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Umstellung auf neue Forumssoftware
PrivateDemon - - SEATemotion.de intern - Support, News & Ankündigungen
BeitragWird dann auch wieder Tapatalk aktiviert? wäre cool!
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Hallo erstmal...
Beitragwillkommen bei uns!
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Hallo! VAG-com bzw VCDS ist eine Diagnosesoftware für VAG-Modelle. Für den einmaligen Gebrauch lohnt sich das nicht, da kannst du zum anlernen besser eben in die Werkstatt fahren. Sollte nicht mehr wie 15-30€ kosten. Zum Tausch des Stellmotors muss das Armaturenbrett demontiert werden, also sehr aufwendig... wenn du dir das zutraust kann ich dir gerne nochmal schauen ob ich irgendwo ne anleitung finde.
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Also ich hab bisher 2 Motoren gebraucht im Netz gekauft und bis auf "Kleinigkeiten" keine Probleme damit gehabt. Interessant wäre z.b. ob die Leute nachweisen können, dass der motor die angegebene Laufleistung hat (Karosse mit Tacho noch vorhanden, ggf. Serviceheft?) Ansonsten achtet man halt auf Dichtigkeit, Macken (grade im bereich der Ölwanne), Zustand der Anbauteile - Schäden in diesen Bereichen zeigen oft einen unsachgemäßen Ausbau... da wäre ich immer Vorsichtig. Meiner Erfahrung nach nehm…
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Hallo, wenn du wirklich was dran machen willst fallen die paar 100€ für nen Tauschmotor auch nicht mehr ins gewicht Grad bei so hohen Laufleistungen ists nunmal ein glückspiel. kann noch 100.000km halten, kann sein das es dir Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen oder sonstwas wegbrennt. Interessant ist bei sowas natürlich auch der Motor, aber beim Arosa gabs da nicht so viel auswahl. Die kleinen Benziner werden halt gerne gequält um das bisschen Leistung das sie haben auch zu spüren... die SDIs …
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Sportauspuff, aber welcher?
BeitragDie Version ist extra für Fahrzeuge ohne Ausschnitt, geht also drunter her. Gibt auch eine Version für Fahrzeuge mit Ausschnitt, die in meinen Augen besser aussieht. dann bräuchtest du aber den Heckspoiler vom FR oder müsstest einen Ausschnitt fertigen. wäre dieser: 110903024906949561.jpg Teilenummer: 6L6807521B B41 Müsste so um 35e kosten
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Sportauspuff, aber welcher?
BeitragKannst du 30€ mehr verschmerzen? ebay.de/itm/Fox-Auspuff-2x70-T…za+IV&hash=item1c45a4e101 Da hast was vernünftiges und nicht so nen Novus kram.
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Nimm den 60PS 1.4L... Die 10PS mehr merkt man deutlich und er ist bei weitem nicht so beschnitten wie der 1.0L Motor. soweit ich weiß ist das die häufigste Variante... das heißt selbst wenn mal was kaputt geht kann man recht günstig Ersatzteile gebraucht kriegen. Wichtig wäre bei den Alumotoren den jährlichen Ölwechsel möglichst Richtung Spätherbst zu legen und den Motor vorher richtig warm zu fahren, die Motoren haben nämlich teilweise Probleme mit einer einfrierenden Kurbelwellengehäuseentlüft…
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Funktionen im Steuergerät
BeitragViel scheint nicht machbar zu sein... stemei.de/pages/coding/seat-exeo-3r.php Weiß aber nicht, wie vollständig die liste ist.
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Bye Bye Seat - Hallo Turbo!
PrivateDemon - - Offtopic
BeitragSchubumluftventil (SUV)
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Bye Bye Seat - Hallo Turbo!
PrivateDemon - - Offtopic
BeitragJoah gut, ich mag eher das "fauchende", und dazu brauchst du höhere Strömungsgeschwindigkeiten. Damals am Ibiza hab ich den Rohrquerschnitt direkt vor dem Endschalldämpfer verjüngt um genau das zu erreichen Wastegate und Blowoff sollte man nicht durcheinanderschmeißen! Das Wastegate ist ausschließlich für die Drehzahlregelung des Turbos da - dort wird der Abgasstrom um die Turbine herumgeleitet um zu verhindern, dass der Turbo zu hoch dreht.
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Bye Bye Seat - Hallo Turbo!
PrivateDemon - - Offtopic
BeitragHallo Peter! Stimmt so nicht ganz. Es ist absolut sinnvoll den Ladedruck abzubauen. Ansonsten würde die Luftsäule sich zwischen Drosselklappe und Turbo stauen oder zurückschlagen und dadurch eine schlagartige Verlangsamung des Turbinenrades erwirken. Das ist nicht nur eine extreme Belastung für den Turbolader sondern nimmt ihm zusätzlich den Schwung erneut anzusprechen wenn wieder Gas gegeben wird. Die Frage ist ausschließlich: Wohin lasse ich den Ladedruck ab? Das ist bei den meisten Autos ein …
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Bye Bye Seat - Hallo Turbo!
PrivateDemon - - Offtopic
BeitragDanke fürs Lob! Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal dazu komme vernünftige Fotos zu machen - vielleicht ja in Mendig. So langsam weiß ich auch in welche Richtung es auspufftechnisch gehen soll... 200er Rennkat, 2,5" komplett 2x80mm Endrohr, Chromstahl mit Edelstahlblenden. Nun muss ich nur noch drauf sparen...
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Prüf mal ob du Zündfunken auf alle Kerzen hast... Dazu kerze rausdrehen und in die Kabel drücken, Zündkerzen dann auf den Motor legen (NICHT ANFASSEN! HOCHSPANNUNG!) und dann Motor orgeln lassen von einer 2. Person - schauen ob alle Kerzen gleichmäßig funken. Wenn das ok ist Einspritzdüsen mal rausziehen und da das gleiche machen. Ansonsten müsste man vllt mal in den Kat schauen...