Toffel zieht um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toffel zieht um

      So Leute, heut is es nun soweit, ich zieh nach Magdeburg um.
      Dort werde ich mich dann dem harten Leben eines Studenten zuwenden :LOL: und Mechatronik studieren.
      Werd vorerst nur an den Werktagen dort sein und am WE wieder die Heimat mit meiner Anwesenheit beglücken.
      Mein Ibi kommt natürlich mit. :P Hab da nen schönen Stellplatz mit Schrankenanlage, so dass er gut behütet sein wird.
      Leider hab ich dort noch keinen Internetzugang, dieser folgt in 1-2 Wochen, so dass ich wohl nur am WE im Forum präsent sein werde. ;(

      Also falls ihr mal nach MD kommen solltet meldet euch rechtzeitig, dann kann man sich ja mal treffen. :wink:

      MfG Toffel
    • na dann viel glück in md
      bei mir wird es ja nun auch langsam ernst - hab zum 30.11. schon alles gekündigt ab 1.12. arbeit :))
      bin schon voll im streß - ca 70 dieser ominösen umzugkartons (große IV ) schon gepackt
      ich werde dann in der letzten novemberwoche "wandern" - für immer ;(
      aber es wird sicherlich alles gut :nervous:

      also toffel - kopf hoch - das leben geht weiter ;)

    • na dann wünsch ich euch mal viel glück in euren neuen domizielen. :)
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • @ Toffel

      na dann viel Spaß in Magdeburg. Drück die Daumen das Du gut mit dem Studium vorran kommst. Vielleicht sieht man sich ja mal in Leipzig. ;)

      P.S. Schick mir bitte nochmal Deine Nummer, war zu schnell beim PN löschen. :dontknow:

      @ doctom

      auch Dir viel Glück in Deiner neuen Umgebung und auf Arbeit. :wink: Dachte Du hättest Arbeit gehabt? :grübel: Hat es keinen Spaß mehr gemacht? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • dann hat das mit dem studienplatz also alles geklappt, toffel? sehr schön. und sieh zu, dass du schnell umziehst, damit du auf gaaaaaar keinen fall die einführungswoche verpasst :D
      viel spass und glück im neuen heim, das gilt natürlich auch für den doc :)
    • cool das das gesachmarre vom becks weg ist!

      ich bin im august von wob nach erlangen gezogen zwecks technikerschule, kann mich bis jetz nicht beklagen. mir gefällts und eingelebt hab ich mich auch schon ganz gut!
      nur mal um euch was positives aus richtung umziehen zu erzählen :)
    • ich bin auch vor knapp zwei Jahren aus dem schönen Sachsen nach Österreich ausgewandert, und ich kann nur sagen das es hier verdammt geil ist.
      Am Anfang ist es nicht so leicht, aber wenn dort alles passt dann fällt es leichter, das werdet ihr schnell merken....... Viel Glück trotzdem
    • So, bin schon einen Tag früher als erwartet wieder zurück. Meinen Internetanschluss bekomm ich erst am 20.10. (angeblich zu viele Aufsträge derzeit), also heißt es noch 2 Wochen nur am Wochenende SE-Forum, da ich auch noch keinen Accout an der Uni bekommen konnte (den konnten sie net auf ihrem Rechner finden und deshalb soll ich nächste Woche wieder vorbeischauen)

      Aber so ist's ganz nett an der Uni. :D @Sonderausstattung: Diese Woche war die sog. Einführungswoche, aber bis auf die Erklärung des Vorlesungsplans wurde nix Neues gesagt.
      Naja, hab mir dann erstmal alles schön angeguckt und mich in die Mensa gewagt. muss sagen das Essen is net übel und auch günstig.
      Das wichtigste war eigentlich das ich mir die StudiCard geholt hab, kostenlos Strassenbahn fahren (10Min. bis zur Uni, 2Min. mehr bis zur Innenstadt) und überall in der Stadt Vergünstigungen.
      Hab mich auch gleich mal beim Sport eingetragen, Hockey und Fussball :)) , mal sehen wo ich letztendlich genommen werd.

      Meine Wohnung hab ich jetzt auch schon ganz nett eingerichtet, z.B. mit ner Minibar :P .

      @LuckyTown77: Schick ich dir gleich mal rüber.

      @all: Danke für die nette Wünsche :)) .
    • hmm, dann scheint das bei euch mit der einführungswoche ja eher langweilig zu sein. bei uns ist das immer eine riesenaktion mit stadtrallye und keipentour, sonderuniparty usw. ziemlich feuchtfröhlich und man lernt einen haufen leute kennen... darum :D
      rechenzentren haben anscheinend überall eine meise, habe mich mit denen damals auch rumgeärgert. naja, viel glück und spass also weiterhin :)
    • verbindungspartys? auf sowas gehst du freiwillig?

