Ateca Sommerreifen und Felgengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die 19Zöller von SEAT für den Ateca FR bestellt. Werde mir aber anstelle der Sommerreifen Ganzjahresreifen aufziehen lassen:
      Pirelli Cinturato P7 A/S runflat 225/45 R19 96V
      Soll mir auch das Notrad und Tirekit ersparen - somit mehr Platz im Kofferraum ;)

      NACHTRAG:
      Seit August werde lt. Konfigurator neue Reifendimensionen angeboten.
      So soll es für den 4WD nun 245/40 R19 geben. Scheint eine etwas gängigere Dimension zu sein ...
      Allerdings gibt es bei Runflat Ganzjahresreifen auch nur einen:
      Goodyear Eagle LS2 ROF 245/40 R19 98V


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ozoffi (A) ()

    • Seit April 2018 sind bei Ganzjahresreifen in der Dimension 245/40 R19 nur noch der "Nokian Weatherproof" erhältlich. Vermutlich liegt das daran, dass ja ab 1.1.2018 Winter- und Ganzjahresreifen nur noch, bzw. zusätzlich zur M+S Kennung das Alpine Schneeflockensymbol aufweisen dürfen, um als Winterreifen zu gelten.

      Also wird es nun ab Werk der bereits werkseitig aufgezogene Sommerreifen ... was immer das für eine Marke ist.
      Im Herbst werde ich mich dann neuerlich nach Ganzjahresreifen umsehen - vielleicht gibt es dann ja wieder mehr Auswahl...

      Es gibt übrigens auch ein Update des Seat Reifenkataloges.