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überhöhter Ladedruck !?
BeitragMach das , was du vorab noch machen kannst ist mir mal deinen MKB (Motorkennbuchstaben ) zu sagen dann kann ich dir mal die genauen Sollwerte durchgeben , dann hast du schon mal nen Anhaltspunkt . Und lass dir den gwenauen Fehlercode mit nummer mal durchgeben , da kann man mehr nfos drüber rausholen . Wenn du nen 00575 Hast Ladedruck Regeldifferenz . oder so ähnlich dann tendier ich stark Richtung VTG ->auch die Fehlersuche ( Ladedruckrohre überprüfen ) könnte ein Zeichen dafür sein. Deine MKB f…
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überhöhter Ladedruck !?
BeitragGechiptt ist deiner nicht ? Beim Diesel hast Grundsätzlich mal nur Überdruck . Unterdruck gibts nicht da ein Diesel keine Drosselklappe besitzt. Das mit der Schwergängigen VTG (Variable Turbinen Geometrie) hat ich auch als erstes im Verdacht wenn das gepaart mit einem alternden Luftmassenmesser zusammenkommt dann kann durchaus ein Notlauf zur Folge haben , was eventuell mit einem nagelneuen LMM wieder kurzzeitig in Gang gebracht werden kann aber eben nur Kurzzeitig . EDDIE fährst du viel Kurzstr…
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So wie ich das irgendwann mal gelesen hab bekommst gleich nen "bearbeiteten " VR 6 rein Also nen Kollege fährt nen VR6 im Golf 2 so knapp 200PS das Ding ist übelst giftig bei nem Leistungsgewicht von knapp 4 KG pro PS gehts da richtig voran da haben die meisten 200 PS Vehikel keine Chance . Er überlegt jetzt eher Richtung Kompressor das dürfte erstens billiger sein aber die Lesitung Richtung 260PS ist dann nicht mehr so teuer wie beim Turbo . gut brauchst mehr Sprit aber er kommt eben bissl huma…
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@Terence er soll die G60 Bremse bekommen die ist auch völlig ausreichend . Es geht hier um den VR6 und nicht den V6 das ist ein wesentlicher Unterschied der VR6 ist ein 12 Ventiler mit Starrer Nockenwelle . Der neuere V6 ist ein 24V mit Verstellbarer Nockenwelle deshalb auch der Serienmäßige Leistungsunterschied von 174PS zu 204 PS Und der 1,8T (Serie 225PS) ist der wesentlich robustere Motor gegenüber einem VR6 (seire 174PS bzw 19xPS )auch wenn er weniger Hubraum hat , das ist nicht auschlaggeb…
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Mit der Versicherung ist nicht immer gleich meine wollte bei Vollkasko 5-10% vom Wertguachten ZUSÄTZLICH was mich dann erst mal abgeschreckt hat ., hätte ich´s nur bezahlt dann wär er jetzt schon wieder am fahren Aber ist wiegesagt von der Versicherung abhängig . Steuern denk ich auch mal das du dann den Mehrhubraum bezahlen darfst und das beim VR ist net ohne .
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Das kommt schon hin wiegesagt G60 Bremsen sind ausreichend und nen VR6 ist nicht so teuer da wird 7000 schon langen was macht ihr mit em Getriebe ? dabei ? Elektronik ist beim reinen Vr6 nicht das Problem die kannst relativ einfach mit Kabelbaum übernehmen . Dann viel Spaß damit und fang jetzt schon mal an zu sparen den glaub mir einmal blut geleckt wirds nicht lang beim VR6 bleiben da findet sicher nen Turbo oder nen Kompressor irgendwann mal Einzug
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Chiptuning
BeitragGlückwunsch , aber bitte mir Hirn fahren , nicht kalt treten und keine ewigen Vollgasfahrten auf der Bahn , dann wirst du lang spaß dran haben .
