A4 3.0 Quattro Avant, Skoda Oktavia RS 230 Kombi und der Ford Focus ST.

Am Ende gabs nur noch ein Fahrzeug welches mich voll und ganz überzeugt hatte... den LEON! :top:

Absolut entscheidend für mich beim Kauf des LEON ST CUPRA war seine Kompaktheit, die Funktionalität, die Bedienbarkeit, die Verarbeitungsqualität, die Technik (z.B. das mechanische Sperrdifferenzial, kein Keyless Käse und eine RICHTIGE und keine elektrische Handbremse), die Leistung und die Fahrbarkeit des Motors.

Naja.... Ich freue mich auf jeden Fall auf interessante Gespräche mit euch und den Austausch von Informationen & Erfahrungen in Bezug auf unsere SEAT`s.

Schöne Grüße

Stan :peace:
    • Hallo.

Der unverbindliche Liefertermin bis max. NOVEMBER 2016. Also noch paar tage. Ich habe und fahre aber auch einen Cupra II. Die Warterei ist daher nicht ganz so schlimm. Habe aber trotzdem schon einiges für den neuen Cupra gemacht. 2 Sätze neuer Felgen (10 Stück), Seitenschweller und Spiegelkappen habe ich bereits lackiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cris2000 ()

• Hallo Dirk und vielen Dank für die Begrüßung!

Ich habe mich für Nevada Weiss entschieden mit einer fast kompletten Ausstattung incl. Leder. Das einzige was ich nicht genommen habe war die Alarmanlage und das Performance Paket. Habe jedoch das kleine Black Line Paket bestellt und die Schweller separat gekauft und lackiert. Da ich auch andere Reifen haben wollte und die Alufelgen nicht unbedingt im Seat Regal liegen sollten, so hatte ich da auch etwas nachgeholfen. Auf die Brembo Bremsanlage habe ich mit Absicht verzichtet daher ist das alles bissle umständlicher gewesen. Aber naja....

Gruss Stan