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  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Nee nur ein weiterer kleiner Rückschlag Problem ist halt das ich keinen Getriebeheber habe... allerdings will einer unserer Gesellen wohl noch ne Hand leihen, müsste also mit nem bisschen glück auch ohne ausbau des Motors gehen. Auspuff hatte ich schon fast mit gerechnet, aber naja... muss ich halt für den Tüv erst nen anderen einbauen - danach mal gucken

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Meh war heute beim Tüv... nun überleg ich echt den Motor nochmal rauszureißen... 1) Er will definitiv die originale AGA sehen oder ne Downpipe mit Papieren, da er das alles fototechnisch festhalten muss. 2) Mein Getriebe ist zu weit aus der Toleranz, ich muss zwingend das Getriebe vom Turbo verbauen (9,5% statt 8% Übersetzungsänderung) Wasserpumpe ist auch noch fällig... und kommt man natürlich bescheiden dran wenn die front davor ist... naja mal gucken was letztendlich leichter ist... Ich such …

  • hi! Da hilft wohl nur zerlegen und gucken ob da irgendwas nicht gängig ist. 20km sollte locker reichen um flugrost von nem Tag oder Wochenende runterzubremsen.

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Klar ich pack 100kg dämmung und 4k€ Hifi in ein auto das auf Leistungsgewicht getrimmt werden soll und nur am We bewegt wird Eher nicht... hifi macht im alltagsauto deutlich mehr sinn. gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

  • Wunderbar ich gucks mir nachher mal an wenn ich zeit hab, momentan was stressig auf Arbeit gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Wieso Ringmobil? Das Ding wird Alltagsbock, da kommt kein Fahrwerk und nix rein.

  • Seat Leon 1M 2,8

    PrivateDemon - - Allgemein zum Leon

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    Naja die üblichen 1M Fehler, Wassereinbrüche usw... da sollte man mal nach schauen. Ich persönlich würde nicht den 2,8er nehmen. Ist ein Spritfresser und hat weniger durchzug wie der 1,8T als Cupra oder Cupra R. Zahnriemen hat der Motor nicht, die V6 sind Kettenmotoren und Kettentypisch machen die Spanner manchmal probleme.

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Ratespiel: 2mF3f Was ist da geliefert worden?

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    So aufgrund der kälte hab ich für heut aufgegeben Alle Flüssigkeiten sind drin und der Motor lief ne gute halbe Stunde, leider wirft das Entlüften derzeit noch ein paar Probleme auf... oder mein neuer Thermostat öffnet nicht richtig - da steig ich noch nicht ganz durch. Dafür hab ich nun die Verbindung zum Motorsteuergerät hergestellt, so dass ich den Fehlerspeicher abfragen konnte. Folgendes war gespeichert (vor dem Löschen) 18010 Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein 17956 Magnetvent…

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

    Beitrag

    Fehler gefunden, Luftmassenmesser ist defekt, neuer ist bestellt. mit abgezogenem LMM schnurrt der Motor wie ein - zugegebenermaßen sehr lautes - Kätzchen. Werd nun mal Inspektion machen, die letzten fehlenden Schellen und Schläuche einbauen, den Bremslichtschalter verkabeln, die Downpipe schweißen usw usf...

  • Geburtstagsgrüße

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Happy Birthday Bernhardt und x-cellent!

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Ok die Wegfahrsperre ist es nicht, heute Gaspedal und Kupplung verkabelt - für den Bremslichtschalter kommt die letzte Leitung morgen aus Ingolstadt - hab aber alles schonmal vorbereitet, das ist also schnell gemacht. hier kommt der Kabelbaum überm Relaisträger raus: 2m9A3 Dann mit Kabelbindern über der Lenksäule her: 2m9Ec Die Verkabelung des Kupplungsschalters und die vorbereitung für den Bremslichtschalter: 2m9Hc und hier die Leitungen des Gaspedals: 2m9Kj einmal am Pedalblock und einmal an d…

  • Schick mir doch bitte mal deine Fahrgestellnummer per PN. Muss mal gucken welche Türsteuergeräte du verbaut hast, teilweise kann man das dort direkt in der Tür nachrüsten ohne auch nur ein Kabel nach innen zu legen.

  • Hallo aus kassel

    PrivateDemon - - Vorstellung neuer User

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    Ich bin direkt nach dem abi ins Studium, unmotiviert nach langer Lernzeit und wohl auch zu desinteressiert. Bzw den handwerklichen Teil und Steuerungstechnik usw finde ich fürchterlich interessant nur der ganze Mathescheiß interessiert mich nicht. Habe dann nach 5Semestern (1 davon Krankheitsbedingt nicht da gewesen) abgebrochen und ne Lehre zum Kfz-Mechatroniker gemacht und anschließend meinen Meister. gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

  • Komplett normal gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

  • Plasti Dip gegen Folie

    PrivateDemon - - Seat-Tuning

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    Wenn der folierer ahnung hat bekommt er auch runde stellen hin. Zur not wird halt ne (nahezu unsichtbare) naht gesetzt. unsere Foliererin hatte ihr komplettes Bike foliert - inklusive Tank, Lenker, behälter usw. Da hast du auf den ersten und 2. Blick auch keine Nähte gesehen

  • Mir gehts gut meinen Meister gemacht und arbeite nun unter anderem bei SEAT Ja der ibiza fährt noch - zwar mehr schlecht als recht, aber was will man erwarten, wenn man mehr KM auf ein Auto fährt als der Hersteller offensichtlich vorgesehen hat. Bei 300.000 sprang der Tacho auf 0 zurück Ich hoff mal das mein neuer Audi genauso lange hält.

  • Hallo aus kassel

    PrivateDemon - - Vorstellung neuer User

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    Ohje Maschinenbau wie gut das ich das hinter mir gelassen hab! willkommen!

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    2ltMG Ich hab endlich die richtigen Stecker da! Morgen kommt noch ein Steckkontakt der mir fehlte - da bin ich aber auch sehr zuversichtlich, da ich vorhin mit einem Audi-Urgestein ne gute halbe Stunde ETKA gewälzt habe. Schön, dass aber auch er so seine Probleme hatte den richtigen Stecker für das E-Gas zu finden. Mache gleich mal die Anschlusskabel weiter und morgen werd ich das dann an den Motorkabelbaum anbringen.

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Morgen gibts wohl endlich den passenden Stecker fürs Gaspedal. Wenn alles klappt sollte er morgen abend laufen. War Dienstag nach Feierabend noch eben beim Chipper und hab V2 der WFS aufspielen lassen, leider nur ein Teilerfolg. Motor geht kurz an, läuft 5sek und geht wieder aus. Typische WFS-Symptome, aber ich bin mir halt unsicher ob er nicht zickt, wenn er gar keine Signale von der Pedalerie bekommt... daher will ich nun erst die Pedale verkabeln bevor ich Variante 3 in angriff nehme. Außerde…