Rotblitzer

• Hi Leute,

heute kam ein Schreiben von der Bußstelle Ludwigsburg !
      Darin steht, das ich am 2.10.2005 um 21:14 eine Ordnungswidrigkeit nach §24 STVG begangen haben soll.
      Und zwar da steht, missachten des Rotlichts der Lichtzeichenanlage. Ich wär 000,96s über der Rotphase.
      Sas Auto läuft ja alles auf meine Mutter, deswegen hat die ja den Brief bekommen und muss dazu Stellung nehmen !
      Ich habe mich mal im Bußgeldkatalog schlauch gemacht und folgendes gefunden:

Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil (Ampel usw.):

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
      mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
      mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil

vor dem Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten 50,- EUR; 3 Punkte

den Fahrzeugverkehr der freigegebenen Verkehrsrichtungen, ausgenommen den Fahrradverkehr auf Radwegfurten, gefährdet 60,- EUR; 3 Punkte

den Fußgängerverkehr oder den Fahrradverkehr auf Radwegfurten der freigegebenen Verkehrsrichtungen
      behindert 60,- EUR; 3 Punkte
      gefährdet 75,- EUR; 3 Punkte

Demnach habe ich also nichts zu befürchten.
      Meine Mutter hat nur in den Brief geschrieben, dass sie an den Abend nicht mit dem auto unterwegs war.

Was meint ihr, habe ich was zu befürchten ??
    • @ VOT!X

wenn Deine Mutter geschrieben hat, das Sie nicht mit dem Auto unterwegs war und sich nicht erriennern kann wer sonst damit unterwegs gewesen sein könnte brauchst Du nichts befürchten. Das einzig theoretische wäre das Deine Mutter dann von denn Behörden auferlegt bekommt ein Fahrtenbuch zu führen. So mein Wissensstand. :grübel: Wie das auschaut wenn Du gut auf dem Foto zu sehn bist und Deine Mutter behauptet trotzdem keine Ahnung zu haben, das weiß ich jetzt nicht. :dontknow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• Meines wissens nach wird einem nicht gleich ein Fahrtenbuch auferlegt sondern nur wenn die das Gefühl bekommen verarscht zu werden da es öffters bzw schonmal passiert ist.

Mein Ex ist mit viiieeeeeeeeeelllllllllllllll zu hoher Geschwindigkeit im Ort geplitzt worden da der Wagen auf die Mutter lief kammen sie zu ihr und sie sagte damals auch das sie nicht wisse wer den Wagen gefahren ist und des Bild war nicht scharf genug die behaupteten zwar das der Fahrer Männlich ist und es wohl eine Beifahrerin ist aber konnten nich genau nachweisen wer die Personen sind somit kamm da nie wieder was! Es hiess zwar das beim nächsten unklaren Fall aufjedenfall ein Fahrtenbuch auferlegt wird.

Man sollte noch hinzufügen es war Nacht und auch nicht der Fahrstiel den ich normaler weise toleriere also keine Diskusion darüber das man im Ort nicht so schnell fährt das war defintiv ne ausnahme.

Wünsche euch aber viel Erfolg das es sich auch im Sande verläuft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubenshexe ()

• Kann schon mal vorkommen das die Rennleitung bei deiner Mutter daheim klingelt und nachfragt!
      Deine Mom hat aber Aussageverweigerungsrecht, du bist ja angehöriger! Sie brauch dazu nix sagen ;)

Nur solltest du tunlichst vermeiden da unbedingt die Tür aufzumachen - wenn du verstehst :D

Manche Gemeinden fahnten aber auch nach wenn sie der Meinung sind, die Person ist ganz offensichtlich nah verwand bzw. unter selbiger Anschrift wohnhaft!
      Dann klingeln die eifrigen Beamten schonmal mit dem Beweisfoto bei den Nachbarn :angry:
    • RE: Rotblitzer

Original von VOT!X
      ....Und zwar da steht, missachten des Rotlichts der Lichtzeichenanlage. Ich wär 000,96s über der Rotphase.
      Sas Auto läuft ja alles auf meine Mutter, deswegen hat die ja den Brief bekommen und muss dazu Stellung nehmen !
      Ich habe mich mal im Bußgeldkatalog schlauch gemacht und folgendes gefunden:

Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil (Ampel usw.):

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
      mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase ....

