Billig-Fahrwerk von Ebay

• mit UBB die werden ja angehalten aber mit unter 11cm werden hier nicht angehalten,glaube kaum das hier viele über 11cm haben,also vor monaten wo ich ein thread hatte "wieviel platz habt ihr bis zum boden" waren da kaum welche die mehr als 9cm hatten,warum solllte ich es dann nich machen ;)

aber ich lass das fahrwerk denk ich,lieber nur federteller rein dann is auch noch 1cm tiefer (das tiefste teil ist eh unterm motor son plastikding),bei sommereifen bin ich auch wieder höher als jedz!

muss mal was am motor machen,muss morgens 7mal starten bis er angeht ;(

(habe eben 80mm Spurplatten gekauft :D)

:respekt:
    • also wenn ich mir wieder ein komplettes fahrwerk kaufen würde dann nur eibach!!
      hatte eins in meinem alten 2er golf!da bin ich auf ner kreuzung links abgebogen mit ca 70 sachen und der hat gehalten wo ein freund mit 40 und nem originalen bmw fahrwerk ins schleudern kam!
      wenn komplettes fahrwerk dann: eibach,kw,h&r und weitec!

vegesst :uzi:ebay de passgenauigkeit hab ich auch wenn ich mir selber eins mache
    • Original von seatibizagti
      also wenn ich mir wieder ein komplettes fahrwerk kaufen würde dann nur eibach!!
      hatte eins in meinem alten 2er golf!da bin ich auf ner kreuzung links abgebogen mit ca 70 sachen und der hat gehalten wo ein freund mit 40 und nem originalen bmw fahrwerk ins schleudern kam!
      wenn komplettes fahrwerk dann: eibach,kw,h&r und weitec!

vegesst :uzi:ebay de passgenauigkeit hab ich auch wenn ich mir selber eins mache

du widersprichst dir das weist du ja oder? weil bei ebay gibts auch Eibach,KW usw ;),du meinst den biillig kram aber nich ebay gesamt 8)

naja dann muss ich mit 13cm leben :cry:
    • N0S schrieb:

bei dem vergleich von dem bmw und deinem alten golf spielen sicherlich auch die reifen ne große rolle...

Zu wem gehörte das denn? :dontknow:

@seatibizagirl kommt drauf an mancher "billigkram" hat auch gute passgenauigkeit

edit: Gestern kam ich nicht mehr ausm Parkhaus raus :( ,beim runter fahren voll aufgesetzt (rückwärts wieder hoch,gedreht und rückwärts die schrägen runter gefahren,trotzdem leicht geschruppt)

Also tiefer will ich vielleicht doch nicht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

• hi,
      ich habe auch erfahrung mit einem sogenannten billigfahrwerk von ebay gemacht. ich hatte es zwar in einem corsa verbaut aber das spielt ja keine rolle. es war ein 60/40 von jamex und ich hab 160euro bezahlt. hab es nie bereut. der einbau ging reibungslos und das fahrverhalten hat mich sehr überrascht!! bin extrem zufrieden damit gewesen. er war richtig schön tief, hart aber genug restkomfort war noch da. der tüvheini war auch sehr zufrieden!!
      mein brüderlein hat in seinem a3 ein kw variante 2 gewinde drin und das ist natürlich richtig gut. echt ein super fahrwerk, nur, dass er dafür einfach mal 1000euro hingelegt hat. im endeffekt meint er nun, ein billigeres hätte es auch getan!!
      ich werde nun auch für meinen ibiza das supersport gewinde in betracht ziehen!ich glaube das ist ne ganz gute sache!!
    • xXBad_BoyXx schrieb:

Hallo, wie siehts mit FK fahrwerke aus?
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…6&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Sind die besser? Hat jemand eins?

mfg

ich hab in meinem golf 3 variant ein fk gewinde drin! vorher hatte der ibi auch so nen billig-scheiß von ebay für 179 €! ich sag nur eins: NIE WIEDER! wenn man einmal den unterschied gefahren ist, will man generell eh kein nutenverstellbares fahrwerk mehr und dann schon gar keins von supersport, jamex oder wie sie alle heißen!

die abstimmung ist einfach genial. fahr ich über hügelige kraterstrasse federt das fahrwerk viel mehr weg als die "tollen" gasdruckstoßdämpfer vom billigfahrwerk. geb ich hingegen mal stoff durch ne kurve neigt sich das auto nur minimal und lässt sich schön agil steuern. ich weiß nicht, wie die es gemacht haben, aber ich zieh den hut vor so einer entwicklungskunst! ach so: meine felgen, inkl. reifen hab ich vom ibi auf den golf übernommen, daran kanns also nicht liegen!

:)

so long,

ambro
    • Abschlussbericht

220.000km.
      Fahrwerk beginnt an der HA schwammig zu werden, vermutlich Dämpferschaden.

eingebaut @ 145.000km => 75.000km gehalten.

Für 200€ sicher nicht verkehrt, oder was meint ihr?

