Cordoba bei 60/40 Hinten Tiefer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cordoba bei 60/40 Hinten Tiefer

      Hey ihr,

      wie vielleicht noch ein paar wissen hab ich mir ja nen neues Fahrwerk von GTS geleistet mit der Tieferlegung 60/40.
      Nun war/ist es ja so das er Hinten tiefer ist als vorne obwohl die nutenverstellung Hinten ganz oben ist :D

      Aalso nach langem hin und her die offenbare Lösung...

      und zwar ist das fahrwerk für den Golf 1 nur man kann es auch im ibiza/Cordoba fahren, nur dafür müsste man den Federteller umdrehen weil er dann hinten ca 5cm höher kommt(genau die 5 fehlen auch;))

      Fazit bei GTS-Fahrwerken fürn Cordoba den Federteller "Falschherum" einbauen... :grübel:

      so sagten mir das zumindest die Mannen von GTS ob es wirklich funktioniert kann ich erst heute abend sagen..

      hat sowas schon mal wer gehört??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

    • Biep, falsch.
      Diese Federteller sind darauf ausgelegt, dass sie auf beide Fahrzeuge passen, eine simple Maßnahme um Produktionskosten zu sparen.
      Die eine Seite passt auf Golf 1 (denke, die hatte er erst oben) und die andere auf Polo und Ibi.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von cordi80
      Das spricht ja für die Qualität und Passgenauigkeit des Fahrwerks :lol:
      also soetwas habe ich auch noch nicht gehört!
      aber wenn´s geht und gefällt dann ist ja okay!


      das hat damit nu gar nix zu tun, wie schon erwähnt
      is der federteller so gebaut das er auf beide autos passt,
      was die kosten drückt und dem endverbraucher ja nur
      recht sein kann. also über die qualität sacht dat nu gar nix aus.
      das gibts übrigens auch bei fahrwerken für andere hersteller!
    • ach wegen den federtellern die für zwei verschiedene auto´s passen braucht ihr euch doch keine sorgen machen solange sie überhaubt passen
      bei meinem genialen powertech gewindefahrwerk passen die federteller überhaubt nicht an mein auto oder besser gesagt ich kann die nich an den domen fest machen und das fahrwerk is auch für mein auto gebaut wurden
      deswegen hab ich jetzt günstigerweise doppelte federteller die von dem gewindefahrwerk und die vom original seatfahrwerk weil die federn auch nich in die original federteller rein passen
      zum glück konnt ich dank gewinde die zusatzhöhe wieder ausgleichen mit weiter runner drehen so hab ich nun nur noch 8 mm restgewinde eingetragen
      achja der cordi lässt immer den arsch hängen wenn man nich grade nen extremes keilformfahrwerk nimmt deswegen hab ich auch hinten fast serienhöhe gelassen das er in etwa grade da steht

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • RE: Federteller umdrehen!

      Hallo!

      Es gibt also Sachen, auf die muss man erst einmal kommen! :stupid:

      Dann warten wir jetzt auf Bilder mit Keilfahrwerk, aber richtig herum! :D

      Wenigstens ist es hinten kein Problem schnell ´mal die Dämpfer raus zu nehmen, vorne sähe es da schon anders aus!

      MFG

      Jens :wink:
    • RE: ...morgen kommt nen foto...

      Hallo!

      Na dann bin ich ´mal gespannt! :]

      Allerdings wird sich das Fahrverhalten drastisch ändern, denn das Heck ist jetzt viel leichter!

      Also Vorsicht! Nicht so in die Kurven reinprügeln, sonst ist das Heck schneller rum, als es Dir leib ist... 8o

      MFG

      Jens :wink:
    • Hey, Da ja mein Auto tierisch lange "stillgelegt" war wollt ich heute mal zum TÜV...

      Fahrwerk eintragen lassen und HU...

      nach 15minuten Stand fest, dass das Gutachten nicht zu den Federn passt.

      In meinem Gutachten was ich extra nochmal nachbestellt hatte, steht unter aufdruck auf den federn lediglich:

      IBIZA VA/2 und IBIZA HA/2

      auf den Federn sind aber nur die nummern

      an der VA:

      80-10/1/T 05-05

      und an der HA:

      80-30/2/A 04-05


      Problem Nr. 2:

      Normalerweise haben alle Federn die Gleiche Farbe, bei mir ist es aber Vorne Rot und Hinten Grau.
      Und dies wird im Gutachten nicht erläutert etc.


      Wie wird denn jetzt weiter verfahren?

      Also was soll ich denn nun tun??? :cry:


      LG
      Flo :wink:
    • Den Scheiß ausbauen und was passendes / vernünftiges / ordentliches einbauen!

      Sorry, aber was erwartest du noch? Du lässt dir Sachen nach schicken, die dann auch nicht stimmen/passen!?

      Viel kannste da nicht machen, zumal dein Thread schon aus 2005 ist. Da wird er schwer JETZT noch zu sagen: "Da passt was mit dem Fahrwerk nicht!"

      lg René
    • ganz lange Googlen und die Gutachten Suchen, wo die Federnummern zu passen...
      Ob du da Glück hast , 50 /50 ..... Nur mich macht das mit den Federtellern stutzig ....
      also ist vorne für Ibiza gewesen und hinten für Golf1/Ibiza ?????
      Wie kann ein Auto hinten 5 cm tiefer sein mit falschem Federteller , wie
      vorne bei einem 60/40 Fahrwerk ????

      Ich kann nur sagen kauft euch ordentlichen GW-Fahrwerke.....
      die Billigangebote taugen nichts -- entweder wie in diesem Fall, oder sind nach 2 Jahren platt.....
    • wisst ihr, wenn ich nicht nur 450€ im Monat verdienen würde und davon meinen Lebensunterhalt zahlen muss, inkl. Auto mit allem drum und dran, dann würde ich mir auch nen Gewinde, oder nen Vernünftiges Bilstein Fahrwerk holen.

      Aber wo kein Geld, da kein Trüffel für die Säue.

      aber gut, die nummern die da auf den federn stehen sind nur für interne Zwecke gedacht, die eigentlich Bezeichnung steht wohl irgendwo auf den federn, nur muss ich die dafür halt mal drehen und so!..