Demnach habe ich also nichts zu befürchten.
      Meine Mutter hat nur in den Brief geschrieben, dass sie an den Abend nicht mit dem auto unterwegs war.

Was meint ihr, habe ich was zu befürchten ??

wieso nicht :grübel: rein rechtlich ist es doch klar - wie deine Mutter reagiert sei einmal dahingestellt

• also die sache is ganz einfach

da deine mutter gesagt sie wäre es nich und wisse nicht wer gefahren is wird das foto untersucht und mit dem von dir bei der führerscheinprüfung hinterlegten foto verglichen (eigentlich mit allen die da in flensburg so rumliegen aba pc sin ja schnell)
      wenn die dann festgestellt haben das du es warst was sehr warscheinlich is wirst du denselben brief nochmal auf deinen namen bekommen und zahlen müssen da wirste nich drum rum kommen
      sollten die des bild aus welchen gründen auch immer nich identifizieren können müssense die ermittlung mangels beweise einstellen und es kommt nix mehr

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • nunja die antwort haste ganz oben schon geschrieben kost 50 eus und 3 punkte und leider leider musste da wohl zur nachschulung und bekommst nomma 2 jahre probezeit
      deine mutter hätte das auf sich nehmen sollen und die 50 eus zahlen wäre billiger gewesen

greetz der kleene
    • also wenns ganz schlau und fix bist machst nen schreiben im namen deiner mum (natürlich mit ihrem einverständnis) in dem dann steht sowas wie:

sehr geehrte....

nach Überprüfung meines Terminkalenders/Dienstplanes was auch immer, musste ich feststellen das ich am #Tattag/Tatdatum/Tatzeit dort und dort unterwegs war.
      Somit scheint der Vorwurf bei rot zu fahren wohl doch gerechtfertigt zu sein.
      Das Bussgeld in Höhe von xx,x Euro werde ich in den nächsten Tagen mithilfe des Überweisungsvordruckes überweisen....

ist abe rnur ein tip, aber wenn es schief geht mit dme abstreiten wer gefahrne sit und die, wie toker schon sagte, z.B. durch Nachbarn dich identifizieren, dann kommt zu der ganzen straffe noch DAZU dass 2 Jahre länger Probezeit hast und du musst zu nem sogenannten Aufbauseminar (350euro etwa)
    • Also jetzt mal ehrlich, warum fährst du auch in der Probezeit über eine rote Ampel? Soweit ich mich erinnern kann ist die Ampel 3 Sekunden lang gelb. :grübel:
      Sei das mal dahingestellt. Dadurch das du in der Probezeit bist und das Führerscheinfoto von dir noch neu ist werden Sie dich wohl oder übel in Flensburg identifizieren, ich kann dir auch nur raten den Vorschlag von Eddie anzunehmen. Gibst deiner Mutter die 50 Euros und gehst für die Weltmeisterschaftspunkte die du in ihrem Namen gesammelt hast mal mit ihr Essen. Dann erspart ihr euch jedemenge Zeit, Geld und Ärger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

• Also, räumen wir doch mal nen bissel auf :D

Original von toker
      Kann schon mal vorkommen das die Rennleitung bei deiner Mutter daheim klingelt und nachfragt!
      Deine Mom hat aber Aussageverweigerungsrecht, du bist ja angehöriger! Sie brauch dazu nix sagen ;)

Erst mal tagchen toker :wink:

Du hast dabei dann eines nicht bedacht: Das Ausageverweigerungsrecht hast du als beschuldigter/angeklagter und bei familienangehörigen (meines wissens aber nur bei direkten) damit grenzt du aber den Personenkreis schon recht ein wenn du dich unglücklich ausdrückst.

