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Gestern beim heimfahren vom Grillen ist mir ist bei Vollgas auf der Autobahn der Druckschlauch abgefatzt. Motor ging direkt aus und ich habs grad noch so auf den Standstreifen geschafft. Dort haben Stef, Alex & ich den Schlauch im Stockdunklen bei Handy- & Autorücklichter wieder geflickt. *uff* Man, was hab ich einen Schreck bekommen ...
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Hier sind noch die Bilder vom Samstag! Auch da haben wir wieder am Auto geschraubt! Zuerst war der Auspuff dran, hier waren die Schellen so festgegammelt dass wir erstmal die Flex auspacken mussten. Die Betontrennscheibe haben wir dann noch gegen eine Scheibe für Metall ersetzt: cupra79.jpg Erfreulicherweise stellt sich heraus, dass der LLK von Forge doch nichts abbekommen hat, sondern nur die Halterung etwas verbogen war. Der Träger war aber definitiv zerstört. Doch nun was tun? Mit dem Serient…
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Sodele, da nun mein neuer da ist werde ich hier mal den Tag Revue passieren lassen. Ein toller Tag liegt hinter uns, und ein tolles WE liegt noch vor uns. Doch lassen wir erstmal Bilder sprechen: Hier bugsieren wir den Wagen in die richtige Position für den Hänger: cupra64.jpg Schnell noch den Abschlepphaken anschrauben, dann gehts los! cupra65.jpg Mist passt nicht, dann muss halt die Front weg *rupf* cupra66.jpg Jetzt passt alles, ab auf den Hänger! cupra67.jpg Ich kurbel mir hier gerade einen …
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Lieber Papst
BeitragMein Sohn, als Kardinal kann ich nur sagen: Mach sie nieder!
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Heckwischermotor
BeitragFalls du den Wischer nicht unbedingt brauchst kannst ihn ja auch wegcleanen, wenn dir dies gefallen sollte. Glasstopfen einkleben, Schlauch mit Pfropfen verschließen und fertig.
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Hallo aus Stuttgart
BeitragHeute hab ich mir mal meine Lenkung vorgenommen. Sobald ich einschlage, habe ich alle Viertel Umdrehungen ein lautes Knacken und das Lenkrad macht nen leichten Satz, also ob es da gar nicht greifen würde. Zum besseren Verständnis hier mal ein Bild wie es aussieht wenn man die Verkleidungen bei den Pedalen abschraubt: kreuzgelenk.jpg Also demontierte ich die Verkleidung unter dem Lenkrad und legte die Lenksäule frei. Erster Blick, alles soweit in Ordnung. Bissle am Lenkrad gewackelt und am Kreuzg…
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Gut, ich hole etwas weiter aus Der 1,8T ist ein robuster Motor, bewährte Technik, gut zu Warten. Giftzwerg ist richtig, wenn man Gas gibt zischt er richtig nach vorne. Leistungsdiagramm zeigt 195PS bei 325NM Drehmoment. Das ist schon sehr ordentlich und auch noch haltbar. 200PS sind so die Grenze, da macht der Lader schlapp und geht auch schneller in die ewigen Verdichtergründe *g* Der Motor hat bisher 150TKM gelaufen. Beschleunigung ist mit dem K03 Lader sehr geil, untenraus kommt durch die NM …
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Hallo aus Stuttgart
BeitragAlso gestern hab ich es mal auf der Autobahn krachen lassen, wollte mal schauen was er so an Topspeed leistet. Offenes Stück gesucht und dann Vollgas. Leider musste ich nach ner Zeit wieder vom Gas gehen, aber bis dahin hat mir das GPS einen Spitzenwert von echten! 227km/h ausgegeben. Finde den Wert ganz gut, da der bisherige Chip nur auf Serienteile ausgelget ist, mit ner AGA ab Turbo bzw. großem LLK und ner richtigen Software darauf werden sicher noch mehr drin sein.
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Hallo aus Stuttgart
BeitragNochmal ein Bildchen, danke an Pascal & Dany: cupra63.jpg
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Hallo aus Stuttgart
BeitragEin paar Impressionen vom SEAT Meeting in Bitburg von meinem Kleinen: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
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Hallo aus Stuttgart
BeitragGeplant sind noch folgende Umbauten: - N249 + N112 komplett rauszuschmeissen - Sekundärlufteinblasung komplett entfernen - Unterdruckleitungen mit Silikonschläuchen ersetzen - Abgasanlage ab Turbo mit 200 Zeller
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Hallo aus Stuttgart
BeitragWieder was geschafft: - Auspuffgummis getauscht, waren schon alt & porös, Achsrohr lag ab und an auf Achse auf - Original OEM Schlauch gegen Samco Schlauch von LLK zur Drosselklappe eingebaut - Forge Ladeluftkühler wurde nun gerade ausgerichtet - Frontlippe vom Leon Cupra R angepasst und angebaut - Bilstein Fahrwerk an der Hinterachse um 15mm höher geschraubt (optische Korrektur, sah hinten tiefer aus als vorne) Ein paar Bilder: cupra56.jpg cupra57.jpg cupra58.jpg
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Hallo aus Stuttgart
BeitragSo, gestern war es dann soweit, wir (Freundin, Kumpel und ich) haben den neuen Forge FMIC eingebaut, hier ein paar kleine Impressionen: Ich unten in der Grube, Ausbau der alten Komponenten ... Unter der Grube Der alte Serien LLK, süß ist er, oder? Serien Ladeluftkühler Das ist der neue LLK, ein Monstrum im vergleich zum alten ... Forge Front Mount Intercooler Auch die Freundin kann sich die Finger schmutzig machen, dünne Hände sind manchmal sehr Hilfreich Freundin am Schrauben Im Garten lässt es…