Werd mich dann mal nach dem nächsten günstigen Testobjekt umsehen xD
      Es sei denn jemand hat zuuuufällig n gebrauchtes KW Gewinde oder so für schmales geld rumfliegen ;)

Kleiner Nachtrag:
      weiter gerostet haben die Dämpfer im übrigen nicht.
      Ist bei dem Stand von damals geblieben, also nur oberflächenrost.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hallöchen

nu muss ich doch och ma meinen senf dazu geben

also erstma was ich hier öfters lesen durfte wegen gesetzlicher mindest
      bodenfreiheit

alles quatsch gibs nich hats auch noch nich gegeben

das was da gerne zitiert wird issn merkblatt fürn tüv das anrät das fahrzeuge mindestens 8 cm haben sollten
      also der prüfer kann muss sich aba nich dran halten
      auserdem darf wie bei allen anbauteilen der verkehr nich gefärdet oder behindert werden
      und das liegt immer im ermessen des gutachters (deswegen habsch ne eintragung mit 5 cm bodenfreiheit anne ölwanne)

und nu wechens den billichfahrwerken worums ja eigentlich geht

ich hab auch nen sogenanntes billichfahrwerk drinne von powertech made bei atu (schlagt mich bitte nich)
      des hat nu schon gute 80t km gelaufen und seine dienste immer treu erfüllt (passgenauigkeit stimmte auch einwandfrei)

gut hinnen isses vom werk aus zu weich es sei denn man stellts extrem runner was beim cordi nur noch scheisse aussieht aba dagegen helfen federwegsbegrenzer dann geht das

ansonsten machte es nie mucken und selbst des verstellen geht noch mitter hand vorne wie hinten (gewinde)

das einzige manko nun nach der zeit ein hinterer dämpfer verliert öl und hat damit ausgedient
      aba ich denk mal für die 90 eus die ich damals fürs gebrauchte bezahlt hab is des doch nich schlecht was es mir geliefert hat

so nu isses ja tot und weilsch keen bock hab 1000 eus fürn teures fahrwerk aus zu geben wovon 500 eus dann der name kostet und ich erst recht keen bock hab mein serienfahrwerk wiedeer rien zu zimmern hab ich mir für stolze 229 eus nen billichfahrwerk bei ebay erstanden

issn gt cupline gewinde vorne wie hinten mit gasdruckdämpfern (also nix mehr mit ölverlust)
      des ganze natürlich neu und mit garantie

wird denk ich ma die tage hier aufschlagen und dann werd ichs so bald es geht auch einbauen und euch berichten wie es sich so fährt und wie es sich einbaun lies

greetz der kleene

ps: wenn jetzt irgent nen dummer spruch kommt ich soll sowas blos nich machen der kann mir gerne das geld fürn kw schicken dann mach ichs auch nich
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • mahlzeuch zammen

so nu der versprochene erfahrungsbericht mitm neuen billichfahrwerk nach ca 1000 km

also erstma einbau

hat super gepasst und war leicht ein zu bauen auch beim einstellen keine probs selbst unter spannung

eintragung war auch kein thema konnt auch auf der alten höhe lassen schleift nix

des fahren

ich bin ehrlich gesagt begeistert fährt sich sportlich hat aba trotzdem noch komfort im angebot
      also es is jetzt nich einfach nur brett hart wie manch anneres fahrwerk sondern nimmt auf der geraden die meisten unebenheiten ohne zu murren macht aber dafür in der kurve zu so das die karosse nicht kippt
      selbst meine freundin ist begeistert weil sie sich jetzt zum fahren keinen sport bh anziehen muss und auch der rücken macht keine sorgen mehr

so des wars erstma mehr fällt mir nu nich ein wenner fragen habt fragt einfach

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • RE: Billig-Fahrwerk von Ebay

Heute neue Dämpfer gekriegt... man erinnere sich an das:
      Original von PrivateDemon
      Als wir das Auto herunter gelassen haben kam der große Schock, wir mussten nen wagenheber holen, um es von den Böcken der Bühne runterzuheben.
      Eine Anfrage beim Händler ergab, dass er mir die falschen Federn geschickt hatte, diese waren für einen Benziner gedacht, bei einem Diesel mit Standheizung waren sie völlig überfordert. 5cm Bodenfreiheit unterm Querlenker.

Tja... diesmal hat er es geschafft mir die falschen dämpfer zu liefern.
      -.- Komplett Golf 3.
      Dabei habe ich ihm Artikelnummern und alles noch gegeben.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ich hab das weitec tx drinne, ist ja von KW, baugleich mti dem V2.
      also fakt ist, dass man bei nem 1000eur fahrwerk nicht 500 für den namen zahlt, sondern für die entwicklung.
      ich biete es jedem mit seinem noname farhwerk immer an eine kurvenreiche strecke hinter mir her zu fahren.
      kumpel mit nem AFN und nem fk gewinde ist nicht hinter her gekommen obwohl er zum rausbeschleunigen mal 50Nm mehr hat.