Original von Kleenercordi
      da deine mutter gesagt sie wäre es nich und wisse nicht wer gefahren is wird das foto untersucht und mit dem von dir bei der führerscheinprüfung hinterlegten foto verglichen (eigentlich mit allen die da in flensburg so rumliegen aba pc sin ja schnell)

Wo bitte hast du denn den Blödsinn her? ?( Also das die bei jedem unbekannten Fahrer auf nem Blitzerfoto nen abgleich machen halte ich für mehr als nen Gerücht und wär mir auch neu. Der Aufwand/kosten steht dabei schon zur Frage, vom Datenschutz mal abgesehen. Die können wenn höchstens geziehlt nen Foto vom halter etc anfordern, aber in Flensburg gibts nu keine "Verbrecherkartei" wo einfach alle Fahrer drin sind die nen Führerschein haben

Original von VOT!X
      ja aber ich war unter 1sek.
      000,96sek.
      also bin unter der strafe ausm bußgeldkatalog !
      oder ist mein lappen weg, muss ich zur nachschulung ?
      hab noch 1 jahr probezeit :astonished:

Also ich würd nochmal genau nachlesen. sind es 0,96sek Rotzeit oder über der zulässigen rotzeit? weil 0,5sek sind zulässig soweit ich mich erinnere ohne strafe.
      ansonsten, dadurch das du in der probezeit bist und bei rot über ne ampel bist....ziehe bitte dir möglichkeit in erwägung das du deinen schein abgeben mußt, ich weiß aber nicht genau wie das ist. zumindest ne verlängerung der probezeit sowie nachschulung dürftest du 100pro bekommen.

Original von k.haosprinz
      Also jetzt mal ehrlich, warum fährst du auch in der Probezeit über eine rote Ampel? Soweit ich mich erinnern kann ist die Ampel 3 Sekunden lang gelb. :grübel:

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns gibts je nach Ampel unterschiedliche Gelbphasen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LastOne ()

• oh doch die datei gibt es was denkst du denn warum du für deinen führerschein 2 bilder abgeben musstest in deinem schein is nur eins drinne und was die kosten angeht ich sagte doch pc´s sin schnell und billig so ein bild ein zu scannen is auch ziemlich einfach und kost nich viel auserdem muss das bei dem bild für die datei nur einmal gemacht werden und des bild vom blitzer wird sowieso eingescannt wenn über des kennzeichen der fahrer nich ermittelt werden konnte sprich der halter abstreitet gefahren zu sein der rest is dann nur noch nen kleines proggi was die bilder vergleicht und das geht tatsächlich ziemlich schnell is ne einfache sache und führt mit ziemlicher sicherheit zu einem ergebniss und sollten doch mal mehrere bilder und namen von dem dinge ausgespuckt werden gibs da so beamte die den ganzen tag nix anners machen als bilder zu vergleichen um raus zu finden wer des is
      der ganze spass mag zwar jetzt nen bissel nach aufwand klingen und auch nich geschenkt sein aber wenn man mal bedenkt das damit nich nur ein raser mit 50 euro gefunden wird sondern ne ganze menge und die ämter sowieso bearbeitungsgebüren verlangen rechnet sich das ganz schön
    • sorry votix, aber so hart es klingt, hier meine meinung:

wer scheisse baut, wird bestraft. du hast glück dass das auto auf deine mutter läuft, sonst hätten sie dich schon lange. andersrum finden sie dich vielleicht nicht.

führerschein haben, heisst in meinem verständnis verantwortung tragen. verantwortung dir gegenüber und für das leben deiner insassen, bzw anderer verkehrsteilnehmer. (ich erinnere an den thread mit der bilderserie des jungen mädchens, die unverschuldet in einen unfall verwickelt wurde, dessen auto ausbrannte und die heute entstellt ist)

wo ich her komme, schalten so manche ampeln ziemlich schnell. und wenn einer rot hat und trotzdem noch drüberfährt und dabei vielleicht noch jemanden zusammenbrettert, kann er sich auch nicht mit dem auto der mutter rausreden.

