Umrüstung Diesel/Rapsöl - Benzin/Gas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüstung Diesel/Rapsöl - Benzin/Gas

      Hallo,

      mich würde mal interessieren ob schon jemand mit dem Gedanken gespielt hat, seinen Diesel aus Rapsöl umzurüsten.
      Ist dies inverknüpfung mit Chiptuning überhaupt noch möglich oder ratsam?

      Das gleiche gilt natürlich für die Benziner die mit Gas fahren.

      Hat jemand einen solchen umbau schon vollzogen?

      Der Sprit wird ja immer teuerer, wäre ja schön wenn man bei Aldi Salatöl kaufen kann und damit mal ebend nen paar km dreht.

      Meinungen und Erfahrungsberichte würden mich mal interessieren.

      Wirtschaftslichkeitsrechnung:
      eco-systeme.de/rapsamortisation.html

      diesel-therm.de/poel-umruestsatz.htm

      Bei mir würde sich das ganze nach 11 Monaten rentieren.
    • huhu Daniel :wink:

      was haste beim ersten link angegeben um das weist es lohnt nach 11 Monaten? leider, weis ned was ich falsch mache steht statt ersparnis und wieviele monate es braucht ehe es lohnt nur "NaN"

      Ich weis aber grob das es sich nach einem, spätestens nach 2Jahren rentiert bei mir daher möchte ich auch auf jeden Fall umrüsten, nur ist es momentan einfach finanziell nicht drin....

      Verwundert war ich beim 2. Link da bekommste alles zugeschickt und bastelst selber? Hm des wär nix für mich *gg*

      Was ich jedoch überlegt habe, ob ich den DieselSerienTank für Öl nehme und einen Zusatzdieseltank nutze oder ob ich den DieselSerienTank beibehalte und füs Öl nen Zusatztank nehme :dontknow: :grübel:
    • Ja genau nach 11 Monaten würde es sich bei mir lohnen bzw. ich hätte das Geld wieder raus.

      35.000 - 40.000 km im Jahr fahre ich, ich bin jetzt von 35.000km im Jahr ausgegangen. Den Rapsölpreis hab ich nicht geändert und den Dieselpreis auf 1.14 € So teuer ist der Spirt derzeit bei uns.

      Mir würde da ja schon reichen so an die 15L Zusatztank. Ich hab kein Problem damit öfter mal an den Supermarkt zufahren.
    • Mit dieser Idee bin ich auch schon seit einiger Zeit unterwegs. Bin jetzt gerade dabei mir ein paar Infos darüber zu besorgen. Habe jedoch bis jetzt für Pumpe/Düse fast nichts gefunden. Fals ihr was habt, dan postet es hier mal rein, es würde mich sehr interessieren.