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Mhmmm AGR wäre ne Möglichkeit, aber Wahrscheinlichkeit eher gering... Normalerweise soll das AGR nur im Teillastbetrieb aktiv sein und einen Teil der angesauten Luft durch Abgas ersetzen. Wenn das Ventil natürlich nicht richtig schließt wird neben der Frischluft auch Abgas bei höherer Last angesaugt, dadurch fettet das Gemisch natürlich ordentlich an. Das passiert aber dann eigentlich die ganze Zeit und nicht nur im kalten Zustand. Hast du das mit dem LMM abklemmen mal versucht?
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Und noch ein 1P
BeitragDas Herzstück ist da! seatemotion.de/index.php/Attachment/1123/ audiotec-fischer.de/lng/de/helix-dsp.html
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Moin, Ausgehen sollte eigentlich nichts mit dem Gaspoti zu tun haben, ich tippe tatsächlich eher auf den Stellantrieb der Drosselklappe. Die Drosselklappe ist das Bauteil im Ansaugtrakt das die Luftzufuhr des Motors regelt. Früher war die mit dem Gaszug verbunden, heute ist alles "drive by wire" sprich du gibst mit dem Pedal nur den wunsch vor Gas zu geben, dein Steuergerät prüft dann ob es diesem Wunsch nachkommen kann und öffnet dann ggf. die Drosselklappe weiter. So kann z.B. bei Schlupf (ASR…
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Wenn die Werkstatt sagt, dass der Kompressor undicht ist dann wird er undicht sein. Das lässt sich mit dem Tracer-Additiv sehr genau bestimmen und alles was wir hier im Forum machen ist im Nebel stochern. Nein, den Kompressor kann man nicht instandsetzen. Und so ein Verlust kann schleichend sein. Irgendwann reicht der Druck auf der Anlage nicht mehr aus und der Kompressor schaltet ab, es ist also nicht von jetzt auf gleich kein Druck mehr da. Und wenn das Ding undicht ist kann er dennoch "arbeit…
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Grade wenn du ihn nicht benutzt kann er kaputt gehen, dann trocknen die Dichtungen etc aus und gehen beim ersten anlaufen des kompressors kaputt. auch im winter mal regelmäßig die Klima laufen lassen, hilft auch die scheibe schneller frei zu kriegen! Und wie gesagt: auch ein Kompressor kann undicht werden. Dann funktioniert er für kurze Zeit wenn Kühlmittel drin ist aber über die Zeit verliert er es dann und schaltet dann wieder ab.
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BeitragMach ich. Samstag geht's weiter, dann wahrscheinlich auch finish, danach "nur noch" einstellen.
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BeitragKofferraum bis auf Kabel fertig! Natürlich haben wir auch im Subwoofergehäuse peinlichst genau gearbeitet: seatemotion.de/index.php/Attachment/1118/ Subwoofergehäuse bezogen und einmal probegelegt: seatemotion.de/index.php/Attachment/1119/ Danach auch die Bodenplatte bezogen: seatemotion.de/index.php/Attachment/1120/ Subwoofer rein, Port rein, Endstufe rein, bisschen Kabel rein: seatemotion.de/index.php/Attachment/1121/ Danach haben wir mit den Breitbändern angefangen und sie mit nem 2K-Gelklebe…
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BeitragWeiter gehts! Zunächst die Grundplatte gefertigt: seatemotion.de/index.php/Attachment/1104/ Danach durften die Seitenwände und der Subwoofer mal Probeliegen um zu gucken, wie alles auskommt seatemotion.de/index.php/Attachment/1105/ Alles Super, also Sub wieder raus, so sieht nun die Grundfläche aus: seatemotion.de/index.php/Attachment/1106/ Danach die Grundplatte für den Rest des Kofferraums gebaut, Endstufe, Kondensator, DSP (noch nicht da) und der ganze Klimbim den man immer dabei haben sollte…
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BeitragHab grad den Leon von Thomas in meinen Fingern um dort ein bisschen Sound reinzukriegen. Setup: Headunit: Original Frontsystem Vollaktiv, bestehend aus TMT: Audio System AX 165 4Ohm Breitbänder: Visaton FRS5X Subwoofer: Audio System X10 Plus Endstufe: Krüger&Matz KM1005 Als Regelzentrale kommt ein Helix DSP zum Einsatz Dazu das übliche Programm: Türaußenhaut wurde gedämmt (der Krampf bei diesen Türen!) 20mm² Stromkabel Powercap Verbaut wird das ganze im doppelten Boden Zunächst die Ringe für die…
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Hallo, das muss nicht zwingend einen Kompressor ausschließen, auch ein Kompressor kann undicht werden. Aber auch Leitungen, Kondensator etc. Also mit Ferndiagnose ist da nix zu machen und den Preis empfinde ich duchaus für realistisch, wenns "nur" Leitungen sind liegen die meist schon schnell bei 200€+, dazu mehrere Arbeitsstunden Lohn. Kompressoren häufig noch deutlich mehr - dafür sind die meist schneller gewechselt.
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Mein "Kleiner" R
BeitragWarum die RS-Bremse verkauft? Passte die von der Leistung nicht? Welche fährst jetzt?
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Och das ist noch garnix, haben nen Kunden der wollte bei seinem 5F die 19" Felge vom Cupra 280 fahren... Der rennt nun seit fast nem Monat mit dem Tüv rum... Hab ihm anhand eines Fahrzeugscheins vom 280 und dem Teilekatalog nachweisen können, dass die Felgen auf das Fahrzeug passen, allerdings musste er dann rundum Spurplatten fahren weil die Räder bei Vollanschlag an den Querlenkern schliffen und ein Tachogutachten wollte der Tüv auch sehen
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Help - Radio ausbauen
PrivateDemon - - Car-Hifi
BeitragGibt nur 1 Din oder 2 Din, der Rest ist fast wurscht.
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Moin, Fehler war aus dem ABS-Steuergerät oder dem Motorsteuergerät? Bitte alles auslesen! Wenn wirr irgendwelche Fehler auftreten unbedingt Spannungsversorgung prüfen für alle Steuergeräte, Sicherungskasten auf der Batterie oder direkt am Steuergerät per Pinbox. Hier gibts noch nen groben Leitfaden zu dem Fehlercode engine-codes.com/p0606_volkswagen.html
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Lackkorrekturstift in Technikgrau für ibiza 6j
PrivateDemon - - Forum für allgemeine Seat Fragen und Probleme
BeitragLackstifte sind in erster Linie um Rost vorzubeugen... Einen Schaden wirklich unsichtbar mit einem Lackstift zu reparieren funktioniert wohl nur bei Steinschlägen, bei Kratzern usw. kriegt man das wohl nie gleichmäßig hin.