Seit ihr zufrieden mit eurem Seat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit ihr zufrieden mit eurem Seat?

      Mal so ein Blick zurück in die Vergangenheit:
      Habt ihr jemals bereut euch ausgerechnet DIESES Auto geholt zu haben?
      Was standen bei Euch an Reperaturen an?
      Was hat euch an Eurem Auto immer gestört?

      Oder andersherum:
      Ihr seid absolut Zufrieden und wollt Euer Baby garnicht mehr hergeben?


      Bei mir persönlich ist es sehr zwiespältig... Auf der einen Seite habe ich meinen Ibi gesehen und mir nur gedacht: Der oder keiner. Und das trotz Unfallwagen.
      Auf der Anderen Seite hat mein Auto viele (kleine) Macken und ich bin nur am Reparieren.
      Habe meinen Ibi über einen Trick von nem Händler gekauft, sollte eigentlich in den Export gehen.
      Leider habe ich durch diesen Trick auf JEGLICHE Gewährleistung verzichten müssen. Und das war ein Teurer Spaß.
      Kat musste direkt nach dem Kauf erneuert werden. Bremsbeläge vorn ebenfalls.
      Der Innenraum war, wie sich beim abnehmen der Verkleidungen herausstellte, am schimmeln.
      Mittlerweile sind Kat, Bremsen, Luft-, Öl- und Kraftstofffilter, Auspuff-Gummis, 2Reifen, Fahrwerk, und diverese andere kleinteile erneuert worden.
      Von dem Geld hätte ich mir echt den 6K GP01 holen können, aber das alte Modell hab ich lieber ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • RE: Seit ihr zufrieden mit eurem Seat?

      Auch ich habe mein Toli damals gesehen und gleich gesagt den muß ich haben. Bereut habe ich es bis heute nicht, ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Auch was die Reparaturen angeht hatte ich bisher Glück, nur die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Kopfdichtung etc. Ärger habe ich nur mit den kleinen Vierbeinern (auch Marder gennant :angry: ) die mein Auto bzw die Schläuche anscheinend genauso mögen, aber dafür ist man ja versichert. :]
      Ich werde auf jeden fall alles tun damit ich den Toli noch lange fahren kann :D
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • jo, hab meinen toledo 2,3 V5 nu seit 10 monaten und bin etwas enttäuscht über den doch schwachen benzinmotor. vielleicht liegts einfach daran dass ich 6 jahre diesel gefahren bin und nen benziner einfach gegen nen diesel abkackt :(

      reparaturmässig war bei mir ne WSS fällig (steinschlag) und der cd-wechsler war ab kauf defekt, hab den händler solange genervt bis er den wechsler übernommen hat.

      was mich etwas geärgert hat, war die 60.000 km Inspektion die mit 397,53 € zu buche geschlagen hat. (ich wollte halt den stempel dass er scheckheftgepflegt bleibt)

      Fazit: werde mich das nächste halbe jahr mal nach nem käufer für den toli umsehen, werde mich wieder für was selbstzündendes entscheiden.

      favoriten momentan: nen passat V6 TDI oder nen 530d

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThaFenix ()

    • Also ich fahr schon den 2ten SEAT und bin seit her sehr zufrieden. Hatte nie irgendwelche Mängel oder Schwierigkeiten. Beide laufen wie ein Uhrwerk. Liegt zum Teil auch daran, dass ich mir meine Fahrzeuge sehr genau aussuche und gut mit ihnen umgehe. Bastel auch nich viel dran rum. Also die nächste Zeit möchte ich meinen Toledo auf keinen Fall hergeben, aber man will ja auch mal was neues haben. :D
    • hallöchen

      also ich fahr jetzt seit gut 1,5 jahren und 40t km meinen kleinen und bin bisher äuserst zufrieden gewesen
      reparaturen hat ich eigentlich nur verschleissteile wie reifen und bremsen und zweimal die ölwanne schon dank genialer strassen in dresden
      ansonsten stört mich nur eins und das is das radio beim gp alles annere is genau so wie ich es wollte

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Na gut.. wenn ich jetzt sage dass ich mit meinem Wagen super zufrieden bin, ist es unfair.
      Hab nen niegel-nagel-neuen Toledo 1M geholt. und auf den beschädigten Scheinwerfer war sonst nichts an ihm. Scheinwerfer wurde sofort ausgetauscht und ich konnte die erste Junfern-Fahrt machen. Seit dem rollt der Toledo und bringt mich zufrieden an meine Ziele ^^
      Vorallem im Winter bin ich froh den Toledo zu haben. Super dolles Handling auf Schnee. ABS und TCS sind ihr Geld wert!

