Nach Unfall!

• Hallo
      Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
      Hatte vor 2 jahren nen Unfall.dabei hatte ichim Gesicht ne Schnittwunde.Die narbe ist allerdings noch zusehn.

habe damal gehört das wenn nach nen Unfall schäden zurückbleiben das man dafür entschädigt wird?stimmt das :grübel:

Vielleicht kennt sich ja einer aus! :wink:
    • wurde das seiner Zeit begutachtet ?
      hast du damals Schmerzensgeld eingefordert ?
      gab es Kontakt mit der gegnerischen Versicherung (Behandlungskostenübernahme) ?

das sind alles Faktoren die dabei eine Rolle spielen.
      google mal ein bissl´- da gab es mal ein Forum für Unfallopfer

vielleicht kann sich ja auch SoA dazu äußern.

• Naja ich habe selber den unfall verursacht.Gegen Baum geprallt.von der krankenkasse hatte ich damals krankengeld für ne woche bekommen.Bin mir nicht sicher,glaube die Krankenkasse meinte wenn im Gesichtbereich Narben zurückbleiben nach Jahren sollte ich mich melden :dontknow:
    • *mich äußer*

ehrlich gesagt- ich hab keine ahnung. also wenn man durch einen unfall, den ein anderer verursacht hat, gut sichtbare narben oder so etwas behält, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man da noch was einklagen kann- es sei denn, man hat das bereits zuvor getan und das wurde beim damaligen schmerzensgeld berücksichtigt.

ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass dir jemand geld zahlt, wenn du den unfall selbst verursacht hast. wer sollte da denn zahlen? im gegenteil, du musstest ja vermutlich der stadt sogar geld zahlen für die beschädigung des baumes. bliebe nur die krankenkasse.... die zahlt aber kein schmerzensgeld, wenn man sich selbst weh tut. wenn ich mir den arm breche, bekomme ich für das erleiden der schmerzen ja auch keine kohle. die krankenkasse zahlt eben nur die behandlung. wenn sie dir damals so etwas gesagt haben, könnte es vielleicht sein, dass sie gemeint haben, dass sie eine kometische behandlung zur narbenreduktion zahlen würden?!

also wie gesagt, ich weiß es nicht, halte das aber für eher unwahrscheinlich. ich denke, ein anruf bei der krankenkasse wird dir da mehr helfen als alles mutmaßen von irgendwelchen forumsmitgliedern....
    • muß mich da der sonderauststattung anschließen, wahrscheinlich würdest du nach jahren mit psychologischen gutachten das dein ego dadurch beeinflußt ist bei der krankenkasse geld für ne narbenreduktion bekommen, nur ob es dann nen jahrelanger kampf darum wert ist :dontknow:

hab auch eine narbe im gesicht, hat man wenigstens wiedererkennungswert ;)

soweit ich weiß kann man jetzt (jedenfalls bei der allianz) eine fahrerversicherung abschließen die sowas dann zahlt
    • Naja, die KK kommt dafür ganz sicher nicht auf ;)

Aber doch die Unfallversicherung?!
      Wenn man sich beim Sägen daheim den Daumen abschnippelt, bekommt man ja auch Geld - ich weis nur nicht inwieweit man sich da privat zusatzversichern muss :dontknow:

Wenn das auf dem Arbeitsweg passiert ist, käme in dem Fall die Berufsgenossenschaft für auf!

In wie weit die aber solch Schönheitsfehler bezahlen ist fraglich!
      Wie gesagt - vermutlich versuchen die Versicherungen eh drumrum zu kommen und hetzen dir Psychologen aufm Hals, die herausfinden sollen ob du wegen der Narbe derart psychisch in Mitleidenschaft gezogen wurdest :rolleyes:
      Das wird aber wohl nicht der Fall sein - also doch recht aussichtslos.
    • wurde ja eigentlcih schon alles gesag und wenn du ned ne provate Unfallversicherung hast wirst da auch nix bekommen

die KK zahlt, wenn du nachweislih psychisch dadurch so extrem eingeschränkt bist (psych. Gutachten) das dadurch wahrscheinlich ist das nur aus diesem Grunde Krankheiten auftreten oder für die KK extrem hohe Behandlungskosten für Psychologen etc...

Zu Deutsch wenn Du dadurch ni grad aussiehst wie Frankenstein kannste des knicken
    • Zum Thema Narbe durch Selbstverursachen...
      es ist so..., deine Krankenkasse übernimtm es nicht, da es durch Eigenverschulden gekommen ist...!
      Bei mir ist es so, dass ich eine Narbe von 11 CM über die Stirn habe! Und das habe ich nicht selbst verursacht, sondern gemacht bekommen! Hier ist es so: Ich müsste quasi eine Schönheits OP machen, dann müsste ich das Geld vorstrecken und dann den anderen Arsch anklagen, dass er mir das Geld zurückzahlen soll...!

Andere Sache wäre, wenn es bei dir so wäre wie es nun bei mir eingetroffen ist...! Die Narbe verheilt nicht gut, da es eine Extreme Platzwunde war..., sie eitert des öfteren und verheilt nicht richtig und tut außerdem noch weh...!
      Nun wird versucht die Narbe nochmal rauszuschneiden und dann neu zu vernähen..., da es ein Eingriff ist, der für die Gesundheit ist, "muss" es die Krankenkasse bezahlen...! Mein Hausarzt hat gemeint, dass ich dadurch nun auch super Chancen habe, dass die Narbe danach besser aussieht:-)

Wenn du noch mehr WIssen willst kannst du gerne ne PM schreiben...! Hab da nen paar Erfahrungen damit...