Standard Scheibenwischer nach Gestängewechsel in Serviceposition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standard Scheibenwischer nach Gestängewechsel in Serviceposition

      Hi,
      hatte bei meinem Leon 1P ein festgerostetes Wischergestänge (vorne links) aufgefunden und daraufhin das Wäschergestänge abgebaut, und gegen ein neues ausgewechselt.

      Hatte die Wischer in der Parkposition (A-Säule), dann diese eben abgeschraubt bis zur geriffelten Mitnehmerplatte ... um die Abdeckung abzumachen - was ich im Nachhinein nicht hätte machen müssen.

      Zum Test ob der Motor des linken Armes funktioniert hatte ich zuerst nur den linken Motor angesteckt und dann den linken - zuletzt beide.

      Nun beim Montieren ist mir aufgefallen dass die Position der Mitnehmerplatten nicht mehr stimmt.
      Diese sind jetzt ist der "Servicestellung"?

      Woran kann das liegen dass sich beide Motoren/Wischer jetzt in dieser Stellung befinden?
      Hatte teilweise auch mal ausversehen als die Zündung aus war den Scheibenwischer betätigt.

      Die Frage ob das Gestänge richtig zusammengeschraubt wurde an der richtigen Position ist hier jetzt mal hinfällig, da der Motor/Gestänge beim Intervallantippen die ganz normale Wischerbewegung macht, nach dem Ausschalten der Intervallfunktion fährt der Wischer zur A-Säule und dann den Parkmodus - ABER DANN in die Serviceposition zur Motorhaube.

      Die Vorgehensweise der Motoren sind beide Syncron, dh. auch der nicht berührte Motor/Gestänge vorne Rechts macht die gleichen falschen Bewegungen wie der linke (ausgewechselte) Wischer.

      Hab die SUFU benutzt, finde aber keine Lösung bisheriger Forenmitglieder.

      Grüße carhartt