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Prinzipiell ja ich gebe nur immer wieder zu bedenken das meist wenn du eine VAG-Com Software hast sie auch nicht mit jedem Kabel funktioniert. Sprich die Software erkennt über ne Dongelfunktion das Interface (Kabel) wenn das jetzt nicht vom selben Hersteller ist dann wirds nix mit auslesen. Deshalb immer auch die Software (vagcom ) von demjenigen beziehen der auch das Interface betriebt. Gut an dem Interface ist zumindest das es nicht über optokoppler funktioniert. Hab auch ewig gesucht und konn…
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Wie schon erwähnt wenns nen BAM Motor z.b Ist aus nem R dann sind die 280PS ebenso haltbar wie aus 340 aus nem V6 aus nem VR 6 340 PS rauszuholen ist nicht nur mit nem Lader getan da musst einiges mehr machen , und haltbar ist der auch nur dann wenn einiges am Motor verändert wurde. Und schlucken tut am meisten der VR Motor dann der V6 und zu guter letzt der 1,8 T Ganz blöd gefragt wenn soviel Kohle ausgeben willst kann ich dir auch nen 1,9 TDI Umbau anbieten dann auch mit 200 PS 400NM und 6 -Ma…
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Vernünftig erreichte 280 PS im 1,8T sind genauso haltbar wie 340PS im VR6 ( geht ja nicht um nen V6 der ist haltbarer aber auch teurer ) Fahren musst dann mit Hirn also nix mit kalt zuviel Gas und nach Autobahn Hatz abstellen . Wobei 340 im VR schon nicht ohne sind einfach Turbo drauf ist da nicht da wärst dann bei 300 ca
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Also lass die Ebay geschcihte da musst du Glück haben das das Interface mit ner Freeware Software funzt und ne gerippte Vollversion passt da leider auch nicht . Investier die 56 € bei den Dieselschraubern löte dir die Platine zusammen . dann bekommst du ne Sharewareversion mit geliefert die Funzt 100% zum Fehlerspeuicher auslesen langt die . kannst auch die wichtigsten Messwertblöcke mit auslesen ist halt auf engl . Wegen Vollvers. machen wir dann per PM oder Investierts so um die 256€ da bekomm…
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Also hast du die Regler selber montiert oder schon so gekauft ? Ich hab nämlich schon regler gesehn die hatten komplett Chrom und nicht vorbne eine kleine Spitze durchsichtig zwecks durchscheinen. Wenn die Birnchen Kaputt sein sollten sind die übrigens normal weiß und dürften bei Ebay oder auf em Schrott zu finden sein. Rot sind nur die Folie die 3 Schichtig ist und die Plastiklichtleiter das ganze spielt sich hinter den Drehreglern ab du musst diese abziehen ( geht manchmal schwer sind aber nur…
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Hattest du die Batterie ANgeklemmt nach dem du Lenkrad ab hattest? wenn ja ist vermutlich nur ein alter Fehler der weg sein dürfte wenn du ihn löschst. Sonst tendier ich einfach mal zu nem Kontakt Problem hatten da ja mal per PM drüber gesprochen . Oder wie bei mir da ist entweder mal nen No-Airbag asdapter drin gewesen oder die junge Dame hat den Beifahrerairbag etwas unprofessionell lahmgelegt zwecks Kinder Sitz . MFG
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Soweit ich weiß ist deiner noch nicht OBD 2 . zumindest die TDI´s sinds noch nicht . Für was brauchst OBD2 zum chippen ? Wenn´s dir ums auslesen geht ist eigentlich entscheidend ob du k1+kl oder Can hast zwecks passendem Interface. Du dürftest eigentlich noch kein Can haben , sprich die alten K1+KL Interface funktionieren . Suchst Adapter zum selber bauen +Freeware zum auslesen ( irgendwoher bekommst schon ne Vollversion ) dann kannst mal bei den Dieselschraubern im Shop nachschauen da hab ich m…
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Chiptuning
BeitragAlso wenn du ihn chippen lassen möchtest sind werte so zwischen 175 und 185 und rund 400 NM vertretbar . deine Kupplung wird vermutlich ein Problem bekommen , (ich sag mal so ich kenne genug die nach 10tkm ne neue gebraucht haben ). kommt halt auf die Fahrweiße an . Also ich persöhnlich finds schwieriger nen großen LLK einzupassen wie nen anderen Turbo drauf zu schrauben gut zum Programmieren brauchst dann jemand klar . Und ne Kupplung wird dann auch fällig Hersteller kann ich dir jetzt keinen e…
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Ich find zwar nen V(R) 6 Turbo geiler aber sinnvoller wird der 1,8T sein die 340 PS bringst du ganet auf die Gasse . auch wirds unnötig schwer auf der VA und Sprit brauchst auch einiges mehr . Giftig sind beide keine Frage . Würd zum 1,8 T raten wenn der dir dann nen Motor aus em S oder R reinmacht ( wofür der Preiß aber zu niedrig ist ) kannst bei Bedarf noch nen größeren Lader drauf machen und kommst auch über 300PS Denk aber mal das er dir den "kleinen " 1,8 er Motor reinmacht da sollte wenn …
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Chiptuning
BeitragAlso bevor du anfängst nen größeren LLK zu montieren würd ich dir nen anderen Lader empfehlen denn ein größerer LLk ist zwangsweiße mit ner neuen Verrohrung zum LLK zu machen . Dafür gibts keine Kits die bezahlbar sind . Auch kommt dein orig. LLK mit den Temp. bestens zurecht oder wie hoch ist deine Ansaugluft temp?? LLK macht nur sinn wenn du nen ewtas krasseren Umbau fährst ein gechippter gehört da sicher nicht dazu .Einziger Vorteil den du vielleicht beim Leon rausholen würdest wäre wenn du i…
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0 auf 100 ????
BeitragMit meim neuen 60 Ps -Bomberschaff ichs in 15.7 sec laut Werk . Messen wär mir da echt bissl zu übertrieben für ich glaubs einfach mal Mein TDI war gleich auf mit nem V6 Leon Cupra 4
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Probleme beim Gasgeben
(D)evolution - - Mängel
BeitragMein Tipp Fahr auf nen Schrottplatz und hohl dir so ein Teil wenn du wirklich mehrere Fehler hast würd ich erst mal Richtung orig. Zustand rückrüsten um dann schritt für Schritt sämtliche Fehler auf der Spur zu kommen . Meist resultieren der eine durch den anderen Fehler usw. da ist echt am einfachsten zurückzurüsten und dann mal schauen was so an Fehlern vorhanden ist.