Ja Moin,
Wenn es hier wieder los geht schreib ich hier doch mal ein bisschen was - wenn auch am Auto derzeit wenig passiert.
Ich baue nämlich gerade mit meiner Verlobten ein Haus, da ist die Zeit doch sehr rar gesäht.
Zum Fahrzeug:
Mein Ibiza 6L ist BJ 2006 mit dem 1,8T Motor und 150PS Serie.
Das Fahrzeug habe ich bereits 2016 gekauft und direkt auf Autogas umgebaut:
Seat Ibiza FR 2006 1,8T Gasumbau
Inzwischen ist der Ibiza nicht mehr mein Alltagsfahrzeug, hat derzeit ca. 250.000 gelaufen und bei 200.000 habe ich den Motor vollständig überholt (Neuer Turbo, neue Kolbenringe, sämtliche Dichtungen und Verschleißteile neu).
In 2019 sind leider 2 Dinge passiert:
1. hab ich beim rausfahren aus der Halle nen Container übersehen und leider das Seitenteil zerstört.
2. hat mir jemand ne Heizung auf den Kotflügel geworfen.
IbizaUnfall.jpgDelle Kotflügel.jpg
Darum habe ich mich dafür entschieden einmal neu aufzubauen.
Das Fahrzeug wurde daraufhin in einem Volvo-Rot lackiert und mit Cupra-Innenraum (Dachhimmel und Säulenverkleidungen) ausgestattet.
IbizaHeck.jpgInnenraum.jpg
Leider habe ich Mangels Halle und Zeit es noch nicht geschafft den Innenraum wieder zu komplettieren - das habe ich nun auch auf nächstes Jahr verschoben, da ich dann im neuen Haus auch eine kleine Werkstatt vorgesehen habe.
Sobald der Innenraum fertig ist muss dann leider auch irgendwann das Getriebe mal zum Instandsetzer, da ist leider ein bisschen was im argen und singt.
Außerdem wird die Frontstoßstange doch noch einmal getauscht und auf Cupra-Optik umgebaut.
Derzeitige Liste der Umbauten, sofern ich mich noch an alles Erinnere:
Motor
Umbau auf Gasanlage
Überholung
Umbau auf Cupra LLK
leichte Anpassungen
Fahrwerk, Bremse, Räder
Bilstein B14
Umbau auf 312mm Bremsanlage vorne mit Brembo Max
Stahlflex Bremsleitungen
DBV Alufelgen 17" mit Serienbereifung (derzeit Hankook HA, Goodyear VA)
Innenraum
Diverse Hifi-Umbauten, die aber alle nun neu gemacht werden.
Cupra Innenausstattung
Kombi-Multiinstrument (Ladedruck, Öldruck- und Öltemperatur) in der Lüftungsdüse
Wenn es hier wieder los geht schreib ich hier doch mal ein bisschen was - wenn auch am Auto derzeit wenig passiert.
Ich baue nämlich gerade mit meiner Verlobten ein Haus, da ist die Zeit doch sehr rar gesäht.
Zum Fahrzeug:
Mein Ibiza 6L ist BJ 2006 mit dem 1,8T Motor und 150PS Serie.
Das Fahrzeug habe ich bereits 2016 gekauft und direkt auf Autogas umgebaut:
Seat Ibiza FR 2006 1,8T Gasumbau
Inzwischen ist der Ibiza nicht mehr mein Alltagsfahrzeug, hat derzeit ca. 250.000 gelaufen und bei 200.000 habe ich den Motor vollständig überholt (Neuer Turbo, neue Kolbenringe, sämtliche Dichtungen und Verschleißteile neu).
In 2019 sind leider 2 Dinge passiert:
1. hab ich beim rausfahren aus der Halle nen Container übersehen und leider das Seitenteil zerstört.
2. hat mir jemand ne Heizung auf den Kotflügel geworfen.
IbizaUnfall.jpgDelle Kotflügel.jpg
Darum habe ich mich dafür entschieden einmal neu aufzubauen.
Das Fahrzeug wurde daraufhin in einem Volvo-Rot lackiert und mit Cupra-Innenraum (Dachhimmel und Säulenverkleidungen) ausgestattet.
IbizaHeck.jpgInnenraum.jpg
Leider habe ich Mangels Halle und Zeit es noch nicht geschafft den Innenraum wieder zu komplettieren - das habe ich nun auch auf nächstes Jahr verschoben, da ich dann im neuen Haus auch eine kleine Werkstatt vorgesehen habe.
Sobald der Innenraum fertig ist muss dann leider auch irgendwann das Getriebe mal zum Instandsetzer, da ist leider ein bisschen was im argen und singt.
Außerdem wird die Frontstoßstange doch noch einmal getauscht und auf Cupra-Optik umgebaut.
Derzeitige Liste der Umbauten, sofern ich mich noch an alles Erinnere:
Motor
Umbau auf Gasanlage
Überholung
Umbau auf Cupra LLK
leichte Anpassungen
Fahrwerk, Bremse, Räder
Bilstein B14
Umbau auf 312mm Bremsanlage vorne mit Brembo Max
Stahlflex Bremsleitungen
DBV Alufelgen 17" mit Serienbereifung (derzeit Hankook HA, Goodyear VA)
Innenraum
Diverse Hifi-Umbauten, die aber alle nun neu gemacht werden.
Cupra Innenausstattung
Kombi-Multiinstrument (Ladedruck, Öldruck- und Öltemperatur) in der Lüftungsdüse
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()