      Das Einzige was mir nun aufgefallen ist, dass der Motor (oder Getriebe) bei leichter Belastung ein klopfendes (weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll) Geräusch macht. Ist vorne links und tritt nur im 5. und 6. Gang auf. Der Mechaniker meinte es wäre normal. Man würde dieses Geräusch am Anfang nicht hören weil alles noch super neu ist und wenn sich alles einarbeitet dann hört mans.
      Werds weiter verfolgen.
    • Hi,
      Habe mir meinen vor gut einem Jahr notgedrungen gekauft, da mein alter Wagen fachgerecht verschrottet wurde (Hintermann ist an einer Ampel ungebremst mit 50 km/h aufgefahren und hat mich vorne auf ne Anhängerkupplung geschoben -> Totalschaden meines Nisaan Micra).
      Ich habe mein Auto Gott sei dank in einem Autohaus gekauft.
      24 Stunden nach dem Kauf nahm der Wagen in freier Fahrt plötzlich kein Gas mehr an, ging mitten während der Fahrt aus.
      Nachdem er wieder angesprungen ist, fing auf dem Weg zu Autohaus mit einem Mal die Ölleuchte an zu blinken, der Wagen gab laute Warngeräusche von sich.

      Also Reklamation. Der Wagen wurde danach zwei Wochen auf Herz und Nieren geprüft, da der Fehler zunächst nicht gefunden wurde. Hierbei wurden sämtliche relevanten Verschleißteile im Motor gegen neue ausgetauscht. Deshalb werde ich Verschleissmäßig die nächste Zeit keinen Ärger haben.

      Der Händler selbst sagte mit grummelnt, wenn er das vorher gewußt hätte, wäre der Wagen terer verkauft worden (Internetpreis genau dieses Autos lag 1000 Euro höher bei Autoscout).

      Bisher kann ich über meinen kleinen nicht meckern. Ist zuverlässig, steuerlich und versicherungsmäßig günstig (trotz identischer Größe und Bj. erheblich günstiger als mein Micra).

      Und vor allem: Man kriegt im Gegensatz z meiner Reisschüssel überall Tuningteile und Ersatzteile.
      Meine Reisschüssel konnte mir nicht mal bei A.T.U oder ähnlichen repariert werden, da die keine Ersatzteile besorgen konnten, blieben also nur Fachwerkstätten-> teuer!

      Würd ihn jederzeit wieder kaufen, auf jeden Fall wieder einen Seat.

      Gruß
      Nic. :wink:
    • fahr emittlerweile auch schon den 2. Seat, jedoch momentan mit nicht allzu großer Begeisterung, viele Kleinigkeiten könnten besser sein, angefangen über viel klapperndes Plaste im Innenraum bis hin zu den hohen Preisen für Ersatzteile was jedoch bei anderen marken kaum anders ist....

      Ehrlich gesagt wäre mir ein Skoda Oktavia lieber egwesen aber war leider teurer als der Toledo. An dem speziell stört mich der Kofferraum etwas, da viel zu klleine laderaumöffnung hat (das lobe man dem 1L)

