el. fensterheber nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• el. fensterheber nachrüsten

hab ja in meinem toli 1M NUR vorne el. Fensterheber und hinten Kurbel :(

Wollt des gern mal abändern und umrüsten auf komplett el. Fensetrhebr...

cgi.ebay.de/Komfort-Schalter-m…53937QQrdZ1QQcmdZViewItem

das wäre schonmal der Komfortschalter...

nun meine Fragen...
      Vorne müßt ich Fahrerseite Türverkleidung die Aussparung des bisherigen Schalters vergrößern des ist klar aber der PLatz HINTER der Verkleidung ist ja da, ist ja gleiche Verkleidung wie die modell mit 4 el. Fensterhebern haben oder?

so weiter, hinten, kurbeln abbauen und dann habsch nen loch in verkleidung?
      Weis jemand was genau alels gemacht werden muss hinten? Kabel verlegen? Motorene tc verbauen/befestigen? Kabel für kindersicherung des fensterhebers (sperren) verlegen?

hat jemand dazu ev ne genaue anleitung?
      und teilenummer und Preise?

Bin mal gespannt, danke schonmal vorab...
    • den Toledo gibts als 2Türer? also ala coupee? *haben will*

Spass bei seite Polobär den Toledo gibts mit 2 el. fensterhebern und mit 4 el. fensterhebern und cih dneke blond9 hat da sicher richtig geschaut und ich müsste die motoren austauschen wegen irgendwelche kontakte oder so...kA
    • im prinzip wars scho richtig.meines wissens nach gibts den au als 2türer.
      lass mich aber gern eines besseren belehren ;)
      aber was hat 2 und 4 türer mit coupe zu tun? :grübel:

jo er meinte das die entweder 4 kontakte oder2 haben(also mit anschlüssen für 1 oder 2 schalter haben) ;) :O

aber wenn du die hinteren schalter in den türen eh
      weglässt,dann brauchst ja keine zusätzlichen kontakte :D
    • @polo wir reden sicher aneinander vorbei ;) dein post klang als gäbs den toledo als 2türer, was ja leider ni der fall ist, du meintest aber sicher 2türer nur im bezug auf austattung mit el. fensterhebern ;)

Also wie, wenn ich mich sollte entscheiden hinten KEINE Schalter zu machen bräucht ich vorne keine neuen stellmotoren? Was brauch ich nun alles ausser dem kompletten schaltelement für fahrertür?

2 stellmotoren für heckscheibe? was für zubehör etc...
    • Die schaltkonsole ist wohl das billigste teil nach meine bescheide meinung.
      Die brauchst dann auch noch die kabel die zur fahrertür gehen und dann die zur hintertüren laufen.
      Kinderschaltung genügd wenn das nur zur fahrertür geht.. Ist ja nur ein schaltfunktion der wirkung für hinter.
      Aber du hast schon ein wenig arbeit... Weiß nicht ob du vor hast das selber zu machen.
      Stelle mir mal so vor das du die ganze kunststoffteilen entfernen musst und dann den teppich teils losziehen.
      Von den schaltinstrumenten und schaltkasten im armaturenbrett musst du die sachen verlegen.

Ps. übrigens musst du dann auch wieder alles losziehen was grad eben gedichtet ist in der werkstatt wegen das wasser. Weil die bedienung direkt am rahmen montiert werden soll... auch ein punkt zum überlegen wenn er endlich dicht ist ;)

mfg Felix
    • naja das dicht ist das kleinste prob da bin ich sicher aber so wie der felix das beschreibt issess chon nen stück arbeit, am besten wäre ja wenns dazu ne anleitung gäbe...

und gehen nun auch irgendwelche unuversalsets? oder lieber seat original teile?

natürlich sollte es SEITENscheiben heißen (hinten) ned heckscheibe, wobei das wäree doch mal was ein el. unterfahrende heckscheibe :lol:
    • Gute universalsätze gab es zb von In Pro aber habe gehört das die schwer zu liefern sind.
      Nur dann musst du also doch noch die ganze arbeit ausführe und teilen kaufen.. Weil meine meinung sieht es nicht aus wenn du original knöpfe ersetzt für universal die nicht zu der ausstattung passen.
      Dann doch lieber ein par centen mehr ausgeben als nur halb halb... aber ist deine entscheidung ;)
      Das zu die anleitung... alles losziehen und die kabel verbinden.. vergleichen mit vorne und logisch nachdenken ;) ... sowie es vorne verbaut ist auch hinten machen... also ein vorbild hast du schon vorne.
      Ansonsten kannst du Etos oder Etka dabei benutzen für die zeichnungen.
      Sowieso die türbelege müssen sorgfältig gelöst werden damit nicht die ganze kram an klipsen brechen.. habe einige extra gekauft :)
    • ich weiß nicht wies bei den Nachrüstsätzen aussieht aber vielleicht bekommt man die irgend wie an die Original Schalter so das es auch funzt

aber ne andere möglichkeit die überhaupt nich nicht bedacht wurde

geh doch mal aufn Schrottpltz bzw. Altautoverwerter udn schu mal obse ein 1M dastehen haben
      kannste doch dann bestimmt recht günstig alles ausbauen und du siehst auch gleich wies auszusehen hat