wenn du glück hast und wirst nicht belangt, solltest du trotzdem überlegen, ob du eventuell nicht doch beim nächsten mal an der ampel anhälst und zu deiner sicherheit sowie zur sicherheit der anderen leute auf die eine minute (und mehr ist es meistens nicht) zeitgewinn verzichtest.

just my 2 cents
    • habe mal heute als anonymer bei der bußgeldstelle angerufen und nachgefragt, was da einen blüht.
      also passiert es einen normalen autofahrer innerhalb 1sek. (wie es bei mir war) 50 - 75€ur strafe, 3 punkte
      passiert dies einen neuling also der noch in der probezeit ist, 100 - 150€ur strafe, nachschulung, 4wochen den lappen weg und event. verlängerung der probezeit (konnte die mir nicht genau sagen, ob das schon unter einer sek. der fall ist)

@ ThaFenix,
      ich kannte die strecke nicht, wo der rotblitzer war. ich hatte 45km/h auf dem tacho als es geblitzt hat, es war außerdem abends, kein auto auf der straße.

meine mutter braucht mich als sohn nicht zu belasten. sie hat in den brief nur geschrieben, das sie zu dem besagten zeitpunkt nicht mit dem auto gefahren ist.
      und hat den brief wieder heute zurück geschickt. denn ich denke auch, das die, wenn die das bild in die beweisaufnahme miteinbringen sehen, das es nicht meine mutter war, die hinter dem steuer des autos gesessen ist, sondern sohn bzw. vater.

@ Kleenercordi
      ich musste damals zur beantragung des führerscheins keine 2 bilder abgeben. nur eins.
    • vergiss es auf deien Mutter schieben wird nichts

mein Leon läuft auf meiN Vadda

hatte diesen Feb. auch eine Rote Ampel unter ner Sekunde

mein Vader hat sogar geschrieben das er es war und die glaubten es nicht
      die haben irgend wie nachgeforscht ob Führerschein oder was weiß ich und dann irgend wann kam ein Brief auf mein namen

das Ergebnis war
      3 Punkte 50€ Strafe (mit Bearbeitung ca 75€) dann ne Nachschulung 4 jahre Probezeit 5 Jahre die Punkte und zu guter letzt nochmal knapp 40€ für ne Bearbeitung dafür das ich zur Nachschulung darf

Edit:

ich hoffe das hilft dir mehr oder weniger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()

• hm kann ich ja ma gar ni nachvollziehen...

bei mir isses ja so das auto läuft auf freundin und wenn immer was war (sie hat lange schon keine probezeit mehr) wo man ned direkt angehalten wurde hat sie einfach immer die strafe glei gezahlt und damit wars erledigt.... und bei so pillepale kleinigkeiten prüft dat auch kein schwein das muss schon entweder riesen zufall sein oder ein grobes vergehen.....

nur mit dem derzeitigen vorwurf gegen mich wegen angeblichen überholen im überholverbot läuft es direkt über mich da widerspruch und nun gericht :D
    • eh ne Rote Ampel is keine Pille palle

und da gibts auch nicht gleich was zu bezahlen

nee das wäre schön gewesen

und wegen den sch.. muss mein ABS auch ab und zu mal arbeiten damit ich noch bei der scheiß Linie zum stehen komme

und mit der Ausrede das von hinten einer drängelt is auch net
      da sagen die dann tja mindestabstand muss eingehalten werden und wenn der andere dann drauffährt iss er schuld und beide haben pach

aber du bist net bei Rot gefahren

und
    • @LastOne, :wink: zurück

Nun, IMHO gilt für jeden die Pflichtangaben nur zur eigenen Person!
      Über dritte musst du keine Angaben machen bzw. äußerst deine Unwissenheit über diese Person ;)

Wenn du natürlich schreibst "Ich mache keine Aussage, da ich Familienangehörige belasten würde..." bist selber schuld :lol:

Aber eine rote Ampel missachten ist nun mal keine pillepalle!
      Ich/Wir konnte(n) auch schon paar € damit sparen, das die Autos nicht auf denjenigen zugelassen sind, die sie bewegen :lol:
      Aber wenn man sich im Punktebereich befindet, dann tun die Beamten schon merklich mehr für die Aufklärung, als wenn es nur um 15km/h Geschwindigkeitsüberschreitung geht!

