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  • Alles klar und Danke. Dann werde ich wohl das ganze austauschen!

  • Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mal gehört, ich weiß es aber nicht ob beim Cordoba auch zutrifft. Man konnte das Seil wieder an die Spule (Rolle), hier oben rechts reinlegen. Ich habe nur mal festgestellt, dass das Seil oben recht lose liegt! Ansonsten werde ich den Fensterheber mal kaufen.

  • Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. KBA-Nummer: 7593:422 . Hubraum: 1598 cm2 .Motorkennbuchstabe AEE. Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Seit kurzem während der Fahrt, fing die Fensterscheibe Fahrerseite plötzlich zu sinken. Ich habe dabei versucht mit dem Knopf (habe einen elektrischen Fensterheber) dagegen zu wirken, leider erfolglos. Ich habe danach die Innenverkleidung Fahrertür entfernet und mal geschaut wo es hackt. Ich habe nun mal festgestellt, …

  • Cordoba Vario DOMLAGER wechseln!

    moal - - Seat Cordoba Forum

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    Ich will die Teile bei ebay bestellen, nun komme ich nicht ganz klar: Laut dem Original VAG Teiler Katalog ETKA 7.3 Plus, besteht der Domlager , wenn ich richtig verstanden, aus zwei Teilen: Federbeinlagerung mit der Original-Teilernummer: 357 412 331 A Axialrillenkugellager mit der Original-Teilernummer: 1J0 412 249 Muss ich dann bei ebay oder einem Teilerhändler die beiden Teile kaufen? Oder welchen Teil dann?

  • Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. KBA-Nummer: 7593:422 . Hubraum: 1598 cm2 .Motorkennbuchstabe AEE. Da der TÜV sehr bald fällig ist bin ich vorab als ADAC-Mitglied zum TÜV wegen dem kostenslosen Sicherheits-Check. Dabei wurde festgestellt, dass es eine große Bremswirkungsdifferenz in der Hinterachse gibt! Der Bremstest ergab: Fußbremse (vorne) Links: 220 rechts: 200 Handbremse: links: 130 rechts: 200 Fußbremse (hinten) links: 140 rechts: 200 Ich habe aber vor ca.…

  • Cordoba Vario DOMLAGER wechseln!

    moal - - Seat Cordoba Forum

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    Alles klar und vielen Dank!

  • Cordoba Vario DOMLAGER wechseln!

    moal - - Seat Cordoba Forum

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    Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. ich melde mich hier wieder mit dem folgenden Problem: Ich muss die beiden Domlager vorne austauschen. Reicht das wenn ich von oben die Schrauben los oder muss das komplette Fahrwerk runter, wenn ja benötiget man unbedingt einen Federspanner? Für eine Anleitung bin ich euch sehr dankbar, würde gern mal selber machen wollen! Besten Dank im Voraus

  • Hallo hat sich alles erledigt, vielen Dank an Allen! In einem anderen Beitrag von mir habe ich auch das Problem gehabt mit der Bremslampe. Ich war in einer neuen sehr günstigen Werkstatt, die mir direkt gesagt die beide Fehler hängen zusammen, was ich zuerst nicht geglaubt habe! Es wurde die Leitung mit einem Stück Kabel (von VW) auf den Stecker aufgepinnt und zusammen gelötet, dann zeigte das OBD-Diagnosegerät „Fehler am ABS Sensor hinten links“, dort nämlich hat andere Werkstatt vor langer Zei…

  • Hallo hat sich alles erledigt, vielen Dank an Allen! In einem anderen Beitrag von mir habe ich auch das Problem gehabt mit der ABS-Kontrolllampe nach einem Kabelbruch (Leitung vom ABS-Stecker zum ABS-Steuergerät) vorne rechts. Ich war in einer neuen sehr günstigen Werkstatt, die mir direkt gesagt die beide Fehler hängen zusammen, was ich zuerst nicht geglaubt habe! Es wurde die Leitung mit einem Stück Kabel (von VW) auf den Stecker aufgepinnt und zusammen gelötet, dann zeigte das OBD-Diagnoseger…

  • Hallo, also heute habe ich folgendes gemacht: Zuerst den Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter rausgezogen, dann Zündung an, danach Handbremse runter und bin paar Kilometer weggefahren, die ganze Zeit hat die Kontrolllampe geleuchtet! Danach den Stecker überbrückt und weiter wie vorher, die ganze zeit hat weiterhin die Kontrolllampe geleuchtet! Irgendwann danach bin auf die Idee gekommen, den Stecker und die Steckerleiste am Behälter mit Kontaktspray einzusprühen. Unmittelbar danach ist die Lampe…

  • ok, alles klar! melde mich hier dann wieder!

  • Vielen Dank für die Hilfestellung. Ich werde dann enstprechend mit der Problemlösung vorgehen. Ich berichte dann weiter hier! Habe nun mal Frage sorry: Wenn es sich erwies, dass das Kabel durch den Bruch eine Unterbrechung erlitten hat, lässt sich durch das Löten bei solchem ABS-Kabel die Funktion wiederherstellen aus der Erfahrung? Dass heißt muss man nicht unbedingt das Kabel austauschen? Für mich ist es günstiger die Leitung zu reparieren! Beiträge Zusammengefügt - Pascal

  • Alles klar, mache ich dann morgen und werde dann hier weiter berichten!

  • Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 PS, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. ich melde mich hier wieder mit dem folgenden Problem: Seit einiger Zeit leuchte bei mir die ABS Lampe andauernd. Kurz nach dem ersten Auftreten wurde bei einem Werkstattbesuch (war da wegen anderer Sache) ein Kabelbruch festgestellt an der Leitung vom Stecker Vorne Rechts zum Steuergerät im Motorraum. Die Werkstatt hat nur das getrennte Kabel provisorisch zusammen gebunden (kein Löten!). Aber die Lampe leu…

  • Hallo, Evtl ist der Schalter im Bremsflüssigkeitsbehälter kaputt... Den mal überbrücken. Wenns der dann immernoch nicht ist könnte noch ein Kabelbruch am Schalter vorliegen.. Vielen Dank erstmal! Was meinst du bitte mit dem Überbrücken des Schlater Bremsflüssigkeitsbehälter? Und wie kann man sowas machen? wurde gern mal das erledigen.

  • Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. Mein Problem schildere ich wie folgt: Seit einer Zeit leuchte bi mir im Tacho die Kontrollleuchte /Warnleuchte für die Festellbremse andauernd. Da ich gehört habe, es konnte an dem Schalter (original, Teilernummer: 1H0 947 561 A) am Handbremshebel im Gehäuse) legen konnte, habe ich den Schalter ausgetauscht, leider ohne Erfolg! Ich kann mich gut daran erinnern, unmittelbar davor wurde in der Werkstatt die …