So, wird ja nun wieder Zeit für den doofen Winter 
Ich hab zwar noch 14" Stahlfelgen (mit fast abgefahrenen 175er)! Aber solche Reifen kauf ich mir nicht mehr das tu ich mir nicht nochmal an
Bei den Trennscheiben mit 80er Reifenhöhe hat man immer das gefühl die zerrts von der Felge bei schneller Kurvenfahrt
Deshalb müssen langsam Kompletträder her!
195/65 R15 (T) reichen mir auf jeden Fall! Was für Reifen sind zu empfehlen bzw. welche fahrt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht!
Nach dem ADAC zufolgen sind ja einige wirklich gute dabei!
Ganz vorne der GoodYear UltraGrip 7, wobei mir der schon zu teuer ist
Der Preisvergleich bei reifen.com zeigt mir, dass die vermeindliche günstige Marken wie Dunlop, Uniroyal garnicht mehr die günstigsten Reifen stellen!
In die engere Wahl sind gekommen:
Michelin kommt durch die Reifengarantie in Frage, falls man doch mal ne Bordsteinkante trifft
Brisgestone ist sehr günsitg, hat aber ne Abwertung auf Schnee (wobei die Abwertungen beim ADAC zu einer besseren Differenzierung dienen - geb da nicht so viel drauf)
Pirelli is noch interessant wegen der lustigen Winter-Wette
und Vredestein ist mit als Testsieger unschlagbar günstig ![:]](https://www.seatemotion.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Also erzählt mal eure Meinungen, was gibts noch zu wissen über die Reifen, welche fahrt ihr?

Ich hab zwar noch 14" Stahlfelgen (mit fast abgefahrenen 175er)! Aber solche Reifen kauf ich mir nicht mehr das tu ich mir nicht nochmal an

Bei den Trennscheiben mit 80er Reifenhöhe hat man immer das gefühl die zerrts von der Felge bei schneller Kurvenfahrt

Deshalb müssen langsam Kompletträder her!
195/65 R15 (T) reichen mir auf jeden Fall! Was für Reifen sind zu empfehlen bzw. welche fahrt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht!
Nach dem ADAC zufolgen sind ja einige wirklich gute dabei!
Ganz vorne der GoodYear UltraGrip 7, wobei mir der schon zu teuer ist

Der Preisvergleich bei reifen.com zeigt mir, dass die vermeindliche günstige Marken wie Dunlop, Uniroyal garnicht mehr die günstigsten Reifen stellen!
In die engere Wahl sind gekommen:
- Bridgestone Blizzak LM-25 wegen Preis 98,49€
- Pirelli W 190 Snowcontrol / Snowsport (wo ist der unterschied?) 101,49€ / 100,49€
- Michelin Alpin A2 (wegen Reifengarantie) 109,48€
- Vredestein Snowtrac 2 (guter Preis) 97,49€
Michelin kommt durch die Reifengarantie in Frage, falls man doch mal ne Bordsteinkante trifft

Brisgestone ist sehr günsitg, hat aber ne Abwertung auf Schnee (wobei die Abwertungen beim ADAC zu einer besseren Differenzierung dienen - geb da nicht so viel drauf)
Pirelli is noch interessant wegen der lustigen Winter-Wette

![:]](https://www.seatemotion.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Also erzählt mal eure Meinungen, was gibts noch zu wissen über die Reifen, welche fahrt ihr?