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  • Moin! Drohen bringt da absolut nichts, Kulanz ist eine vollkommen freiwillige Leistung und kann schon abgelehnt werden, wenn du einmal 1000km zu spät zu ner Inspektion warst. Wenns eine "Soll funktionieren wenn der Bock zurück geht"-Reparatur sein soll lass den Kompressor neu machen und lass ein Leitungssieb einsetzen. Dieses kommt vor den Kompressor in die Leitung und filtern Späne etc aus. Die Meinungen dort sind etwas geteilt, weil die Teile auch komplett zustopfen können und eben einen (geri…

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Heute mal das schöne Wetter genutzt und den Himmel gedämmt. 2ISMK.jpg Die originale "Dämmung" 2 Matten Pressstoff und ein Streifen Pappe. 2ISWI.jpg Echt ne Scheiß-Arbeit den Mist dort rauszukriegen. 2IT18.jpg Größtenteils 2-Lagig gearbeitet 2IT5w.jpg Großflächig mit Phreakofon bekuschelt

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Heute mal eben schnell Ambientebeleuchtung für Arme nachgerüstet 2H3rf.jpg 3 LEDs in der Innenleuchte tauchen den Fußraum und die Mittelkonsole nun in ein angenehmes dezentes Rotlicht. Leider konnte ich das nicht mit meiner Handycam festhalten. Desweiteren hab ich grad nen Schnapper gemacht: Lenkstockschalter vom Facelift mit FIS und Tempomat. Wer sich mit den Kisten auskennt kann sich denken was nun kommen wird Aber den leg ich mir erstmal beiseite, das werd ich dann im Juni/Juli angehen.

  • Tieferlegungsmission

    PrivateDemon - - Seat-Tuning

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    1j0411305ae => stabi Gummilager weiß ich nicht ganz genau, dort gibt es (abhängig von der VIN) 2 verschiedene: 21mm => 1j0411314T 18mm => 1j0411314ac brauchst du 2 stück von, aber ich weiß halt nicht wofür die größenangabe steht. durchmesser kann ich mir nicht vorstellen, da der Durchmesser des Stabis 20mm beträgt... oder er hatte erst spiel und dann haben sie ne engere Variante genommen. passende Befestigungsschelle: 1j0411336D Koppelstange: 1j0411315D links 1j0411316d rechts

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Hochtöner sind drin, klang ist um Welten besser: 2DvcS.jpg und hier meine Mini-Weiche: 2Dveb.jpg 8,2 µF Kondensator und ein Widerstand zur Pegelabsenkung.

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Ich taste mich da langsam ran Alles bis 180 ist ok, darüber fühl ich mich unwohl Außerdem war das die Ausfahrt Nachtrag: So, Freisprecheinrichtung ist vom Ibiza in den Audi umgezogen: 2CZX2.jpg 2CZZo.jpg Mikrofon sitzt oben in der A-Säule, Display ist mit Heißkleber festgemacht - sollte das im Sommer nicht halten gibts 3M-Band. Die Blackbox sitzt quasi direkt hinterm Display und die Mutebox sitzt unterm Radio. Überlege grade ob es Sinn macht das Frontsystem ausm Ibiza übergangsweise in den Audi …

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Ohne viele Worte

  • Na das will ich doch hoffen das du da bist

  • Im Prinzip wird der Ausgangsschlauch des Turbos abgenommen und der Schlauch von der Drosselklappe. Einer der Schläuche wird dann verschlossen und über den anderen Schlauch wird das Ladeluftsystem unter Druck gesetzt und es wird geprüft, ob der Druck gehalten wird. Durch undichte/gerissene Schläuche oder defekte Ladeluftkühler kann so ein Geräusch entstehen. Kann auch sein, dass diese Undichtigkeiten erst bei vollem Ladedruck in Erscheinung treten weil sie die Schläuche dann aufblähen.

  • Lass die Ladeluftstrecke mal abdrücken gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Die ersten 130km auf eigenen Rädern. Was ein Spaß

  • Moin Moin aus Bremen ;)

    PrivateDemon - - Vorstellung neuer User

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    Willkommen!

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Heute erste Probefahrt mit Bremsen und Getriebe. Ich seh grad ungefähr so aus: kitty-grin.jpg Derzeitige Probleme: ABS Sensor vorne rechts gibt ein zu kleines Signal aus wenn ich langsam fahre. Den hab ich bestellt, kommt neu. Dann kämpf ich derzeit noch mit dem Bremspedal. Irgendwie steht dieses nach dem Tausch des BKV weiter vorne... entweder sitzt das noch nicht so richtig in der Führung oder da passt irgendwas nicht. Das muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen und ich hoffe das ich nic…

  • wenn er dann runter geht auf leerlaufdrehzahl ist alles gut.

  • Müssen wir im Steuergerät / Radio schauen obs freischaltbar ist. Sollte machbar sein

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Ja derzeit knack ich noch ein bisschen mit der Bremse rum aber ich bin zuversichtlich das ich das morgen in den Griff kriege (unterschiedliche Anschlussdurchmesser beim neuen und alten HBZ, nicht so einfach änderbar, da der ABS-Block die großen Anschlüsse hat...) Weiß aber das VW auch M12 Fittinge für die 4,75mm Leitung verbaut hat (hab ich z.b. am Ibiza), original sind die Leitungen 6mm dick und dafür gibt es nur die M12 Fittinge, ich brauch am HBZ aber 1x M12 und 1xM10. Also muss ich nun 4,75m…

  • Hört sich an als wenn er nicht auf allen Pötten läuft. Entweder Zündung oder Einspritzung. Check mal Zündkabel, Kerzen usw. Auch die Zündspule mal anschauen ob die aufgedunsen ist oder die Kabel verschmort sind. gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

  • Bye Bye Seat - Hallo Turbo!

    PrivateDemon - - Offtopic

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    Alte Getriebe ist wieder drin und der scheiß Kupplungsgeberzylinder ist auch angeschlossen. Da mussten wir ein bisschen kämpfen. Werde wohl nächsten Monat ein neues gebrauchte Getriebe einbauen. Bremssättel sind auch lackiert... finde den Kontrast zu den schwarzen Felgen super Vorne muss ich noch die Federn montieren, dazu war der Lack noch nicht trocken genug. a9ubeqe5.jpg e2ejy4am.jpg gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

  • Standlicht Brennt ab...

    PrivateDemon - - Seat Cordoba Forum

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    Nimm mal normale Lampen, die halten Länger Die meisten LED-Geschichten sind billigst gefertigt und häufig sind die Widerstände einfach mal mit 12V berechnet obwohl im Auto 14V vorherrschend ist. Ist eh illegal

  • N´abend zusammen

    PrivateDemon - - Vorstellung neuer User

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    Willkommen! Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden mit dem Hifi-Umbau, ist auch mein Special-Interest