Man kanns ja erstmal so versuch, besser als laut hier zu schreien isses wohl!
      Ob du damit durchkommst :dontknow:
    • Hey,

Najaa wenn ich das so lese denk ich mir immer nur warum ihr nicht schonmal bei Orange versucht zu Bremsen??

Ist das Ganze geld und der Ärger es Wirklich Wert eine Ampelphase zu übersprignen?? und wenn warum guckt ihr nicht auch ob die Rennleitung irgendwo versteckt steht;)
    • Original von VOT!X
      habe mal heute als anonymer bei der bußgeldstelle angerufen und nachgefragt, was da einen blüht.
      also passiert es einen normalen autofahrer innerhalb 1sek. (wie es bei mir war) 50 - 75€ur strafe, 3 punkte
      passiert dies einen neuling also der noch in der probezeit ist, 100 - 150€ur strafe, nachschulung, 4wochen den lappen weg und event. verlängerung der probezeit (konnte die mir nicht genau sagen, ob das schon unter einer sek. der fall ist)

Also sich bei der Bußgeldstelle zu erkundigen bzw bei der Polizei is auch nich immer der weißheit letzter Schluß. Da hatte ich für meine Freundin auch mal was nachgefragt, ergebniss war das die Antwort falsch war.

Original von VOT!X
      @ ThaFenix,
      ich kannte die strecke nicht, wo der rotblitzer war. ich hatte 45km/h auf dem tacho als es geblitzt hat, es war außerdem abends, kein auto auf der straße.

So ne blödsinnige Aussage hört man selten :stupid: :rolleyes:

Wenn ich die Stecke nich kenn und die Ampel-Phasen dann brems ich gefälligst und versuch nich mit aller gewalt noch bei gelb rüber zu kommen.

Original von VOT!X
      @ Kleenercordi
      ich musste damals zur beantragung des führerscheins keine 2 bilder abgeben. nur eins.

Kann mich auch gerad nich dran erinnern damals 2 Bilder abgegeben zu haben.....

@Kleenercordi

Sorry, so ohne weiteres glaub ich es trotzdem nicht :rolleyes:

Für solche Sachen wie dieses Thema hilft im Übrigen am besten Verkehrsportal.de

PS: Meiner Freundin hat auch mal nen Fahrlerer was zum Thema Bussgeld erzählen wollen, ich durfte danach den ganzen Mist wieder gerade biegen weil sie schon sonst was befürchtete, nur weil der Typ keine Ahnung hatte. Und sowas is Fahrlerer :neenee:
    • Original von toker
      Kann schon mal vorkommen das die Rennleitung bei deiner Mutter daheim klingelt und nachfragt!

Nur solltest du tunlichst vermeiden da unbedingt die Tür aufzumachen - wenn du verstehst :D

Manche Gemeinden fahnten aber auch nach wenn sie der Meinung sind, die Person ist ganz offensichtlich nah verwand bzw. unter selbiger Anschrift wohnhaft!
      Dann klingeln die eifrigen Beamten schonmal mit dem Beweisfoto bei den Nachbarn :angry:

kann ich nur bestätigen. meine freundin ist mir zu dicht aufgefahren. dass auto läuft auf den namen ihres vaters.

haben bei den nachbarn der eltern geklingelt, um zu fragen, ob sie die person auf dem photo kennen würden, nachdem der vater gesagt hatte, er mache von seinem aussageverweigerungsrecht gebrauch :LOL:
    • Original von marcuscarl
      kann ich nur bestätigen. meine freundin ist mir zu dicht aufgefahren. dass auto läuft auf den namen ihres vaters.

