Brillenfach statt Haltegriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brillenfach statt Haltegriff

      Beim Ateca ist auch auf der Fahrerseite ein Haltegriff im Dachhimmel montiert, der imho ziemlich entbehrlich ist.
      Sinnvoller wäre hier ein Brillenfach, welches es zb. bei ALIEXPRESS zu kaufen gibt:

      „Für Audi Q7 4 Mt 2016 2017 Innen Auto Sonnenbrillen Brillen Box Grau/Beige/Schwarz“
      de.aliexpress.com/item/For-Aud…=2114.13010308.0.0.t3mfQ7

      Wer es eiliger hat und nicht in China bestellen möchte, kann dies auch bei Amazon tun:
      amazon.de/Sonnenbrillenhalter-…ll-Schwarz/dp/B072SJCLKL/

      Dazu muss die Abdeckung der Halterung des Griffs aufgehebelt und dann die Arretierung mit dem "SEAT/VW Werkzeug vwT10517 gelöst werden.
      Es soll aber auch mit zwei kleinen Schlitzschraubendrehern funktionieren. Ich zitiere eine Anleitung aus dem Web:
      "...die müssen beide in die Öffnung, dort einhaken und die Entriegelungen gegeneinander in die Mitte ziehen. Dann kommt der Griff fast von selbst raus."

      Das Brillenfach muss danach nur noch in die Öffnungen gedrückt werden - "Plug&Play" also...
      Bilder
      • griff.png

        72,49 kB, 410×152, 219 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ozoffi (A) ()