      Naja habe nun mittlerweile knappe 150tsd km auf Seat runter (130tsd aufm GP und 20tsd aufm Toli) und als Resume sag ich mal, gibt zwar vieles besseres aber auch vieles schlechteres....
    • Ich fahr mittlerweile meinen 4 Seat und bin insgesamt mit der Marke und denn Autos zufrieden. Der einzige Ausreißer war der 2, ein Seat Cordoba Vario, da hat mich die Wegfahrsperre so oft geärgert das ich zum Schluß das Auto zurückgegeben habe. Bei meinem Jetzigen war bis jetzt auch "nur" die Wegfahrsperre, wurde aber sofort getauscht. Und beim 8 Jahre alten Auto drück ich mal eher ein Auge zu. Desweiteren ist das Fahrzeug gut ausgestattet, bietet viel Platz im Innenraum und besonders im Kofferraum, ist günstig im Unterhalt und ist bis auf Stop und Go in der Stadt sparsam mit dem Sprit. Sollte ich mich mal von dem Fahrzeug trennen müßen, dürfte es schwer werden eine Alternative zu finden.
    • Fahre seit 5jahren Seat cordoba und es gab schlimme aber auch schöne Momente!
      Aber es bricht mir das Herz meinen "alten Cordi" zuverkaufen! :cry:
      und für meinen Neuen bin ich 1100km an einem Tag gefahren!
      Also ich würde sagen "that´s love"!
      Bereuen :grübel:
      nein
    • Na denn will ich auch mal:
      Ich hab mittlerweile meinen 2. Toledo! :D Auf den ersten (1L 81KW TDI; EZ: 02/99) hab ich in 6,5 Jahren 164000km "draufgeschrubbt" und bis auf ein paar Garantiedinge (WaPu, eFh, Rost am Türfalz) gab's keine Probleme! 8) Gut, auf der "Ablieferfahrt" hat er kurz mal gemuckt und wollt nur noch 2000 U/min laufen. :hee: Motor aus und wieder an und alles war bestens. :grübel: Na mir konnt's egal sein! :D Was die Servicepreise angeht, kann ich eigentlich net meckern. Für'n Ölwechsel hab ich immer inkl. Öl knapp 100 € hingelegt und für die 30000er Service immer so knapp 200 €. Also VW wär da sicher nich billiger! ;)
      Meinen 2. (1M 96KW TDI EZ: 01/04) hab ich jetzt seit Ende Juli. Und bis auf ein paar 1M-Macken (eFh, Radio AuraCD) bin ich ganz zufrieden. Nur mein "Leichenabteil" vom 1L vermisse ich! :cry:
      Fazit: Ich würd's wieder tun. :D Nur bei der momentanen Modellpolitik wird DAS mir schwer fallen. :motz:
    • RE: Seit ihr zufrieden mit eurem Seat?

      Original von red devil
      [Blockierte Grafik: https://fotoalbum.web.de/gast/ela-goetz/Bella]


      Als erstes mal wäre es sinnvoller einen allgemeinen Link zuposten und niocht den mit httpS am Anfang da dieser eine sichere Verbindung voraussetzt inklusive LOGIN zu deinem Album der keinem ausser dir bekannt sein dürfte/sollte

      Zum zweiten, was soll denn das Album hier in diesem Thread?

      Sorry wenns etwas schoff klingt, so ist es nicht gemeint aber irgendwie passt halt dein post hier nicht wirklich rein ;)


      EDIT: weis ned was da das " :stupid:" soll, sorry wenn es schroff klingt habe diesem aber schon ausgeräumt im Posting, hier geht es nunmal um erfahrungen und die zufriedenheit mit Seat etc, nicht um die Bilder der Autos der Leute ;)

      Dafür gibts doch eigene Themen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

    • Also eigentlich kann ich ganz zufrieden sein, mein 95er hatte die sicherheitsausstattung die wir brauchten, plus sportsitze, alcantara, eFH... also rundum gut für 1850€ und aus den 120tkm sind nun nach fast 2 jahren auch 150tkm geworden. zu anfang eine große inspektion nach den kauf mit 350€ war da ok. felgen mit neuen reifen von ebay für 100€... ist halt schön wenn man sich aus dem VAG regal bedienen kann. nur ich werde es bereuen die Komplettanlage gekauft zu haben, denn die Straßen in Dresden haben Sie geschafft. nun stimmt dadurch wohl auch was mit der kompression nicht weil der staudruck fehlt. der radlauf schlägt langsam blüten und die ZV hat den geist aufgegeben... aber die wohl insgesamten kosten mit verschleißteilen von 2500€ sind ja für 30tkm gerechtfertigt. ;) von daher gutes auto, feines auto... schön bis nächstes jahr durchhalten wo du durch nen neuen seat ersetzt wirst :bonk:
    • Hi Leute!

      Ich bin seit 2001 mit einem Leon Stella TDI 115.000 km) und seit Mai diesen Jahres mit einem Leon Pulso TDI (beides Neuwagen) bereits zum 2. Mal freiwillig SEAT-Fahrer.

