Ich und mein Spezieller Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich und mein Spezieller Freund

      Morjen....

      Bin Mitglied eines Autoclubs im schönen Niederrhein. Sind eigentlich Japan-Schrauber und der Inca ist eigentlich mal aus der not als Übergangs Auto gekauft worden. Nachdem ich nach einer Woche auf Arbeit fahren mega genervt war weil der einfach so langsam war haben wir uns mal so n bisschen in der VAG Welt durchgelesen was es denn da so für Möglichkeiten gibt für nen Seat Kastenwagen.. wir sind dann auf den AFT Motor gestoßen der aus nem Cordoba kommt. Von 40- auf Knapp über 100PS kann ja jetzt nich die schlechteste Wahl sein ham wa gedacht. Sollte ja auch bis dato nur für die Arbeit dienen... haben dann auch einen gefunden mit Getriebe, allen anbauteilen, Steuergerät, Kabelbaum usw. mit grade mal orginalen ca. 67tkm gelaufen mit kompletter Vorderachse vom schlachtfahrzeug.
      Endergebnis wie alles drin war bei der ersten probefahrt war dann deutlich über die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 185km/h. von da an hat uns die Neugier gepackt und wir sind seit dem dabei rauszufinden was aus dem 1.6er alles rauszuholen ist!

      Zum jetzigem zeitpunkt drückt er weit über die 200Km/h, genau kann ich das erst sagen wenn ich ein neues Tacho drin hab was mehr als 200 anzeigt und Leistung erst mach dem ich mal auf der Rolle war. Gewicht ist ca bei ner Tonne (alles was nicht gebraucht worde ist drausen nur noch Teile vom Cockpit + Fahrersitz ist noch drin)!Mittlerweile viele Wochen Arbeit und Haufen an Geld drin sodass er mir als Spaß Auto für die Strecke und 1/4 Meile, Dient!

      So genug gequatscht für Tipps und Ratschläge bin ich immer dankbar da ihr eher die Seat und VW Leute seid... wie gesagt bin normal Japan Fraktion =P

      LG Paddy
      Dateien