      einmal und nie wieder..... ich war noch nie so sehr freiwild wie da :D und meine kumpels sollten die ganze zeit in die verbindung eintreten. als die dann kapiert haben, dass wir nur feiern wollten (hatten ja schließlich flyer verteilt, dass da party wäre...), haben sie uns rausgeschmissen :D

      und toffel, jetzt schwächel nicht rum, ich bin zwei tage vor beginn der einführungswoche umgezogen und musste den ganzen krempel dann auch in der woche erledigen. zu fuss und mitm bus. ohne auto. in einer unbekannten stadt. und war trotzdem auf jeder party. studentenleben ist eben hart! :bonk: ;)
    • studentenleben hart??? :grübel: naja wenn müsli fressen und fahrrad fahren hart ist dann weiss ich ja nicht. :LOL:

      scherz beiseite. wenn ich die tochter von meinem chef sehe, die ist ebenfalls am studieren. die hat nen echt laues leben. fährt montags morgens, naja meistens eher mittags und kommt meistens schon mittwochs morgens zurück?? das schon arg wenig studierung.und vorallem faährt die jedesmal von Emden zurück nach Gescher, das sind gute 230km. Als wenn das benzin nix kostst, ach ich vergass PAPA zahlt ja. und naja nich nurn Sprit. dazu zahlt er noch das neue Auto(nagelneuer Fiesta, mit Alus, tieferlegegung) sondern auch ihre 90qm wohnung in emden und dazu noch nen haufen taschengeld. naja was solls.


      hoffe du bist nen richtiger student und lernst auch was :bonk:
      und viel spass beim lernen :hihi:

      mfg hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • naja. so langsam kann ich das nicht mehr hören....
      das kommt immer so ein bissel drauf an, was man studiert. ein freund von mir studiert lehramt- der hat WIRKLICH ein echt laues leben.
      nur, die meistens studenten haben wirklich gut zu tun, nur sehen das die leute nicht so... unser rhythmus ist vielleicht nicht ganz so fest, und dann haben alle gleich wieder den eindruck, studenten hätten ein laues leben in saus und braus. und so langsam k*tzt mich das an.

      ich habe kein auto, wohne in einer wg, lebe von weniger geld als jemand, der sozialhilfe bekommt (!), habe von den vorlesungen her ungefähr so viele stunden, dass es fast genauso viel wie eine normale arbeitswoche ist, nur dass ich hinterher noch ein paar stunden lernen muss, beschäftige mich in den semesterferien mit dem verfassen von gutachten (für das ich gerade mal wieder nachtschichten schiebe) oder pflichtpraktika, gebe im jahr ungefähr 1000€ für fachliteratur aus und war seit drei jahren nicht mehr richtig im urlaub. nebenbei ärgere ich mich ständig mit einem unfähigen dekanat, dem landesjustizprüfungsamt, dem studentenbüro und dem bafögamt herum ;)
      dreiviertel meines bekanntenkreises besteht aus studenten, und auch so kenne ich wirklich viele studenten- und da sind fälle wie meiner nicht der einzelfall, sondern die regel.

      das klingt jetzt nach gejammer, soll es aber nicht sein. schließlich hab ich mir das ausgesucht und ich wusste so halbwegs, was auf mich zukommt, von daher ist es ja auch okay. was mich stört, ist einfach, dass die meisten menschen irgendeinen studenten kennen, der hat ein laues leben, also ist studentensein so ziemlich das idealste und lockerste, was es gibt. klar feiern wir auch, hihi. aber den rest kennen die meisten menschen gar nicht.
    • ich denke man sollte nicht den studenten die schuld geben das es manchmal so aussieht( und nur das wollen die nicht studenten sehen) als wäre nicht viel zu tun, kumpels von mir schreiben in ihrer vorlesungsfreien zeit mal eben 10 klausuren etc. da hat man also auch gut zu tun :)

      naja diese verbindungspartys muss man zu nehmen wissen, halt interessiert tun freibier kippen aber nix unterschreiben... klar das man als frau eher freiwild ist
    • und toffel, jetzt schwächel nicht rum, ich bin zwei tage vor beginn der einführungswoche umgezogen und musste den ganzen krempel dann auch in der woche erledigen. zu fuss und mitm bus. ohne auto. in einer unbekannten stadt. und war trotzdem auf jeder party


      @ Sonderausstattung: Du bist ja auch fleißig und net so faul wie ich :P .
      Nee, ich hab die Abende schon gut genutzt um zu den Infoveranstaltungen (Sport,...) zu gehen und um nen Schrank aufzubauen. Und dann bin ich halt schon am Do. nach Hause weil 1. am Freitag nix mehr war was mich interessiert hat und ich 2. am WE von Freitag Abend bis Sonntag Früh mit meinen Leuten auf Achse war. :P

      Zum Studentenleben: Kann ich natürlich noch net so viel sagen, hab aber schonmal rasubekommen, dass ich dieses Semester nur 1 Arbeit schreiben muss, und die is noch net mal Pflicht. Aber sonst muss ich mich auch erstmal in den Rythmus reinfinden mit den versch. Vorlesungszeiten und -Zyklen.
    • So Leute, heut is Feiertag, hab endlich meinen DSL-Anschluss bekommen und kann wieder im Forum aktiv sein.

      In MD hab ich mich jetzt gut eingelebt, das Studium macht bis jetzt Fun und auch die Umgebung hab ich schon erkundet und ein paar nette Locations gefunden.
    • ich muß mich grad mal der meinung von sonderaustattung anschließen. in der regel wird einem, vorallem das grundstudium so voll mit kursen, praktikas und seminaren voll gestopft das man von 6 bis 6 unterwegs ist. dazu kommt noch das lernen. scheinbar kennt das "normale" (keine abwertende bemerkung!!) volk allerdings nur die studenten die kurz vor studienende stehen, welche dann eh nur noch wenig kurse haben.
      das tolle am studentenleben sind eigentlich nur die semesterferien, vorrausgesetzt man hat dann nicht grad 3 oder mehr klausuren zu schreiben.

      viel spaß in md toffel
      und doc, viel spaß wo immer du auch bist :grübel: *keineahnunghab*