haben bei den nachbarn der eltern geklingelt, um zu fragen, ob sie die person auf dem photo kennen würden, nachdem der vater gesagt hatte, er mache von seinem aussageverweigerungsrecht gebrauch :LOL:

Gibs doch zu, du wurdest geblitzt mit Frauenklamotten! :bonk:

PS. hab dich im übrigen immer noch nicht hier gesehen :dontknow:
    • Falsche Aussagen von Leuten, die es wissen müssten!

Hallo!

Ich finde es auch immer total besch..., wenn man nicht genau weiß was einen erwartet!

Das ist bei mir abr vorbei, denn ich habe den Tatbestandskatalog als pdf auf dem Rechner und kann immer gleich nachsehen was es kostet!

Leider kriege ich hier keine pdf eingefügt, sonst würde ich es zur Verfügung stellen!

MFG

Jens :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenssbk ()

• Original von danielFR
      Original von marcuscarl

Gibs doch zu, du wurdest geblitzt mit Frauenklamotten! :bonk:

PS. hab dich im übrigen immer noch nicht hier gesehen :dontknow:

erwischt :totlachen: wegen der anderen sache hast du eine nachricht :wink:
    • hey leute,

neues vom Rotblitzer !
      Also wie damals schon geschrieben, hat meine Mutter das Schreiben zurückgeschickt mit den Worten, "Das sie zur bekannten Zeit nicht mit dem Auto gefahren sei"

Heute nach knapp 6 Wochen kam wieder ein Schreiben. Das gleiche nur an mich adressiert !"
      Wir wollen das ganze ja auf meinen Vater laufen lassen. Wie ist es jetzt. Wenn ich jetzt in dem Schreiben das gleiche schreibe, wie meine Mutter damals, folgt dann nochmal ein Schreiben an meinen Vater, oder nehmen die dann sofort das Bild mit in die Beweisaufnahme und kommen dann persöhnlich bei mir vorbei ""

Gruss
      RichY
    • Original von VOT!X
      hey leute,

neues vom Rotblitzer !
      Also wie damals schon geschrieben, hat meine Mutter das Schreiben zurückgeschickt mit den Worten, "Das sie zur bekannten Zeit nicht mit dem Auto gefahren sei"

Heute nach knapp 6 Wochen kam wieder ein Schreiben. Das gleiche nur an mich adressiert !"
      Wir wollen das ganze ja auf meinen Vater laufen lassen. Wie ist es jetzt. Wenn ich jetzt in dem Schreiben das gleiche schreibe, wie meine Mutter damals, folgt dann nochmal ein Schreiben an meinen Vater, oder nehmen die dann sofort das Bild mit in die Beweisaufnahme und kommen dann persöhnlich bei mir vorbei ""

Gruss
      RichY

*rofl* mal im ernst eminste die lassen sich ewig hinhalten oder verarschen, dann hättet ihr das GLEICH übern Vater laufen lassen sollen, die schreiben doch nicht aus langer weile dich an nachdem deine mutter meinte sie sei ni gefahren sondenr werdend afür schon nen Grund haben (zB Foto)
      Du kanst doch ni da immer nen anderen vorschieben, da wirste nun wohl mit der Strafe leben müssen und den Punkten....
    • @ eddie333, find deine krassen "ausraster" immer lustig, egal in welchem thema oder Beitrag. :finger:

