Stoßdämpfer Seat Leon 1.9 TDI 81kW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stoßdämpfer Seat Leon 1.9 TDI 81kW

Neu

Hallo Leute, ich habe die vorderen Stoßdämpfer und die Querlenker-Gummilager austauschen lassen, da das Auto vorher schwammig wie ein Boot war. Aber nach dem Wechsel kommt mir das Auto extrem hart vor. Man spürt jede Unebenheit auf der Straße, und wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, vibriert und dröhnt es richtig von der Achse her.

Ist das normal oder stimmt da was nicht? Die Gelenke sind in Ordnung, Domlager, Koppelstangen und Stabilisatorlager sind neu. Ich habe die Vermutung, dass vielleicht zu harte Gummilager verbaut wurden, denn vorher hatte ich diese Probleme nicht.
      Seat Leon 1M 1.9 TDI 2004
    • Neu

Hallo Artur,

Ich fahre auch einen Seat Leon 1M Bj 2002 ich hatte aber bis jetzt keine Probleme gehabt mit dem Fahrwerk außer neue

Bremsen deswegen weiß ich leider keine Lösung für dein Problem :dontknow:

Vielleicht sind die Stoßdämpfer zu hart oder die Anprallgummis sitzen nicht richtig hatte das mal bei einem Opel Kadett den

ich vorher gefahren bin.

Aber fahre doch mal dahin wo du den Austausch hast machen lassen und reklamier den Fehler :lastch:

dann sollen die mal nachsehen und das wieder richten weil so kannst ja auch nicht weiter fahren

vielleicht ist was fehlerhaft zusammen gebaut worden und es geht noch mehr am Fahrwerk kaputt :trustme:
      beste Grüße
      euer M3phiSto

Mit dummen Menschen zu streiten ist, wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
      Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.