Felgen 9x16+10x16

• Felgen 9x16+10x16

wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal probiert hat 9 und 10x16 felgen auf nen toledo zu packen und ob jemand weiss ob das möglich ist und wenn ja wieviel arbeit es ist die kotflügel zu verbreiten damit sie passen.

mfg sascha
    • @ Flanny

also das ist schon etwas zuviel/utopisch. Schau mal hier:seat-toledo.de/cms/index.php. Da kannste mal nachfragen, da sind einige dabei die damit Erfahrung haben. Aber je nach Achse und Tieferlegung ist das schon extrem, da reicht einfaches ziehen nicht mehr. Da mußte bestimmt schon neue Radläufe einschweißen. Vor allem frag ich mich was das fürn Sinn macht bei der "geringen" Leistung? Also aus Erfahrung bei mir kommen im Frühjahr 7x16 Felgen bei ner Tieferlegung von 40 drunter, dabei brauch ich nur die Kanten anlegen. In denn obengenannten Forum sind einige mit 9x16 dabei, aber mit riesigen Aufwand. Hier mal ein Beispiel:[Blockierte Grafik: http://www.seat-toledo.de/cms/images/pictures/932.jpg].

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• RE: Felgen 9x16+10x16

Ich habe das auch schon vorgehabt ist aber nich gerade gut umzusetzten. Also wenn du keine Tieferlegung hast müsste es ausreichen die radläufe einwenig zu ziehen, aber mit Tieferlegung sieht der Toli durch das extreme bordeln bzw. Radläufe anschweißen meiner Meinung nach nich mehr gut aus.
    • na ne 9er mit et30 könnte ja vielleicht noch klappen. aber 10er ist fast unmöglich. wohlgemerkt fast. du müsstest die rdläufe extrem verbreitern. und ob das einigermassen hinzubekommen ist, ist fraglich, da du ja nen eckigen radkasten hinten hast. auf dem foto ist ja nur die VA, da gehts noch. aber ich denke, dass das problem hinten liegen wird.
      und dann ist noch das problem mit dem eintragen.
      mfg hendrik
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.