Zu dem Briefen. Ich glaube mal, dass das komisch klingt, wenn sie meine mutter anschreiben und sie dann antwortet, nein, mein mann ist gefahren, oder in diesem falle jetzt, wenn sie mich persönlich anschreiben, und ich antworte, nein bin es nicht gewesen, mein vater war es.
      die wollen nur wissen, ob ich gefahren bin oder nicht.
      zu dem bild. sie haben eins vorliegen, steht auch im brief, nur haben sie es zur beweisaufnahme noch nicht mit ein bezogen, würde sonst nämlich dort stehen "
      aber trotzdem danke !
    • hm kann wohl einer a und b ni unterscheiden? wo ist denn da bitte ein ausraster? klar wnen cih was sehenw ill sehe ichs auch, selbst wenns nicht da ist :stupid:

eh nun mal im ernst, ich bezweifle das da ein ausraster war ich fand es eher etwas lustig, was keineswegs GEGEN DICH GILT, das du da ernsthaft ein Brief aufsetzen willst das du es nicht wars, die lassen soch doch nicht zum Trottel machen in der Busssgeldstelle, und wie du sagtest haben die ein Bild also haben die sicher nicht ohne Grund DIR geschrieben statt Deinem Vater, verstehst?

Ich emine warum hast es denn dan nicht gleich über deinen dad geklärt dann wäre es längst gegessen und kein hahn würde weiter krähen deswegen ;)

Es war einfach nur meine Meinung das das so wie du es vorhast nix wirst, was du letztlich tust ist deine sache aber du wirst mit jeder meinung leben müssen die hier geäussert wurde und wird da es nun mal ein forum ist, und da brauchste ni glei ne antwort als "ausraster" abstempeln, dazu kennst mich sicher viel zuw enig *löl*
    • hey eddie, das war nicht böse gemeint !!!
      find aber immer, du steigerst dich immer gleich rein, schau, wenn ich deine kommenatare lese oder die, von anderen, muss ich bei deinen immer schmunzeln, weil du eben "gut abgehst" beim schreiben.

WAR ALSO NICHT BÖSE GEMEINT """"
    • ich kann dazu nur sagen
      hab damals 4 punkte,200 euro und 4 wochen laufen bekommen.
      war aber 1,15sec über rot und nochdazu mit nem lkw!

war nicht wirklich eine glanztat von mir,
      aber bis jetzt auch dat einzige was ich hatte.
      bin aber mittlerweile wieder ohne punkte
    • also da will ich hier mal meinen senf dazugeben.

diesen abgleich mit der datenbank halte ich für schwachsinn.
      ich persönlich weiß nicht wieviele führerschein-inhaber in deutschland unterwegs sind, aber ich sag jezt einfach mal von unseren 80 mio. deutschen werden 75% einen haben, macht also ca. 60 mio.!

gehen wir also mal davon aus, dass die jedes bild auf einem zentralen rechner ablegen, was standardmäßig 200kb groß ist. macht also 60 000 000*0,200mb = 12 000 000 mb woraus zu schlußfolgern wäre, dass die bilder in bescheidenster quali allein (ohne datenbank mit informationen) 12 gb in anspruch nehmen.

bei dem derzeitigen stand der it-infrastruktur unserer behörden kaum vorstellbar.

das einzig mir bekannte (weshalb ihm vielleicht doch gefahr droht, erwischt zu werden) ist, dass sie das bild des halters (und mutmaßlichen fahrers) und das der (!) eingetragenen mitfahrer nehmen und vergleichen. in seltenen fällen werden sie persönlich vorstellig und klingeln.

da seine mutter sagte, sie sei nicht gefahren werden sie vielleicht klingeln und schauen, ob ihr aktuelles aussehen arch von dem auf ihrem führerschein abweicht. da offensichtlich ja ein männlicher fahrer geblitzt wurde, werden sie sich das wahrscheinlich auch sparen. also gehen sie die bei der versicherung gemeldeten mitfahrer durch (ich hoffe mal, da bist du nicht eingetragen) und werden dann nichts weiter unternehmen (können).

du solltest bei sachen wie dem antwort-brief deiner mutter immer bis auf die letzte sekunde abwarten um zeit zu schinden. wenn der "täter" nach 3 monaten ab tatzeitpunkt nicht ermittelt UND informiert wurde, passiert nix mehr. also sollten antwortschreiben so spät als möglich und so ungenau wie möglich verfasst werden, damit ggf. weitere rückfragen aufkommen und die weiter an der falschen stelle bohren.

