Unstimmigkeit bei Verkehrskontrolle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unstimmigkeit bei Verkehrskontrolle!

      Hallo
      hatte gestern mal wieder das verknügen mit der Polizei.Haben mich mal wieder angehalten,war zum glück angeschnallt(kommt nicht oft vor)
      Felgen,Fahrwerk u.s.w hat die nicht interessiert den ging es nur um den Auspuff.War nen junger Kerl.

      Er wollte die abe haben.Da habe ich ihm meine Abe vom Anschweisrohr gegeben.

      so viel ich weis ist das ne Abe für das Rohr.Er meinte ich muss das vom tüv abnehmen lassen? :grübel:stimmt das? :dontknow:

      Laut Abe steht drinn.
      Wenn die 10 aufgeführten punkte eingehalten sind steht der erteilung nixs im Wege!

      Der Bulle meinte dann zu mir wer die 10 Punkte abgenommen hat.habe gemeint keiner.nach vielleichen hinundher durfte ich weiter fahren ohne verwarung oder sonst was.
      :wink:
    • Sag mal bist du dir sicher das du eine ABE hast für das Rohr? Oder ist es vielleicht nur ein Teilegutachten?

      Bei einer ABE hast du Recht, dann brauchste das Rohr nicht eintragen lassen. Sollte es aber nur ein Teilegutachten sein, hat der Polizist Recht und du mußt zum TÜV...
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Original von Sven
      es steht Gutachten unten drunter dient zur erteilung eine ABe wenn die 10 anbaurichtlienen eingehalten werden ?(

      bin bis jetzt bestimmt 5 mal angehalten wurden hatte bis jetzt keine Probleme


      huhu sven, wie du richtig zitiert hast, der ERTEILUNG einer ABE steht nix im Wege wenn die geforderten 10 Punkte erfüllt sind, das heißt also du hast nen Teilegutachten und bekommst die ABE erst om Tüv wenn dieser die 10 geforderten Punkte auf die korrekte Einhaltung überprüft hat ;)
    • RE: Unstimmigkeit bei Verkehrskontrolle!

      Sven schrieb:

      ,war zum glück angeschnallt(kommt nicht oft vor)


      :neenee:
      Warum schnallst du dich oft nicht an? Bist du zu faul, den Gurt rüberzuziehen und in das Schloß zu stecken? ?(

      Ja, ich weiß, es gab auch schon Unfälle, bei denen der Gurt Verletzungen hervorgerufen hat, und ab einer bestimmten Aufprallenergie bist du mit und ohne Gurt hinüber. Das sind in meinen Augen nichts Anderes als billige Ausreden für Faulheit und Unvernunft.
      Ich persönlich fahre nicht los, wenn einer in meinem Auto nicht angeschnallt ist. Wer das nicht will, kann wieder aussteigen.
      Ein Kollege von mir war letztens bei einem leichten Auffahrunfall der Einzige von 5 Insassen, der nicht angeschnallt war, und demzufolge auch der Einzige, der Prällungen, Zerrungen, Schürfwunden und zur Belustigung aller auch eine schöne, große Beule auf der Stirn davongetragen hat. Dennoch hat er nichts daraus gelernt: Er fährt schon wieder ohne, ist wohl einfach zu dumm. :stupid:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Da kann ich nur zustimmen. Wenn man bei der Feuerwehr ist, hat man leider auch mit Verkehrsunfällen zu tun. Da gibt es auch mal ganz kluge Menschen, die unangeschnallt fahren und auf der B4 nen Crash verursachen und ihre Faulheit nun mal mit dem Leben bezahlen. Ist nicht unbedingt reizbarohne gurt zu fahren, wenn man schon mal gesehen hat wie das enden kann.
    • halte die aussage "FAULHEIT" für ne Unterstellung, ichs elber fahre prinzipill auch angeschnallt aber abgesehen vom kind zwinge ich niemanden sich anzuschnallen, eni Freund ist vor geraumer Zeit verstorben bei einem Autounfall, Grund war bei ihm der Sicherheitsgurt, ohne hätt er sicher auch einiges an Verletzungene rlitten, aber er hätts Leben behalten.

      Daher ist es MEINE Meinung, wenn ich jmd. ZWINGE sich anzuschnallen und sowas apssiert würde ich michs elber schuldig fühlen bei sowas, da die Leute wo ich mit nehme alt genug sind, selber zu entscheiden was sie wollen sollen sie dies auch tun!

      ist MEINE Meinung.....
    • Sven schrieb:

      Es steht: Gutachten.
      Unten drunter: Dient zur Erteilung einer ABE - wenn die 10 Anbaurichtlienen eingehalten werden


      Ist doch Eindeutig!
      Es ist ein Gutachten, welches unter bestimmten Berücksichtigungen (die selbstverständlich von irgendjemand kontrolliert werden müssen) , zu einer ABE führt.
      Ohne hast du im Umkehrschluss keine ABE :RTFM:
    • Da hattest du echt Glück, das der dich hat so gehen lassen, mach dir nen TÜV Termin und lass das abnehmen und dann haste ruhe damit.

      Ich dachte es kostet "nur" 50€ und 3Punkte, oder haben sie wieder erhöht?

      Und zum anderen Thema: Ich zwinge auch keinen zum Anschnallen aber wünsche es doch. Wenn ich den Wagen z.b. von meiner Mutter fahre dann schnallen sich alle an oder die betreffenden steigen aus.
      Kumpel von mir schnallt sich auch nur bei hohen Geschwindigkeiten an, hat ihm schonmal das Leben gerettet. Klick mich und Intro anschauen

      Edit: Ich schnalle mich immer an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CDS ()

    • Die deutsche Gesetzgebung traut dem Autofahrer nicht zu, daß er selbst entscheiden kann, ob er sich anschnallt oder nicht, darum hat sie das Anlegen des Sicherheitsgurtes vorgeschrieben. Wer also in meinem Auto unangegurtet mitfährt, gefährdet nicht nur sich, mich und alle anderen Insassen, sondern begeht auch eine Ordnungswidrigkeit. Und wenn einer in meinem Auto eine Ordnungswidrigkeit begeht, dann bin ich das. :lol:

      Es würde mich echt mal interessieren, wieviele der Autofahrer in Deutschland, die bekanntlich beim Autokauf immer mehr auch auf die passive Sicherheit des Fahrzeugs achten, sich auch ohne geltende Gurtpflicht aus eigener Überzeugung anschnallen würden.

      Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage diesbezüglich hier im Forum?
      - Ich gurte mich immer an
      - Ich gurte mich nie an
      - Ich gurte mich nur gelegentlich an
      - Ich gurte mich nur an, weil es vorgeschrieben ist