Zündungskabel beim Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündungskabel beim Radio

      Hi Leute,

      habe mir heute ein neues Autoradio rausgelassen !

      Das Clarion DXZ 558 RMP.
      Radio läuft ohne probleme. Nur wo klemm ich jetzt das Remotekabel von der Endstufe an. Hatte am alten Radio ein blaues Kabel "Antennenkabel" wo ich etwas abisoliert habe und das Remotekabel anklemmen konnte. Habe dieses blaue Kabel leider nicht am Clarion radio. Habe mir sagen lassen, dass ich das Remotekabel am Zündungskabel vom radio anklemmen muss, nur welches ist das !!

      kann mar da einer helfen ??

      Danke schonmal ""
    • Nee also Remote-Kabel muss jedes Radio haben - is mir ja ganz was neues :grübel:!
      Das hat nix mit dem Zündkabel zu tun, aber Zündkabel ist das gelbe mit so nem Bananenstecker wo du den Stromanschluss vom Radio auch nimmst!
      Das zweite änliche ist dann das rote Dauerpluskabel
    • @ LuckyTown77

      habe schon im buch nachgeschlagen. steht nichts von den kabeln drinnen !

      Ich hab am radio hinten ja nur den runden schwarzen stecker das ist antenne.
      dann meine 3 chinchausgänge und die beiden stecker für die flachstecker !
      mehr hab ich da nicht ! voll komisch ""
    • Hab n Bild von meiner Clarion Einbauanleitung gemacht. Gugg mal in meiner Gallery. A-5 ist der Antennenanschluß !!! Wird wohl ned anderst sein bei dir ;)
      Das Bild wird hier etwas klein dargestellt !

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/kleine-bilder/klein-1503.gif]
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von potatodog ()

    • normalerweise steht die kabelbelegung doch auf der oberseite des radios oder?
      bei meinem alpine, dem billigradios ausm aldi und bei kenwood is aufm radio ein aufkleber mit der belegung. kann gar nicht glauben das clarion das anders macht.
    • hi,,

      ok es hat funktioniert.
      bei mir ist das antennenkabel grün/blau gestreift. war aber laut anleitung an einer ganz anderen stelle.
      egal.
      habe das kabel durchtrennt, abisoliert und eine seite mit remote und antennenkabel in die lüsterklemme geklemmt und auf der anderen das antennenkabel was zum stecker führt "
      funtioniert also jetzt, gott sei dank !!