nur ein kleiner tipp von mir:
      bin mitm auto vom kumpel (bevor ich es gekauft habe) geblitzt worden. die haben ihn verdächtigt und waren auch bei ihm. er hat gesagt, dass er das auto verkauft hatte (stimmt ja auch) und viele probefahrten hat machen lassen (gegen vorlage des personalausweises und führerscheins der probefahrer hat er sie allein fahren lassen). hat sich natürlich nicht alle notiert oder gemerkt und da muss wohl einer von denen geblitzt worden sein. daraufhin haben die nachm kaufvertrag gefragt. haben einen zwischen ihm und meinem onkel geschrieben (auf den ist das auto auch angemeldet) und denen den mitgegeben. es kam nie etwas.

daraus schließe ich, dass die nicht alle hinterlegten bilder abgleichen (und bei mir ging es um 70 zuviel! - allerdings, bevor es wieder diskussionen gibt: ich war auf der freigegebenen autobahn unterwegs und bin in ne 100er zone mit ca. 170 reingerollt...und da stand nen blitzer! hab auf die vorherige runterregelung auf 130 nicht reagiert gehabt - war mein fehler und nicht richtig, wollte aber meinen lappen nicht nach 4 monaten wieder abgeben)

also, mein tipp, erstmal füße still halten und versuchen die 3 monate rumzukriegen...das deine mutter nen fahrtenbuch aufgebrummt bekommt ist sehr unwahrscheinlich!

mfg ambro (p.s.: ich bin kein notorischer verkehrssünder, meinen teil habe ich mittlerweile gelernt, nur ohne die abzocke der behörden)
    • In § 26 Absatz 3 StVG ist geregelt, dass für zahlreiche verkehrsrechtliche Ordnungswidrigkeiten die Frist der Verfolgungsverjährung drei Monate beträgt, solange wegen der Handlung noch kein Bußgeldbescheid ergangen ist, danach sechs Monate. Wenn also vor Ablauf der ursprünglich dreimonatigen Verjährungsfrist ein Bußgeldbescheid ergeht, dann verlängert sich die maßgebliche Verjährungsfrist von drei auf sechs Monate. Hierdurch soll ausreichende Zeit für etwaige weitere Ermittlungen geschaffen werden. Dem Erlaß des Bußgeldbescheids kommt also auf Grund § 26 Absatz 3 eine weitreichende Bedeutung für die Verjährungsfrist zu.
    • So ich werde mich jetzt auch mal zu wort melden.
      So du sagst also, du bist mit 45 Km/h geblitzt worden. Dan frage ich mich nur, gibt es bei dir im Auto keine Bremse? Also mit 45 Km/h hätte man locker noch anhalten können. So das nur mal so nebenbei.

Dann finde ich, auch so schwer es dir fallen wird, solltest du mal den Mum haben, und die Strafe annehmen, und nicht auf andere wälzen, denn schließlich hast du sche*** gebaut und kein anderer. Und wie lernt man es am besten nicht mehr schei*** zu bauen? In dem man Blutet. So das auch mal so nebenbei.

Und zu guter Letzt, sorry, so hart das auch klingen mag, und so unbeliebt wie ich mich jetzt auch mache, du bist selber Schuld, mit 45 Km/h hätte man noch mit Sicherheit zu 99% bremsen können (ich denke aber bei dir sind es die restlichen 1% gewesen oder sehe ich das falsch?). Also hoffe ich die Grünen lassen sich nicht verarschen unf finden heraus wer es war.

Sorry, klingt hart, ist aber meine Meinung. Auch wenn ich dadurch jetzt nicht gerade geliebt werde. (Ich sage aber immer das was ich denke)

P.S. Sollten die dich nicht finden, sage ich Herzlichen Glückwunsch, und hoffe das du auch wenn du nicht geblutet hast evtl. daraus lernen tust.

Gruß Bauschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bauschi ()