      Ich hatte mit meinem ersten Löwen lediglich Probleme mit Wasser in den Türen (bekanntes Problem), ansonsten war und bin ich bisher zufrieden mit meiner Wahl. Zuverlässig, sparsam, gut zu kontrollieren auch bei Schnee, Eis und sonstigen widrigen Umständen.
      Die Verarbeitung ist durchaus hochwertig, das Preis-Leistungs-Verhältnis liegt im Rahmen und auch die laufenden Kosten finde ich akzeptabel.

      Außerdem gefallen mir die momentan auf dem Markt befindlichen Modelle in der unteren Mittelklasse in keinster Weise (die Sportwagen, die mir gefallen würden, sind leider nicht meine Preislage...hihi...und entbehren zudem auch einer gewissen Alltagstauglichkeit).

      Fazit: gutes, sicheres und vertrauenswürdiges Auto...und nebenbei sieht er auch noch klasse aus :respekt:

      Gruß
      Leonheart502
    • Dann werd ich auchmal dazu sempfen;)

      Also da ich für meinen Kleinen stolze 1200km fahrt zurücklegen musste und am gleichen Abend noch nachtschicht hatte hab ich viel erwartet!
      War am Anfang auch richtig zufrieden, bis nach 5.000km das steuergerät kaputt ging, vom REGEN!!

      nagut.. nich soo schlimm aber im Laufe der Zeit vermisse ich doch Qualität der Teile aber ich mein das sich irgendwo der Preis wieder spiegelt ist klar,
      hätte mir ja auch nen Audi kaufen können *hust*,
      vielleicht hätte ich dann keinen von innen her bröckelndeln Lack, undichtes Steuergerät defekte Antriebswellen, bla bla bla:D
      und der naja Richtige Bumms fehlt mir, trotz nocken und so nicht wirklich der brüller..

      aber mein Seat geht viel zu oft & schnell kaputt kann ja sein das ich nen Montags Cordi erwischt hab, aber ganz sooo begeistert bin ich jetzt vom Cordi nicht,

      Trotzallerdem ist er mein Absolutes Baby :D
    • Moin Moin!

      Mein Cordi rollt und rollt und rollt.:rolleyes: :totlachen:
      Spaß beiseite bin soweit zufrieden, hatte nur Probleme mit Türschlössern(eingefroren) und einmal mit Luftmassenmesser(Werkstatt´s Problem).
      Vor kurzem hatten wir noch Hinterachsbuchsen gewechselt das zählt aber denke ich zum Verschleiß.

      Bis dann
      :hammer: Es gibt keinen größeren Dickschädel ! :hammer:

      8)CAPRICORN 8)
    • RE: Bin super zufrieden mit meinem Seat vor allem der TOP Service bei meinem Seat Händler...

      Hallo!

      Das gleiche kann ich über meinen verkauften SEAT IBIZA 6K TDI Energy auch sagen!

      Ich bin 130000 km gefahren und hatte keine Probleme, bis auf ein defektes Zündschloss, welches in der Garantiezeit gwechselt wurde!

      MFG

      Jens :wink:
    • SO habe ja erst im Februar den Toli gekauft und so schnell steht eigentlich keine Neuanschaffung an aber das nächste Auto wird mit Gewissheit KEIN Seat mehr :angry:

      Zum einen aus optischen Gründen da die ja nur noch Gülle machen derzeit und zum Zweiten auch aus QualiGründen...

      Beim Ibi habe ich vieles nicht sooo ernst genommen da der Vorbesitzer damit geschlatzt ist wie der letzte Ar**** und man nicht wusste ob das immer ausschalggebend war....

      Aber alleine was ich mit dem Toli schon in der Werkstatt war, habe den mit 27tsd gekauft bin jetzt bei 43tsd und da sind betimmt ohne scheiss mindestens 1tsd km nur die dauernden werkstattfahrten :angry:

      Ev hab ich nur nen Schei* auto erwischt aber das ist hin wie her ich werd keinen weiteren Seat mehr anschaffen wenn sich bis dahin nicht grundlegend einiges ändert in Sachen Design wie auch Qualität

      Derzeit liebäugel ich ja mit nem Volvo V70 D5 :sabber:
    • RE: Ev hab ich nur nen Schei* auto erwischt aber das ist hin wie her...

      Hallo Eddie!

      Da hast Du wahrscheinlich etwas Pech gehabt, aber das kann Dir auch bei einem anderen Hersteller passieren... :P

      Das Design gefällt mir auch nicht mehr so besonders, weil Alles gleich aussieht! :angry:

      MFG

      Jens :wink: